Autoverkauf Privat an Privat - Mängel nach Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach aussitzen, was soll passieren?
Mängel findest du immer - wenn du danach suchst.

Ich würd nur dann reagieren wenn es offiziell wird.
 
Es bleibt dabei: ihr habt einen rechtsgültigen Kaufvertrag und du bist zu nichts weiter mehr verpflichtet, sofern er dir keine arglistige Täuschung im Vorfeld nachweisen kann. Und das kann er nicht oder er scheut davor, alle Register zu ziehen: Anwalt, Gutachter.... sprich richtig Kohle erst mal in die Hand nehmen. Er setzt wohl auf die Einschüchterungstaktik. Ich persönlich würde hier entweder oder auf zwei Arten reagieren: Gar nicht. Oder dies in einer letzten Stellungsnahmen genauso äußern. Sprich, ihm sagen, er hat keine Handhabe und du lässt dich nicht einschüchtern und er soll die Sache akzeptieren.
 
Ich werde mich gar nicht melden, es gibt keinen Grund für mich.
Das Auto wurde gekauft wie gesehen, dies steht auch im Vertrag.

Danke für eure Antworten, das bestärkt mich nun nochmal. Zur Not hab ich ohnehin Rechtsschutz, aber er wird wissen das er auf diese Weise verliert. :freak:
 
Wenn Dir das zu bunt wird, dann kannst Du auch zur Polizei gehen und Anzeige gegen den Idioten erstatten ;)

Der würde doof aus der Wäsche gucken ;)
 
Anzeige weshalb? Belästigung? Stalking? :confused_alt:
 
Belästigung, üble Nachrede, Nötigung ggfs. Erpressung ;) er droht ihn halt, wenn er keine Kohle zahlt, dann bla bla bla. Einfach zur Polizei, die Sache schildern und Dir werden einem schon sagen, was die da machen können.
 
Wieder stellte er die Anforderung das die Reparaturen in einer Meister-Fachwerkstatt repariert werden müssen
mal nebenbei jede werkstatt muss nen meister haben, ansonsten dürfen die gar nicht gewerblich arbeiten.
 
NeoHazard schrieb:
Belästigung, üble Nachrede, Nötigung ggfs. Erpressung ;) er droht ihn halt, wenn er keine Kohle zahlt, dann bla bla bla. Einfach zur Polizei, die Sache schildern und Dir werden einem schon sagen, was die da machen können.

Ist meines Erachtens alles nicht einschlägig.
 
Wir warten mal auf den nächsten Brief, ggf. auf das was er als nächstes macht.
Ich habe schon überlegt zum Anwalt über die Rechtsschutz. Dann macht der ggf. ein Schreiben fertig.
Somit wäre ich fein raus, aber nicht das es mich Geld kostet trotz Rechtsschutz.
Immerhin gibts ja eigentlich keinen wirklichen Grund.

Vielleicht droht er ja irgendwann oder steht vor meiner Tür. Dann schalte ich natürlich die Polizei ein.
 
Nein, würde ich nicht machen.
Du hast alles sauber geregelt, und nichts verschwiegen.

Warum die Rechtsschutz bemühen?

Allerdings würd ich ihn vielleicht mal über den Tatbestand des Stalkings informieren. Das kann schnell sehr empfindlich werden für ihn.
 
Ja, ich fühle mich ehrlich gesagt auch ganzschön bedrängt, aber ich würde eher diekt zur Polizei gehen, falls noch ein Brief kommt.
Bzw. falls er dann sogar vor meiner Tür auftaucht.

Schließlich schickt er mir die Briefe und wirft Sie dann trotzdem selbst nochmal ein.
Beim ersten hat er mir den text per Mail geschickt, per Brief und schrieb mir dann noch eine SMS das ich meine Mails checken soll.
 
Zumindest das persönliche Einwerfen von Dingen kann man ja höflich unterbinden.
 
Wir schauen mal wie es weiter geht, er hat mir eine Frist bis Ende diesen Monats gesetzt.
Es ist schon komisch das er mir beim ersten Brief eine Frist bis 8 März setzt und sich dann einen Monat gar nicht mehr meldet.
Und nun findet er mehr Mängel und meldet sich wieder. :freak: Wie gesagt, er hat sich das Auto wirklich überhaupt nicht angeschaut.
Absolut gar nicht. Er ist nach der Probefahrt ausgestiegen und hat den Kauf zugesagt - das wars.
 
so langsam aber sicher würde ich einen Anwalt kontaktieren, und fragen ob das in Richtung Nötigung geht?
 
ja RLY! Strafanzeige kann jeder stellen, selbst ohne Anwalt. In vielen Bundesländern sogar mit wenigen Mausklicks..
 
Augen zu und abwarten. Wenn du Post von einem Anwalt oder vom Gericht, kannst du immer noch einen Anwalt einschalten. Glaube kaum, dass der bei dem Streitwert den Weg zum Anwalt gehen wird.
 
King_Rollo schrieb:
RLY!? Vielleicht weil ein Anwalt jahrelang studiert hat, um in den Themen entsprechend rechtssicher zu sein?

Und? Schon mal was von der Polizei gehört? Selbst dem Laien erschließt sich aber hoffentlich aus dem von mir verlinkten Gesetzestext eine Tendenz.

Ich bin übrigens Jurist. FYI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben