Asrock H110M-DGS und Intel Pentium G4560 funktioniert nicht

Ryccecs

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Rechner zusammengebaut. Da ich hörte, dass Asrock BIOS Updates für das H110M-DGS zur Verfügung stellt, damit die neuen Kaby Lake Prozessoren unterstützt werden und der Pentium G4560 momentan eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse hat, habe ich mich für diese Komponenten entschieden. Jetzt tritt nur leider das Problem auf, dass ich kein Bild auf dem Monitor angezeigt bekomme. Auch nicht über die Onboardgrafik. Ich habe schon mit einem Skylake Prozessor das BIOS auf den neusten Stand gebracht, weshalb ich jetzt relativ ratlos bin. Danke schonmal für die Antworten.

MfG Jannis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Update auf P7.10 erfolgreich war (PRÜFEN), soll der Prozessor laufen.

Dann kann es nur noch am Rest liegen, den du verschwiegen hast.
  • Restliche Hardware defekt
  • Hardware nicht kompatibel
  • falsch zusammen gebaut
  • Hardware defekt
 
Normalerweise sollte es mit dem aktuellen BIOS laufen. Vielleicht was beim Einbau der CPU verbockt? Die Pins im Sockel vor dem Einbau kontrolliert? Und eventuell mal die BIOS-Einstellungen zurücksetzen, kann sich nach einem Update auch lohnen.

Das ganze ist übrigens im falschen Bereich (Probleme mit AMD), da du eine Intel-CPU hast und keine AMD-CPU. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau die Skylake CPU nochmal ein und Checke ob das Biosupdate wirklich geklappt hat.
 
Mal die Default Settings geladen?
 
Weitere Komponenten wären:
GPU: Nvidia GeForce GTX750ti
RAM: 1x 8GB von Crucial
HDD: 1,5TB von WD
SSD: 120GB Kingston SSDNow
Netzteil: 350W Corsair VS350

Die BIOS Version ist P7.30, ist momentan die aktuellste. Aber da die Skylake CPU funktioniert hat, glaube ich nicht, dass die Pins beschädigt sind. Ich habe nach dem ich das BIOS geupdated habe, nocheinmal überprüft und laut CPUID ist die Version drauf.
Ergänzung ()

Bin neu hier, dachte das wäre generell Mainboards und CPU ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben