Test GeForce GTX 1080 Ti im Test: Nvidia zieht auf und davon

Ich bin positiv überrascht... war am überlegen zu kaufen, aber meine 1080 ist jetzt 4 Wochen alt und die werd ich jetzt eine Weile behalten. Musste wechseln weil meine 980ti spontan nicht mehr arbeiten wollte :D
 
Weby schrieb:
Warum macht man bitte einen Verkaufsstart auf einem Freitag 19 Uhr? Wenn man jetzt zu mindestens bestellen und bezahlen könnte, dann hätte man morgen die Karte raus schicken können.

19:00 Uhr ist 10:00 Ortszeit an der Westküste.
 
Hammer! Hab mir zwar ne 1070 damals geholt aber hier wird man echt schwach xD Na mal sehen was das Jahr so bringt.
 
Damit hat nVidia das geschafft, was sie wollten - mir fällt es schwer, noch auf Vega zu warten.
 
Stand nicht die Tage noch irgendwo dass bereits Partnerkarten in den Test einfließen sollten? Hm. Altersdemenz meinerseits?
 
Puh, das ist mal ein richtig schönes Stück Hardware. Fraglich ob AMD mit Vega in diese Regionen vorstoßen kann.
Ich bin gespannt!
 
Wer jetzt bevor die AMD Karten rauskommen noch eine 1080ti kauft ist eh selber Schuld...
Die kommen nämlich schon im Mai-Juni!
 
Nicht schlecht, leider viel zu teuer.
Jetzt muss die Konkurrenz liefern, bin mal gespannt.
 
Nach 20 Min rennt die Karte ins Temperatur Target und verliert fast 300Mhz Leistung ?
Mit maximalen PT & TT schafft sie immer noch nie die 1797 Mhz zu halten?

Wie habt ihr es dann geschafft die Karte auf 2000Mhz zu bringen, wenn bei ~ 1700Mhz schon PT und/oder TT bremsen ? :freak:
 
Ich werde mir das Ding gönnen, sobald gute Partnerkarten da sind, derzeit bietet mir wer 450€ für meine Zotac Extreme. Fehlt nur noch ein Unterbau mit Ryzen oder i7 je nachdem ob AMD weitergepatched wird 😊
 
Wieso ist die 1080 Ti in Doom 4 in 2k langsamer also eine GTX 1080 non ti?
 
Ich find´s gut - je mehr FPS eine Karte bieten kann, desto besser. Nicht, dass ich mir das Teil kaufen würde (niwiedia ;)) aber Weiterentwicklungen erhöhen den Preisdruck nach unten. Konkurrenz kann man das ja derzeit nicht nennen, da konkurrenzlos :freak:

Und so lang ich noch keinen 100Hz+ 4k Monitor habe, kann ich mit Umrüstung eh noch warten..
 
SymA schrieb:
Fragt sich wer bei so einer Karte in 4K spielen will, wenn diese teilweise nichtmal über 60FPS kommt :freak:
Ach komm! Ein bisschen Feintuning bei den Grafikeinstellungen, und schon hast du konstant 60FPS. ;)
 
was ist mit dem upgradebonus für 980ti besitzer? ist das noch thema?
 
Wieso wurde die Leistungsaufnahme @OC nicht getestet?
Die scheint ja bei erhöhtem Takt durch die Decke zu gehen...

Und den Preis als "nicht zu viel" zu betiteln...fragwürdig.
Natürlich gibt's gerade nichts stärkeres aber dennoch finde ich die Preise im allgemeinen zu hoch angesetzt.
 
SymA schrieb:
Fragt sich wer bei so einer Karte in 4K spielen will, wenn diese teilweise nichtmal über 60FPS kommt


Ist möglich, kommt aufs Spiel an, allerdings gibts ja noch die goldene Mitte 1440P, und dafür ist die Karte sehr gut geeignet.

Ist schon Hammer die Grafikkarte, aber der Preis ist eben auch abartig hoch, aber alternativen gibts keine AMD lässt sich leider sehr viel Zeit mit Vega oder es gibt Probleme damit, Konkurenz wär nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4K VR wären 90-120 fps ganz interessant :) :D
 
Na wow.. bei den Custom Designs kann man wohl durchgehend mit +10% Leistung rechnen.
Alleine dadurch, dass der Founders kühler einfach mal Gülle hoch 10 ist. Schon die GTX 1080 musste ständig throttlen, die 1080 ti läuft @ Stock schon permanent im Temperatur-Limit.
 
Zurück
Oben