Beratung für eine neue Grafikkarte für BF 1

ben0106

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
30
Guten Tag liebe Leute,

ich bin Ben und 27 Jahre jung. Habe mich frisch registriert und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, wäre sehr dankbar. Habe mich seit geraumer Zeit nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen müssen meinen Computer aufzurüsten, aber nun ist Battlefield 1 auf dem Markt und das Spiel geht nicht an mir vorbei :) (war es bisher nur Counter Strike Source). Ich denke meine jetzigen Komponenten spielen wie nicht anders zu erwarten eine große Rolle und ich zähle die einfach mal auf?

Windows 10 Home 64-Bit
BenQ RL 2455 HM Monitor
AMD Phenom || X6 1090T 3.20 GHz Prozessor
Gigabyte GA-870A-UD3 Mainboard
SCYTHE Mugen 2 Revision B CPU-Kühler
PowerColer HD 6970 Grafikkarte
8GB Arbeitsspeicher
ADATA SU 800 Ultimate 256 GB SSD
nitrox 600W Netzteil
Coolermaster Tower

Also ich betreibe keine großartigen Programme und habe es auch nicht vor falls das eine Rolle spielt, sondern möchte meinem Computer einen gehörigen Schub geben um BF 1 ruckelfrei und sorglos spielen zu können. Die Details in Counter Strike hatte ich immer auf low, weil mich eher die Gegner und weniger die Umgebung interessiert. In BF 1 könnte ich mir vorstellen dass höhere Grafikeinstellungen vorteilhaft sein können, damit auch in der Ferne erkennbar wird was da vor sich geht?

Ich bedanke mich jedenfalls schonmal vorweg bei jedem der mir behilflich sein kann und möchte und wünsche einen schönen Tag.

Rechtschreibfehler gehen ohne Finderlohn heraus.

Freundliche Grüße
Ben
 
BF1 ruckelfrei auf 64er Maps ab i7/R7.. auf 1080p auf Ultra mit VSYNC langweilt sich die neue Generation an Grafikkarten zu Tode.. 8GB RAM mehr rein und eine RX480 rein.. CPU limitiert trotzdem wo es nur geht.. evtl. über einen kompletten Neubau nachdenken (Board, CPU, tralalala)..
 
Zuletzt bearbeitet:
überlese ich was oder nennst du kein budget? der PII X6 wird bei BF1 ordentlich an seine grenzen kommen. das NT sollte dringend ausgetauscht werden.
 
Die GTX 1080ti ist raus, dass ist ne gute Karte!

Spaß beiseite, Budget ?

Ansonsten Standard Empfehlung MSI RX 480 8GB ~ 239€ + Netzteil. In BF wird dann aber deine CPU langsam an ihre Grenzen stoßen.
 
Kommt drauf an was du ausgeben willst und in welches Auflösung du unterwegs bist.

Wenn FullHD -->

Bis 500€ = GTX 1080 nVidia
Bis 400€ = GTX 1070 nVidia
Bis 300€ = GTX 1060 6GB nVidia
Bis 250€ = RX480 Red Devil PowerColor ATi

Schau dir einfach ein paar Tests hier auf CB an. Die 480 sollte schon ausreichen.
 
mistkerl schrieb:
Bis 300€ = GTX 1060 6GB nVidia
Bis 250€ = RX480 Red Devil PowerColor ATi

Außer wenn man zw. F- und G-Sync entscheiden muss, gibt es keinen Grund für eine 1060 6gb Graka.

Man bekommt die MSI Gaming X oder Red Devil um 239€.
Leise und viel Leistung und 8gb Speicher.

Eine gute 1060 (Palit Jetstream zB) kostet ca. 275€
Sehr gute Karte, aber 35€ teurer und nicht besser.

---

@BF1:
Das frisst einiges an CPU-Leistung!
Evtl. über eine Neuanschaffung nachdenken..

Ryzen 1700 oder i7 7700k..ich würde eher mehr Kerne nehmen und weniger Max-Fps in einigen Spielen haben, als umgekehrt .. vor allem beim selben Preis..
 
@Toaster05

Ist doch erst vor 11 Jahren von AMD gekauft worden :D

(Sch.... ich werde alt)
 
Man kommt um die Radeon RX480 bis 250,-- Euro Preis-Leistungstechnisch im Moment echt nicht rum.......
 
Entschuldigt bitte, habe mir vorgenommen mein Budget nicht zu vergessen :D

Habe mich weniger damit beschäftigt was ich ausgeben möchte, da ich ausgebe was notwendig sein wird. Ich höre schon raus dass der Phenom eventuell ausgedient hat und eigentlich alles neu muss/sollte.

Danke und Gruß
Ben
 
Ohne Budget kann man dir schlecht ein Upgrade oder Neukauf Option anbieten...

eine GPU vom Schlage einer RX 480 ist sicher gut geeignet um BF1 zu zocken...wird dir sicher ein wenig helfen. Aber wenn du dann bei Low oder Ultra Setting die selben wenigen FPS hast, weißt du dass deine Ph X6 zu lahm ist....

Ich denke eine i7/Ryzen R7 + RX480 Kombi wäre das sinnvollste....

Aber wie gesagt...ohne Budget....
 
In deinem System ist die CPU das Problem um flüssig BF1 spielen zu können.
 
Na ich werfe einfach mal eine Zahl in den Raum, über 1000€ würde ich nicht mehr ausgeben.

Gruß Ben
 
BF1 reagiert relativ gut auf Kerne, deswegen könnte der X6 eventuell noch ganz gut mitkommen. Habe mit meinem FX8120@4,2GHz, 8GB RAM, R9-290 mit hohen Einstellungen über 60 Fps im Mittel auf 64'ziger Maps. Vorteil wären auf jeden Fall mehr RAM da hier die Ladezeiten kürzer werden(jedenfalls bei nem Kumpel so beobachtet).

Grüße
 
Hi, hab auch den Phenom. Mit meinen 2x 6970 konnte ich BF1 nicht spiele.
Jetzt hab ich die MSI RX 480 Gaming X.
Damit kann ich sehr gut spielen. Auch 64er Map's, aber da ist dann die CPU am Anschlag.
 
Hört sich sehr hilfreich an, danke :)

Naja ich kann die CPU ja an die Grenzen treiben bis irgendwann die Luft raus ist oder? Ich meine, wenn ich mir alles neu kaufe ist alles schön und gut, aber bis dahin kann ich ja den Rest aus meinen bestehenden Komponenten rausquetschen oder? :)

Danke für die vielen Beiträge 👍
Gruß Ben
 
Wenn du eh neu kaufen möchtest, würde ich mir jetzt die MSI holen.
Wenn die Kinderkrankheiten rum sind, nen Ryzen 7 1700 holen. Oder Mal auf die Ryzen 5 warten.
BF1 mit der Kombi geht recht Ordentlich.
 
Ja im Moment würde ich gerne mit geringen Mitteln mein Ziel erreichen, später wäre sicherlich über einen Neubau nachzudenken. Bleibt ja eh nicht aus als Computersuchti alle paar Jahre in die Tasche zu greifen. War kurz am überlegen ob ich es mit einer PS 4 teste, aber mit einem Knochen in der Hand werde ich bestimmt aggressiv weil mir Tastatur und Maus fehlen :D.

Haben grad ein Haus gekauft, da stecke ich das Geld gerne in andere schöne Dinge :).

Also RX 480 von MSI oder doch lieber eine andere?

Kann ich den Arbeitsspeicher von verschiedenen Herstellern zusammen betreiben oder gibt es da Probleme? Würde/muss dann ja gerne auf 16 GB aufrüsten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zur Zeit gibt es keine bessere wie die Gaming X 8GB. Leise, kühl, schnell
Ja, das mit dem Haus kaufen kenn ich 😁
 
Zurück
Oben