News Cooler Master: Netzteil MasterWatt Maker 1200 MIJ kostet 1.000 Euro

1000 Euro...na endlich mal ein Netzteil für meine Quad-SLI Titan X.

/Dünkel off/
 
Ein beeindruckendes Stück Technik. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich einmalig.
 
@Özil
Meine Bitcoin Rigs wären damit nicht ausgekommen. Enermax Platimax 1350 welches ich verwendet habe, ist ähnlich effizient kostet nur 1/3 und die Dinger haben >90% Last nahezu 24/7 über 6 Monate durchgehalten
 
Ich habe eigentlich nichts gegen Hochpreisige Hardware, wenn das gebotene auch in etwa dafür stimmt, aber das ist schon recht abartig derbe überteuert.
Ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt dafür gekauft wird, und wenn dann bewegt sich die Kundschaft im Promille Bereich.
 
Naja wenn die Qualität wie bei einem guten japan verstärker ist und des teil ein leben lang hält warum nicht?
 
Cool Master schrieb:
Und was hat gefehlt für die restlichen 20%? Ich mein Japan stellt doch alles also warum nicht 100% MiJ?

Zum Preis kann man nur sagen abwarten was der Markt sagt. Ich gehe stark davon aus, dass es keine 1000 € kosten wird. Des Weiteren sehe ich nicht wirklich den Vorteil von dem NT gegenüber anderen namenhaften Herstellern wie z.B. dem Seasonic Prime Platinum. Das hat minimal weniger Effizienz (92%) kostet dafür aber rund 750 € weniger und bietet noch 2 Jahre mehr Garantie an.

Wenn man diesen enorm hohen Wirkungsgrad erreichen möchte, dann kann man nur die besten Bauteile auf dem Markt verwenden und die werden nun mal leider nicht alle in Japan hergestellt. Ich selber verwende auch sehr gerne Komponenten von Murata :evillol:
 
@L!ME

Weil es einer viel stärkeren Belastung ausgesetzt ist als ein Verstärker. Selbst 105°C Elcos werden maximal ~12 Jahre mit machen. Dazu kommt eben der Preis der ist einfach nicht gerechtfertigt wenn man es mit einem Prime von Seasonic vergleicht.
 
Wie hier alle fragen, was das Ding für einen Nutzen hat. Sollte es nicht ziemlich offensichtlich sein, dass das einfach nur ein Prestigeobjekt und in gewissem Maße eine Machbarkeitsstudie ist? Natürlich ist der Preis nicht mit der Leistung zu rechtfertigen. Das wird auch sicher keine große Serie mit tausenden Exemplaren werden.
 
Mal abgesehen von den Specs und dem Sinn eines solchen Netzteils: warum gibt es nicht mal gesleevte Kabelsets dazu? :rolleyes:
 
@Mrdk

Weil das jeder selber machen kann oder ein 3. Hersteller oder soll Cooler Master 40 Farben rein packen. Wobei am besten wäre doch noch RGB oder nicht?.....
 
Thomaswww schrieb:
Bekommt man zu den NT noch nen Gutschein für nen Kilo Kobe Rindfleisch oder wieso ist das so teuer?

Nein. Aber es wurde von glücklichen freilaufenden Japanern mundgeklöppelt.
 
Der Markt für Menschen, die nur das Beste wollen, scheint größer zu werden.
 
Leider kaufe ich mir solche billigen NTs nicht, und dann auch noch Made in Japan ....... ^^

P.S. erscheint in Russland als Oligarchen-Serie von CM ;) Dazu gibts noch ne Flasche Wodka gratis dazu !
 
Die Performance ist gar nicht mal so gut, also für ein Viertel des Preises kann man da lieber ein Seasonic Prime 1200W oder gleich ein AX1500i kaufen.
 
ich frag mich auch gerade..was das Netzteil besser machen soll..als andere..

was ist so teuer an dem Netzteil ...wurden die Spulen bei Nacht handgeklöppelt und die Kondensatoren mit nen Zauberspruch belegt ???? ist der Lüfter aus Gold und das Gehäuse handgeschmiedet ???


ich finds echt übertrieben mit was für Kingerlitzen man den Leuten die Knete abluchsen will

und nen 80+ bekommt man auch fürn 3tel des Preises hin...aber vielleicht sind die Japaner so energiegeil und jeder hat da zuhause neben der Bude nen Atomkraftwerk stehen

:cool_alt:
 
Der Preis resultiert wohl aus der Tatsache, daß es Leute gibt, die einfach nur mehr ausgeben wollen, damit sie danach damit prahlen können. Der Preis ist hier durch nix gerechtfertigt, weder Material- noch Entwicklungskosten oder Kleinserienaufpreis.

Quasi das Schlangenöl der Netzteile...
 
Beachte aber auch das hier:

exclusivity brings high prices relative to better performing... but not better built... competition

Es ist also exsklusiv aber nicht umbedingt eine bessere Qualität als die anderen NT.
 
Ehrlich selbst wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde. Würde ich so was zu dem Preis nicht kaufen.

Für mich vollkommen Gaga,
 
marvi schrieb:
Der Preis ist hier durch nix gerechtfertigt, weder Material- noch Entwicklungskosten oder Kleinserienaufpreis.

Gerechtfertigt ist der Preis schon bei Netzteilen über 100 Euro nicht. Der Trend um Netzteile, der vor vielleicht 15 Jahren begann und seitdem mit Preissteigerungen, Marketinggeschwätz und viel Vodoo einhergeht, ist aber auch dafür verantwortlich, dass manche Hersteller so etwas wagen wie dieses Coolermaster.

Schon das MIJ ist eine Lachnummer, weil es nichts über die Qualität aussagt. Kennzeichnend dafür ist eher die 10 Jahres Garantie, aber auch die ist bei einer Ware lächerlich, die in der Herstellung so billig ist und so teuer verkauft wird.

In meinem Rechner läuft übrigens noch immer ein CM SP Netzteil: Seit 9 Jahren ohne einen Ausfall. Das hat damals keine 60€ gekostet..
 
Zurück
Oben