News Cooler Master: Netzteil MasterWatt Maker 1200 MIJ kostet 1.000 Euro

Murata ist ein Industrie Elektronik Hersteller und das teil ist schon einzigartig komplett Analog usw.

Wir hatten das bei uns im Lab das übertrifft sogar die Seasonic Prime in einigen punkten, ist echt schon durchgeknallt aber auch schon Geil :D
 
Haldi schrieb:
B: selbst mein 3930k+ 290CF Gespann verbraucht übertaktet bis zu 990W. Also nope.

Hatte mein ehemaliges Platimax 1350W bereits mit einem 5960x@4,8GHz und GTX780Ti@1400MHz@SLI zum abschalten bekommen. Dabei hat das Platimax sogar eine Peak-Leistung von 1600W :evillol:

@Topic:

Fraglich ob das Teil Abnehmer findet, wo es doch besseres für weniger Geld gibt(AX1500i)...
 
Denke mal es ist jeden Cent wert. Sofern man ohnehin zwei 1080ti (SLI HB) oder Quadro (P6000) einbaut + entsprechende CPU (i7-6950X) relativiert sich auch der Preis.
 
Ein Corsair AX1500i kostet weit weniger (nichtmal die Hälfte) und kommt sehr sehr nahe ran bzw. ist in einigen Disziplinen sogar besser. Für mich macht das Produkt abseits von Spezialanwendungen keinen Sinn.
 
RediMischa schrieb:
Hatte mein ehemaliges Platimax 1350W bereits mit einem 5960x@4,8GHz und GTX780Ti@1400MHz@SLI zum abschalten bekommen. Dabei hat das Platimax sogar eine Peak-Leistung von 1600W :evillol:
..

pffff was sind schon 1600W hab eins an der Chroma gesehen das 2500W schafft, das Super Flower 2000W

@Philipus II
gilt doch in gewissen masse auch für SF 2000W, Corsair 1500W usw :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird etwas für das Kind von reichen Leuten sein, das sich überall das teuerste vom Markt Kauft und denkt es hat den besten PC.
 
Netzteil 1000€ na.
Wenn es vergoldet wäre, dann wäre der preis ok.bin gespannt wieviel menschen weltweit es kaufen (mein tipp ist 1000 menschen).
 
[F]L4SH schrieb:
Der Entwicklungspartner ist ein Zulieferer für Weltraumtechnik. Man kann davon ausgehen, dass der Entwickler das Ding für diese Produkte irgendwie geartet nutzen wird und das ist dann ein Preisbereich, in dem 1000€ absolut irellevant sind.
Keine Ahnung, was genau sie damit versorgen werden aber irgendwas wird es schon sein ;)
Na das erklärt doch schon so ziemlich einiges.
Die haben für Weltraumstationen und Satelliten ein Netzteil entwickelt das halten MUSS egal was, und anstatt 50-100 Stück her zu stellen werden nun halt 1000 Stück hergestellt. Ob nun absichtlich oder weil die Mindestbestellmenge von bestimmten produkten so ist.... wer weis.




Koto schrieb:
Klingt so als habt ihr Radiatoren im PC.:D
Quatsch... der Radiator ist natürlich Extern.
Geht nix über eine gute WaKü.^^
 
Tinpoint schrieb:
pffff was sind schon 1600W hab eins an der Chroma gesehen das 2500W schafft, das Super Flower 2000W

Laborbedingungen vs. Reallife-Bedingungen ;) Davon abgesehen ging es mehr darum das wohl einigen unklar ist wie man die 1200W ans Limit bekommt.

Haldi schrieb:
Quatsch... der Radiator ist natürlich Extern.
Geht nix über eine gute WaKü.^^

2x 420er intern und 2x MoRa extern :D
 
Im Industrie Bereich sind solche Preise peanuts :D


RediMischa schrieb:
Laborbedingungen vs. Reallife-Bedingungen ;) Davon abgesehen ging es mehr darum das wohl einigen unklar ist wie man die 1200W ans Limit bekommt.

hat in dem Bereich nicht zu bedeuten, das 1200W NT 1400 oder 1600W schaffen, Problem wird eher sein 2500W mit PC Hardware aus dem Nt zu zuiehen :D
 
Anoubis schrieb:
Für wen hat so ein Netzteil Vorteile? Abgesehen von der 1200W Leistung, denn die gibt es auch günstiger von anderen Herstellern. Wer ist der Kundenkreis, der angesprochen werden soll? Jetzt mal ernsthaft. Weiß das jemand?
2 Jahre Entwicklungszeit. Die müssen auch erstmal wieder reingegolht werden. Würde mich wundern, wenn sich das wirtschaftlich rentiert.

Die Erkenntnisse aus der Entwicklung sind ja nicht weg. Die heute in diesem Produkt verbauten Techniken finden nach und nach den Weg in günstigere zukünftige Geräte.

Man muss sich das Ding als F1 Boliden vorstellen. Was in F1 Autos vor 10 Jahren neu war, ist heute in jedem Opel mit drin.

/Edit: Nachdem ich mir nun eine Review durchgelesen habe ist das NT ja technisch ganz klassisch, mit einzigem Alleinstellungsmerkmal die Qualität der verbauten Komponenten.

Da hat sich CM wohl den Titel "bestes NT der Welt" der sicher von einigen US Magazinen vergeben wird, gekauft.

So ein edles Teil findet immer seine Fans, die sich zwar nie das NT, aber dann eine CM-Tastatur statt einer anderen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn zum Beispiel? Formel 1 und normaler Straßenverkehr sind 2 völlig verschiedene Dinge.
 
Sehe auch keinen Nutzen gegenüber nem EVGA T2 oder G2 mit 1600W für 325 bis 400,00 oder für 425 gleich den 2000w Leadex 80 Plus Klopper zu nehmen.
Mehrwert ? Praktisch 0 so wie Hifi Kabel über 150 Euro/ pro laufenden Meter dazu unterstüzt man hier Abe"s Milatrismus und Japans Rückschritt von dem währe 0 % Made in Japan angebracht !
 
Zurück
Oben