• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Wildlands im Test: Vier Freunde müsst ihr sein

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.043
Das neue Ghost Recon klingt auf dem Papier vielversprechend. Eine riesige Sandbox, hübsche Grafik und vor allem taktisches Gameplay im Trupp bieten dem Genre etwas Neues. Tatsächlich ist der Titel im Test aber nur ein weiteres Open-World-Spiel mit Ubisoft-Signatur. Rettungsanker ist der Kooperativmodus für bis zu vier Spieler.

Zum Test: Ghost Recon Wildlands im Test: Vier Freunde müsst ihr sein
 
Hatt mir schon in der Beta nur mäßig Spaß gemacht. Da hatte ich mir doch mehr erhofft .... (hatte allerdings auch nur 1 Kollegen an der Hand)

Die Optik war eig. auch eher bescheiden wenn man nicht alles hochknallen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre so einfach gewesen, auch im Single-Player ein wenig Spaß anzubieten: Einfach die einzelnen KI-Ghosts auf Abruf zur Verfügung stellen (ähnlich wie die Rebellen-Aktionen) und fertig.

Positiv finde ich in den Grafik-Einstellungen, dass man die Spiel-Auflösung vom HUD unabhängig runterskalieren kann - ähnlich wie in ArmA3. Dadurch kommt man trotz UHD-Display - wenn einem die extrem hohe native Auflösung vom Display nicht so wichtig ist - in den Genuss der neuen Features von nVidia bei 60fps ohne matschige HUD-Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so unterschreiben. Der Titel ist wirklich nur mit Freunden zu empfehlen. Dann aber- und vor allem auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem"- geht es so richtig zur Sache. Es gibt immer wieder Situationen, in denen man nahe am Herzskasper durch feindliches Gebiet schleicht. Absprache ist unabdingbar, sonst kommt der "Mission gescheitert"-Screen öfter, als einem lieb ist.
 
Nachdem ich die beta gespielt hatte mit 3 Kollegen haben wir alle vorbestellt. Top Spiel mal wieder von ubisoft, macht richtig viel Spaß zu 4.

Traurig aber das man ne 1000€ Grafikkarte braucht um unter fhd und max Details 60 fps zu haben.
 
Ich hab sowohl "Closed" als auch Open-Beta gespielt und kann dazu nur eins sagen:
Wow ist das Spiel mittelmäßig! Kein einziger Punkt des Spiels war wirklich gut, selbst der Coop hatte noch Luft nach oben :rolleyes:

Speziell die Fahrzeuge steuerten sich in beiden Betas grauenhaft und ich befürchte dass wird sich seit der Beta auch nicht viel verbessert haben...

Insgesamt scheint mir Wildlands der typische Ubisoft 0815 Titel zu sein: Open World, viel repetitives, wenig Qualität in Sachen Story/ Charakter und Gameplay aber viel viel Quantität.
 
Mit dem nvidia Treiber von heute kamen bei mir gute 10 FPS mehr raus. Gekauft hätte ich es mir sicherlich nicht, aber 4 free zur GraKa nehm ich es mit (wie auch letztes Jahr Division zur Tastatur)
 
mir gefällts. Ich finde das Setting super und mit Freunden macht´s riesig Spaß eine ganze basis hochzunehmen.
Wer Stumpf drauflosrennt und anfängt zu "Ballern" hat fast keine chance da unmengen an Verstärkung gerufen wird inl. Hubschrauber.
 
Ich spiele das Spiel sehr gern, jedoch tatsächlich wegen des kooperativen Rettungsankers. Zusammen mit Freunden im höchsten Schwierigkeitsgrad wird mangelnde Aufklärung schon phasenweise bestraft, wobei es durchaus Helfen würden wenn die Bots weiter als 10m sehen könnten und Tote nicht einfach wegspawnen und stattdessen entsorgt werden wollten. Wie so häufig bei Ubisoft, wäre da mehr drin gewesen.

Der inhaltlich berechtigten Kritik die im Review zum Ausdruck kommt kann ich daher nur beipflichten.
 
Zitat CB:"Obwohl Ubisoft keine übermäßig luxuriöse Hardware empfiehlt..."

Finde die Empfehlung für 0815 Spieler schon knackig ... oder ist das jetzt eine Karte die alle haben ( GTX 970?)
 
Ist halt ein Spiel nach Ubisoft Formel. Assassin's Cry Dogs.
Schade eigentlich, früher war Ghost Recon eine coole Serie mit taktischem Singleplayer und Squad Management.
 
Och Mensch, hätte ich doch nur Freunde :(


Zumindest keine, die auf dem PC zocken und zurück zur PS4 will ich nicht unbedingt - zumindest nicht, was Shooter angeht.
 
das hat man auch in den ersten Gameplay videos gesehen, dass die KI wieder dumm wie Brot ist.
 
SamSoNight schrieb:
Ist halt ein Spiel nach Ubisoft Formel. Assassin's Cry Dogs.
Schade eigentlich, früher war Ghost Recon eine coole Serie mit taktischem Singleplayer und Squad Management.

+++

Ich finde ja das so Open World eh Quatsch ist bei SP Games coop hin oder her...

Finde es echt schade das se die eins sehr gute Reie dadurch so verschandeln.
Das gleiche genau mit MGS total daneben ist für mich kein MGS mehr.

Beta und Full game unterscheiden sich mal garnicht da hab ich lieber nen 8h Shooter ob Achtion oder Taktik(mit Story und *schlauch Level* als ein auf MMo Style getrimmtes OpenWorld Game was bei dem Setting eh null sinn macht.
 
Die Beta hat das für mich sehr deutlich gemacht: Alleine ist sehr sehr schnell die Luft raus, denn Abwechselung gibt es nahezu gar keine. Es ist wie MGS V Phantom Pain nur mit generischer Story und ohne die Sachen und Mechaniken die Spaß machen und interessant sind. Wer einen Taktik/Stealth Open-World 3rd Person Shooter sucht, ist mit MGS für 10-20€ weitaus besser bedient. Wer mit 2-3 Freunden Coop will, der kann aus GRWL sicher die 40-60€ Unterhaltung ziehen, alleine würde ich davon aber die Finger lassen.
 
Beta hat mir sowohl Solo als auch mit Freunden gefallen. Habe es gekauft...Weekend wird fett gezokt...KI (auch die Gegener haben aber noch Luft nach oben)

Insgesamt gefällt es mir...kann auch daran liegen das ich vor kurzem Narcos gesehen habe. :-)
 
Hallo,

das ganze hat nur ein Haken. Richtig U-Play ist nötig. Das nervt nur noch. Steam, Origin und so weiter.

Ist es nötig das man diesen Scheiss weiterhin installlieren soll ? Wie behindert sind die denn mit Ihren Shops ?


Mit freundlichen Grüßen
 
Ich finde das auch nervig vorallem das wenn mans bei Steam kauft trotzdem noch Uplay brauch total Hirntot.

Kaufe auch kaum noch Spiele die ne andere Plattform als Steam benötigen.

Nur noch wenns game wirklich überzeugen kann was bei Ubi schon seit Jahren nicht mehr gelingt bei mir.
 
Zurück
Oben