PC friert bei XP ein

st82dt

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
29
Hallo zusammen,

System:

AMD 1700+ @ 3000
1 GB Speicher (Twin MOS 400) normales stepping
ABIT NF7 (nForce 2 Chipsatz) 2 Rev.
ATI Radeon 9500 @ 9700
BS Windows XP Prof + SP2

Folgendes Problem: Seid kurzer Zeit (eigentlich nach der Installation von der Demo NFSMW) passiert es unregelmässig (Egal ob ich surfe, Spiele oder in Word arbeite) dass mein Rechner einfriert. Unregelmässig heisst mal alle 5 Minuten, dann wieder mal alle 20-30 Minuten. Davor hört man dass der Lüfter stehen bleibt (ich weiss nicht ob es der GK-Lüfter, der Prozessor-Lüfter oder der Netzteil-Lüfter ist), kurz danach geht er wieder an und ab da kann ich nichts mehr ab PC machen. Die Leuchte der Festplatte leuchtet dauernd. Virenscan sagt nichts. Temperaturen sind im grünen Bereich (CPU 55 Grad).
Danke schonmal für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
st82dt schrieb:
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Seid kurzer Zeit (eigentlich nach der Installation von der Demo NFSMW) passiert es unregelmässig (Egal ob ich surfe, Spiele oder in Word arbeite) dass mein Rechner einfriert. Unregelmässig heisst mal alle 5 Minuten, dann wieder mal alle 20-30 Minuten. Davor hört man dass der Lüfter stehen bleibt (ich weiss nicht ob es der GK-Lüfter, der Prozessor-Lüfter oder der Netzteil-Lüfter ist), kurz danach geht er wieder an und ab da kann ich nichts mehr ab PC machen. Die Leuchte der Festplatte leuchtet dauernd.Virenscan sagt nichts. Temperaturen sind im grünen Bereich (CPU 55 Grad).
Danke schonmal für Eure Antworten!

Es scheint mir, dass dein Problem an einem defekten Netzteil liegt. Der lüfter bleibt warscheinlich wegen der mangelnder Stromversorgung stehen.
 
Zurück
Oben