• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Origin Blockiert den PC/Internet 2 Minuten Nach Neustart.

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
Ich habe ein Problem mit Origin.

Dieses Blockiert mein Inet und Stellenweise auch den PC wenn dieser neugestartet wurde.

Habe dann für 2 min ein ladekreis im Internet symbol der Taskleiste und der Rechner reagiert erstmal nur auf browser öffnen, sonst aber nichts, ich kann keine software ausführen und auch nichts deeinstallieren.

Wenn ich es nicht drauf habe, läuft alles ganz normal.

kennt hier noch jemand das Problem?

PS: versetzt Origin/Skype eure Graka auch in den Leistungsmodus?
Bei mir blocken beide programme den Idle-modus der Graka.



Rest in der Sigantur!
 
bei mir blockiert nichts.
 
Nope. Bei mir lädt Origin auch ganz normal und schnell.
 
Nimm doch den Autostart von Origin raus oder passiert das auch wenn du es manuell startest, nachdem das system alles geladen hat?
 
Such mal in den Einstellungen von Origin nach dem "Origin web helper service" und deaktivier diesen. Wird eh nur gebraucht um Onlinehilfe bei Problemen zu bieten, aber das ist das selbe wie die Windows Hilfe, die sowieso nie irgendwas findet :B

Deaktivier den einfach, der hat bei mir auch schon dafür gesorgt, dass ich über 30 Sekunden warten musste bis meine Verbindung zum Netz aufgebaut war. Nachdem ich den Mist deaktiviert hatte, war die Verbindung jeweils nach ein paar Sekunden da.
 
Liegt anscheinend nicht am Helper dienst.

Jedenfalls laufen die Games jetzt wieder und das ohne Origin, Deamon Tools sei dank.
Schade das ich sowas nehmen muss .-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den Helper auch in den Windows Diensten deaktiviert?
 
Ich packe den Thread mal wieder aus, habe einen neuen PC mit frischen Win7, nach der Origin installastion ging der selbe spaß aber fast wieder von vorne los, nur das Origin jetzt nur noch 10-15 Sekunden brauch.
Alles startet erst dann, wenn Origin fertig hat.


Es muss doch Tausende mit diesem Problem geben...
 
Den Helper hast du nach wie vor deaktiviert? Auch unter den Windows Diensten?
 
per msconfig origin aus dem autostart werfen ? (da kann man auch gleich noch diverse andere "ET's" entfernen...)

bei mir ist außer dem sound-tool da garnix drin ...

btw. bei mir startet origin auch "schnell" - wobei schnell relativ ist, da er sich jedesmal 1000x updaten will (habs kaum offen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben