Wer kennt sich mit der Hardware des Lumia 950 XL aus?

Surtalnar

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
234
Hallo,

weiß wer welcher Sensor das in dem Bild oben ist? Möchte mein Lumia 950 XL verkaufen, da der Sensor angekratzt, muss ich natürlich wissen, welcher das ist. Ich will ja keine Falschangaben beim Verkauf machen. Also, kennt sich wer aus?

Frontkamera kann es nicht sein, also stehen Infrarot-Sensor, Iris-Scanner oder Lichtsensor zur Auswahl.
Zwischenablage01.jpg
 
Helligkeit oder Annäherungssensor dürfte das sein, halt doch mal den Finger drauf und schau was passiert.

Wenns rot leuchtet dürfte es der Iris Scanner sein.

mfg
 
du meinst das Links wo der riesige Kratzer ist? Da sitzt beim 950 XL die Iris LED. Helligkeits- und Näherungssensor sowie der Iris Scanner sitzen rechst neben der Hörmuschel
 
Habe es getestet. Es ist definitiv der Iris-Scanner. Lustigerweise funktioniert er noch einwandfrei trotz des Kratzers.

Vielen Dank :)
Ergänzung ()

Janz schrieb:
du meinst das Links wo der riesige Kratzer ist? Da sitzt beim 950 XL die Iris LED. Helligkeits- und Näherungssensor sowie der Iris Scanner sitzen rechst neben der Hörmuschel
Ja richtig links der große Kratzer

Was ist der Unterschied zwischen Iris Scanner und Iris LED?

Also hat der Kratzer keine Auswirkungen auf die Funktionfähigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
das eine (links) is die LED, das andere (rechts) ist der Sensor. Sollte doch auch rot leuchten oder nicht?
 
Janz schrieb:
das eine (links) is die LED, das andere (rechts) ist der Sensor. Sollte doch auch rot leuchten oder nicht?

Ja, habe getestet der Kratzer ist direkt über der LED und leuchtet rot. Der Iris-Scanner funktioniert perfekt. Also kann ich davon ausgehen das der Kratzer die Funktionstüchtigkeit nicht beeinflusst?
 
nö, weil der Scanner eben nicht in der Infrarotled sitzt
 
Zurück
Oben