Suche Stativ für EOS 6D

zouLx

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
42
Hallo :)

Ich such ein Stativ für folgendes Equipment:

Canon EOS 6D mit Objektiven 18-135mm und 100mm und bis zu 200mm.

Das Stativ soll also als Allrounder benutzt werden, ich dachte da an ein Dreibein Kugel / Zwei bzw. Dreiwegeneiger Stativ.
Das Budget beträgt 100€.

Welche Stativ könnt ihr mir empfehlen?
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung, danke für euren Aufwand!`

MfG zX
 
Ich hab für die 6D und deren Gewichtsklasse das Cullmann Nanomax 260 mit Kugelkopf. Am Stativ selbst gibt's für das Geld wenig zu meckern, aber der Kopf samt Stativplatte könnte deutlich besser sein. Leider sind die Alternativen meist nochmal deutlich "windiger".
 
B.XP schrieb:
Ich hab für die 6D und deren Gewichtsklasse das Cullmann Nanomax 260 mit Kugelkopf. Am Stativ selbst gibt's für das Geld wenig zu meckern, aber der Kopf samt Stativplatte könnte deutlich besser sein. Leider sind die Alternativen meist nochmal deutlich "windiger".

Danke, schau ich mir an :)

beemo schrieb:
Leg etwas mehr Geld drauf und hohl dir das Rollei C5i Stativ (Amazon 117,50€)

Ich werds mit dem oberen vergleichen, danke :)!

SSD Turbo schrieb:
Das EF-S 18-135mm passt gar nicht auf die 6D. Abgeshen davon würde ich auch das C5i empfehlen.

doch, tut es. Ist die Kamera von meiner Mum^^
Danke :)
 
zouLx schrieb:
doch, tut es. Ist die Kamera von meiner Mum^^
Das 18-135 passt mechanisch nicht auf eine 6D und wenn du es mit Gewalt (und davon nicht zuwenig) doch drauf bekommst zerlegst du dir mit dem ersten Bild die komplette Spiegelmechanik der 6D!
 
Zurück
Oben