neues Smartphone, alles neu einrichten?

Bei einem alternativen Launcher habe ich immer so das Gefühl, dass das ganze Geräte etwas langsamer / träger wird.
Wie gesagt, diese Google Suche finde ich in Apps nicht.
Apropo, wie kann man bei Android 6.0.1 eigentlich alle Apps einblenden lassen? Bei meinem 4.4 ging das mit Wischen nach rechts.
Hier in 6.0.1 habe ich unter Einstellungen -> Apps irgendwie nur die Standard / Userapps.
Ergänzung ()

Ich hab das Problem jetzt mit dem Nova Launcher gelöst.
Noch eine Frage zur Schnellstartleiste.
Leider muss man bei dem BQ erst Schnellstartleiste runter ziehen, dann auf SIM1 klicken, anschließend mobile Daten aktivieren und dann wird noch abgefragt ob 2G oder 3/4G.
Da ich die mobilen Daten unterwegs nur bei Bedarf anschalte, ist das recht nervig. Bei meinem alten Smartphone konnte man direkt in der Schnellstartleiste "Mobile Daten" aktivieren.
Gibts nen Trick wie ich das in Android 6.0.1 hin bekomme? Der UI Tuner lässt sich bei BQ Aquaris U Lite leider nicht aktivieren.
 
Hi,

über ein Widget auf dem Homescreen möchtest du es vermutlich nicht lösen?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

über ein Widget auf dem Homescreen möchtest du es vermutlich nicht lösen?

VG,
Mad

Na ja diese runterziehbare Leiste ist schon schön platzsparend. Als Widget müsste man vermutlich eine separate App installieren?
 
Hi,

die Leiste wirst du nur (ohne root) vermutlich nicht so anpassen können, dass du da selbst Icons hinzufügen kannst. Zumindest nicht ohne Aufwand.

VG,
Mad
 
Hmm das ist schon schade. Leider unterstützt mein BQ auch nicht die Freischaltung von UI Tuner. Sonst hätte man darüber die Leiste noch differenzierter anpassen können. Der Button "mobile Daten" ist ja grundsätzlich vorhanden.
Root wollte ich eigentlich nicht machen wenn es sich vermeiden läßt.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

die Leiste wirst du nur (ohne root) vermutlich nicht so anpassen können, dass du da selbst Icons hinzufügen kannst. Zumindest nicht ohne Aufwand.

VG,
Mad


Wäre denn Notification Toggle eine mögliche Alternative? Oder ist das nicht so empfehlenswert, da es mehr Akku braucht? Sonderlich groß ist die App ja nicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.notificationToggle&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Notification Toggle hatte ich selbst zu Android 4 Zeiten im Einsatz, hat damals keine Probleme gemacht. Damit würde ich es an deiner Stelle versuchen.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Notification Toggle hatte ich selbst zu Android 4 Zeiten im Einsatz, hat damals keine Probleme gemacht. Damit würde ich es an deiner Stelle versuchen.

VG,
Mad


Ja hab das gerade mal probiert. Leider kommt man mit Notification Toogle Punkt "mobile Daten" nur in den Datenverbrauch. Dort kann man dann mittels Schieberegel die Daten aktivieren/deaktivieren. Ich hätte halt gerne eine "One Klick Lösung", so wie ich es bei Samsung S3 Neo hatte.
Leiste runterziehen->Mobile Daten anklicken = UMTS aktiv.
 
Zurück
Oben