News Lenovo: Preise des ThinkPad X1 Carbon und Miix 720 stehen fest

Die Preise sind ganz schön gesalzen, das muss ich schon sagen und gefühlt ging es in den letzten Jahren nur nach oben, auch wenn die hardware ebenfalls einen großen Sprung gemacht hat, vorallem was die Displays angeht.

Ich würde, im Grunde gern mal wieder zu einem thinkpad greifen, aber dann bitte mit vernünftiger Grafikkarte ab 1050ti. Gibt es sowas z.Z.?


Nichtsdestotrotz ist das Carbon eines der schönsten geräte seit langem, wie ich finde. Großartiges Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agba schrieb:
Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten

Das neue Yoga 720 soll so eine Grafikkarte haben. ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur für das 15" Modell gilt. Diese Geräteklasse ist leider recht teuer und die Hersteller schenken sich da nichts. Das neue HP Spectre x360 ist da auch keine Ausnahme bei Vollausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Und ich dachte es gibt was zu gewinnen :-/
 
wenn ich denke das wir in der Firma für das erste X1 noch ohne Carbon und damals ebenfalls sehr guter Ausstattung mit I7 900 Euro bezahlt haben und dann für die Carbons in den letzten Jahren so um die 1200-1300 Euro immer mit i7 und jetzt soll die Variante mit I7 1900 Euro kosten.

hmm das werden wir uns wohl nochmal überlegen müssen - leider wird der support von Lenovo nicht wirklich besser oder bleibt zumindest so wie direkt nach der Übernahme sondern wird immer schlechter und dauert auch immer länger. Der Vorort Tausch/Reperaturservice am nächsten Arbeitstag dauerte mitunter schon 3 Arbeitstage bis mal jemand kam um das ganze anzusehen.

vor ein paar Jahren habe ich noch alles auf Lenovo geschworen und auch oft für den Freundes und Bekanntenkreis empfohlen aber mittlerweile - naja. Dell kann das doch alles mindestens gleich gut eher besser.
 
Das Miix 720 ist im Preisvergleich doch schon seit Ewigkeiten gelistet.
Find's schade, daß Lenovo keine passiv gekühlte Variante anbietet.
 
roterhund07 schrieb:
Das X1 Carbon ist schick, aber noch schicker wäre es hätte es nen so dünnen Displayrand wie das XPS 13.
Manchmal geht es aber eben nicht nur darum dass ein Gerät schick ist, sondern auch darum dass es praktisch ist. Beim XPS hast du eine Kamera, die dir in die Nase reinguckt, das hat man beim X1 Carbon vermieden. Ansonsten ist der Displayrand sehr dünn.
 
Das Carbon gefällt mir ansich gut.
Für den Preis krieg ich allerdings auch ein MacBook Pro mit Touchbar.

Eigentlich wollte ich dem Apple Lager langsam aber sicher den Rücken kehren, weil mir das Preis-/ Leistungsverhältnis gar nicht mehr zusagt. Ein Blick zu Lenovo und Dell sieht da aber irgendwie nicht wirklich besser aus, was die 13 Zoll Notebooks angeht...
 
roterhund07 schrieb:
Das X1 Carbon ist schick, aber noch schicker wäre es hätte es nen so dünnen Displayrand wie das XPS 13.

Eine große Änderung von der 4.Gen zur 5.Gen des X1 Carbons ist tatsächlich der Bildschirmrand. Dieser wurde in der 5.Gen sehr viel dünner designed. Auch wenn es vielleicht nicht ans XPS reicht, ist es jedoch schon sehr nahe dran.

Zu den Preisen: nach 1 bis 2 Monaten werden die Modelle bestimmt schon 100 bis 200 Euro fallen. Nicht zu vergessen ist auch, dass Lenovo Campus Modelle anbietet (für Schüler, Studenten, Lehrer, Wissenschaftler) wo man nochmal bis zu 20 oder 25% Rabat bekommt. Ebenso kann man sich die Thinkpads auch ohne Windows ausliefern lassen, was glaube ich nochmal ca 100Euro sparen sollte.

LG
 
Ich will die vor Jahren angekündigte Neuauflage eines Thinkpad Classic.
 
Das 720 gefällt mir ganz gut, nur hoffentlich kommt der Digitizer diesmal von Wacom und nich von Elan, weiß da jemand näheres?
 
Ich finde das Miix 720 ja doch schon sehr interessant, wenn da nicht wieder nur 256GB Speicher wären...
 
Wobei der Einstiegspreis von 1500€ auch "deutlich" höher ist, als noch bei den Skylake Versionen.
 
Liegt halt daran das das Einsteigermodell für 1499 € mit Windows 10 kommt.
 
Ja genau, bei dem Modell für 1500€ wäre bei Windows und der SSD-Anbindung noch etwas Einspar-Potential. Aber gut, die Campus-Preise orientieren sich halt noch weniger als sowieso schon an irgendeiner "Logik".
 
32 GB sind wohl out?
Weiß jemand ein leichtes NB mit mind. 32GB RAM und Laufzeit mind. 8h. bei 100% Display+WLAN? Integriertes UMTS/LTE wäre noch gut.
 
Zurück
Oben