suche Blitzer-App für Smartphone (zum Autofahren)

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

könnte ihr mir eine sehr gute (möglichst kostenlose) App fürs Smartphone (Samsung Galaxy J1) empfehlen, die mir beim Autofahren immer genau sagt, wo ein Blitzer steht?

Die App soll mich also vor Blitzern warnen.

danke für Hilfe.
 
Als Fahrer ist der Einsatz einer solchen App während der Fahrt in Deutschland nicht erlaubt. Das kann ein Bußgeld und 1 Punkt einbringen. Der Beifahrer darf sie nutzen, darf dich allerdings auch nicht vor einem Blitzer warnen :p

Vor der Fahrt darf man sie nutzen.

(Den Hinweis gibts auch bei jedem Navi, welche so eine Funktion integriert haben)
 
Man könnte sich auch einfach an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten. Wäre sogar das beste...
 
Zitat:" Vor der Fahrt darf man sie nutzen."

Also sind die ja erlaubt. Dann empfehlt mir doch mal bitte eine.
 
und ist blitzer.de wirklich die beste App?

Oder gibts was besseres? Welche verwendet ihr?
 
und man kann sie auch im Playstore kaufen. Man kann ja auch mal für gute Arbeit ein bisschen Geld bezahlen. sie ist gut, sie wird gepflegt, und ohne Geld macht das keiner ( zumindest sehr selten)
 
Es ist die bekannteste und beste App.
Da gibt es kaum brauchbare Alternativen und wie schon erwähnt, im Amazon Underground Store bekommt man es sogar kostenlos.

Ich habe die App übrigens sofort im PlayStore gekauft, da mich auch der Support direkt überzeugt hat.

Zum rechtlichen,
wenn man angehalten wird, sollte die App lieber aus sein und nicht "Position gefunden" ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alpenfoen996 schrieb:
Man kann ja auch mal für gute Arbeit ein bisschen Geld bezahlen.

Kostenlos geht sowieso nur unter Android, auf dem iPhone müssen immer Münzen eingeworfen werden 😉

Und auch über den Amazon Underground bekommt der Entwickler Geld und man zahlt indirekt mit seinen Daten.
 
danke.

Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Smartphone, deshalb habe ich nicht so viel Ahnung davon:

Wie komme ich zum Amazon Underground Store? Was genau muss ich eingeben, um dort an die Blitzer App zu kommen?
 
Du brauchst ein Amazon Konto, die Amazon App (vorher in den Sicherheitseinstellungen die Installation von Drittanbieter Apps erlauben) und dann im Menü(von links nach rechts wischen) Amazon App, den App Store auswählen. Dort kommt man zu den Underground Apps. Blitzer.de müsste da irgendwo auftauschen.

Ansonsten kann man auch einfach die kostenlose Version aus dem PlayStore nehmen. Für dein Anliegen, sollte die reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kostenlose Version aus dem Playstore warnt aber nicht vor den mobilen Blitzern.
 
@heronimo: also bei mir tut sie es. Wurde bisher vor JEDEM mobilen Blitzer gewarnt und ich habe definitiv die kostenlose Version.
 
hallo7 schrieb:
Als Fahrer ist der Einsatz einer solchen App während der Fahrt in Deutschland nicht erlaubt. Das kann ein Bußgeld und 1 Punkt einbringen. Der Beifahrer darf sie nutzen, darf dich allerdings auch nicht vor einem Blitzer warnen :p

Vor der Fahrt darf man sie nutzen.

(Den Hinweis gibts auch bei jedem Navi, welche so eine Funktion integriert haben)

Der Beifahrer darf aber indirekt warnen indem er sagt: "Pass hier mal lieber auf und fahr langsamer" xD
Aber gut, ansonsten...wo kein Kläger da kein Richter.

Ich habe Blitzer.de auch installiert, so what.
Ansonsten bieten auch auch die Navi Apps diese Funktion.
 
Wurde schonmal angehalten, weil Sie die App auf meinem Handy zufällig gesehen hatten während der Fahrt.
Haben aber nicht großartig etwas dagegen gehabt. Im Radio wird schließlich auch alles angesagt.
 
Du vergleichst gerade ernsthaft Radio mit einer App die dich punktgenau vor einem Blitzer in echtzeit warnt?
 
Ob du alle 30 Minuten in den Nachrichten vor einem Blitzer punktgenau gewarnt wirst oder von einer App mit Hilfe von GPS ist doch nun wirklich kein besonders großer Unterschied.
 
Also ich sehe da schon einen Unterschied. Aber gut, ich nutze auch blitzer.de bzw die integration in der navi App
 
habe mir jetzt die App runtergeladen. Ist das die richtige:

Sie heißt blitzer.de plus

von

Eifrig Media GmbH

Habe ich da die richtige App ???


danke
 
Zurück
Oben