Automatisches Grafiktreiber Update

RomanG87

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
11
Guten Tag,

mein Windows 10 meint neuerdings besser wissen zu wollchen, welcher Grafikkartentreiber für mich der beste ist.
Leider funktioniert der aktuelle Treiber bei einem Videospiel nicht so wie er soll. Deswegen war ich angewiesen auf einen älteren zurückgreifen zu müssen. Nur macht Windows eigenmächtig ständig ein Update ohne dass ich das will. Ich habe bereits gegoogelt und die Funktion bei der Systemsteuerung ausgeschaltet. Win10 interessiert es anscheinend dennoch nicht und er updatet fröhlich weiter. Kann mir da vielleicht einer helfen?

danke im Voraus
 
Das lässt sich leider nicht verhindern. ich würde nochmal dienen Grakatreiber deinstallieren und dann diesen "eigenmächtige Grakatreiber von Win10 installiere lassen. Danach den neuesten Grakatreiber von der Nvidia oder AMD-Webseite runterladen und per Express-installation darüberinstallieren ohne den alten Grakatreiber zu deinstallieren. Denn der eigenmächtige Grakatreiber von Win10 wird immer installiert.
Wenn du also zuerst deinen selber heruntergeladenen, neuesten Grakatreiber installieren würdest, dann würde danach trotzdem noch der ältere Treiber von Win10 über den neueren installiert werden.
Deshalb: zuerst den automatischen Treiber von Win10 installieren lassen und danach einfach den neuesten Treiber von Nvidia oder AMD per Expressinstallation drüberinstallieren.
 
@Shadowlike Treiberupdates deaktivieren hab ich schon gemacht. Aber der Grakatreiber wird trotzdem automatisch installiert. Kannst es ja mal selber ausprobieren
 
Morgen,

geh in den Gerätemanager und mach rechtsklick auf deine Grafikkarte und dann "deinstallieren", danach wirst zu einer Eingabe aufgefordert, dort musst du zwingend den Haken bei "löschen des Treibers" setzten.
Jetzt sollte auch das von Windows automatische installieren keine Wirkung mehr zeigen wenn du die Updates deaktiviert hast.
 
@Goblin27: Dann keine Ahnung :p Bei mir funktioniert es wie beschrieben. Der Grafiktreiber und auch alle anderen werden durch mich aktualisiert statt durch Windows.
 
Ich wär froh wenn hier jemand eine Antwort finden würde. Denn bei mir ist es das Gleiche wie beim Threadersteller. Bin mit meinem Latein am Ende. Hab schon allers probiert bei meiner GTX960. Treiber komplet mit DisplayDriverUninstaller gelöscht. Autom.Gerätetreiberinstallationseinstellungen aus. Im Gerätemanager die Graka deinstalliert. Nichts hilft. Sobald ich Windows Update ausführe wird wieder der NvidiaTreiber 376.53 installiert. Egal ob schon ein Grakatreiber installiert ist oder nicht.:heul:
 
Also die Funktion mit dem abstellen habe ich davor schon probiert und leider Fehlanzeige ! Evtl. wirklich den anderen Treiber drauf lassen damit Win10 denkt dass der aktuelle Treiber installiert ist.
 
Shadowlike schrieb:
@Goblin27: Dann keine Ahnung :p Bei mir funktioniert es wie beschrieben. Der Grafiktreiber und auch alle anderen werden durch mich aktualisiert statt durch Windows.

Kann ich nur bestätigen, habe mal unter Win7 bittere Erfahrungen mit automatischem Treiberupdate gemacht. Bei der Neuinstallation von Win10 habe ich dieses Feature sofort deaktiviert.
 
Zurück
Oben