• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Wildlands im Test: Vier Freunde müsst ihr sein

Also wie dumm auch immer die 3 Kollegen solo sein mögen, mit Ihnen kann man mal rushen und sie beleben dich im dicksten Gefecht wieder.

Faszinierend dabei, zumindest auf normal gespielt, die Tatsache, dass die KI Unidads mit den Gatlins oder was die da haben, den Angriff/das Schießen pausieren bis du wieder stehst.

Getsern habe ich mal ein Auto gekidnappt, Fahrer steigt aus, Auto ist weg, ich steig weiter ein und sitze auf dem Feldweg, so nen halben Meter drüber schwebend, fahren konnte ich allerdings nicht.)
 
Was mich mitunter nervt ist, dass wenn man wiederbelebt wird, direkt wieder richtig aufsteht und nicht gleich in der Hocke bleibt.
 
Ja das Hocken hab ich mir eh auf eine seitliche Maustaste gelegt, weil es permanent gebraucht wird. Rennen mit Shift und dann direkt wieder in die Hocke. Mit Maustaste klappt das super effizient. :) So kann man sehr schnell seine Positionen wechseln und immer schnell ducken mit kleinen Zwischensprints. Da ich aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spiele, sterbe ich recht schnell und oft. ^^ Also wenn man einmal gesehen wird und die rote Markierung aufleuchtet, hat man fast keine Chance mehr, weil man direkt tot ist. Nicht gesehen werden oder wirklich schnell sein ist also essentiell.
 
Sagt mal, ich habe jetzt etwas über die Hälfte der Bosse ausgeschaltet, zwei von vier Teilen vom Cartellboss, und bekomme keine neuen Storyaufträge mehr angezeigt.

Also weder gelbe, viereckige Ausrufezeichen als "Vor"Mission, noch gelbe Pfeile/Kreuze als Storymission.

War nun mal ein paar Kingslayer Dokumente sammeln und auch paar Ausrufezeichen verhören, die runden, weißen, wobei die ja nur Nachschub/Fähigkeiten Zeugs freischalten.

Wie gehts denn nun weiter, wo liegt der Fehler?(
 
Also zur Performance kann ich nichts schlechtes sagen > in 3440 x 1440 Px mit überwiegend höchste Detailstufe, komme ich mit meinem System auf knapp 50 FPS im Schnitt > zum Teil bis über 70 FPS wobei gerademal gute 3GB Ram der GraKa genutzt werden...

Spielerisch bin ich eher enttäuscht > komme überhaupt nicht in einen "Gaming Flow" :( ...habe kaum Motivation das Game erneut zu starten...

...liegt aber vielleicht auch daran das ich seit ner Woche Zelda BotW zocke :D
 
Nja, es sind bei mir auch so 30-50 im Schnitt, sehr wechselhaft, aber so im schnitt um die 40 sinds immer mit Tendenz nach unten. Aber dafür dass man es in Ultra auf 1440p zocken kann, bin ich zufrieden. Ist ja auch ein extremes Spiel von den Anforderungen her. Andere Titel werden da besser performen in Zukunft.
 
1. Bewertung
Ich finde das Spiel dennoch gut, es ist eine Mischung aus Far Cry und Ghost Recon.
Im Singleplayer so ne 72 von 100 und im Coop Play so ne 86 von 100.


2. Was man besser machen könnte:
  • Stealthmissionen (fehlen)
  • Auswirkungen (fehlen)
    Beispiel: (siehe Beispiel aus eigenem Hause -Mordor-) Wenn ich einen Boss erledige, rückt eigentlich ein anderer nach. Gleichzeitig könnte sich ein anderer berufen fühlen durch die Schwächung den eigenen Mittelboss herauszufordern.
    Auch schön wäre es wenn man seinen eigene Marionette als Boss einsetzt und durch gezieltes Ausschalten diesen befördert um damit an weitere Informationen zu kommen.
  • kleine Bugs, wie z.B. das man wegen fehlendem Springen manchmal (aber eher selten) eingeklemmt in der Umgebung wird und man nur rauskommt indem man sich zum nächsten Safehouse "teleportiert".
  • Häuserwände hochgehen? (wo sind die Seile aus Rainbow Six) Dafür sind Sniper/Überwacher doch prädestiniert...
  • Autopilot (ach noch 5km zum nächsten Ziel ok ich geh mal aufs Klo solange)
 
Stealthmissionen (fehlen)
?
Es gibt mehr als eine Story-Mission, in der jede Entdeckung sofort zum Abbruch/Fehlschlag führt. Wann das nicht zählt, was wäre dann eine Stealthmission?
Schnellreisefunktion ftw? Und im Coop kann sogar der Mitspieler als "Teleport"-Station genutzt werden. Ansonsten stehen wirklich genug Fahrzeuge zur Verfügung. Man kann sogar querfeldein brettern, denn sämtliche Fahrzeuge sind im Gelände kaum kaputtbar.
 
Ich hab auch mal 2 Fragen:

(Spiele alleine)

Dieses Simultanausschalten funktioniert manchmal nicht, auch wenn ich zuerst das Feuer auf mein Ziel eröffne oder den Feuerbefehl gebe.

Wenn ich die Ghosts sammeln lasse, fangen die an zu ballenr und machen alles kaputt. Sollte man dann lieber alelien vorgehen?
 
Ich hab jetzt den ersten Boss ausgeschaltet, bzw. das hat er selber schon getan. ^^ Was ich immer noch vor mir herschiebe ich die Mission, wo man den Rebellensender verteidigen soll. Da hab ich noch keinen Plan, wie ich das am besten angehe..
 
Was ich immer noch vor mir herschiebe ich die Mission, wo man den Rebellensender verteidigen soll.
Minen freischalten. Zufahrtswege ansehen, alle mehrfach und mit Abstand hintereinander verminen. Achtung: Zivilisten zu Fuß lösen die Minen nicht aus. Dafür aber JEDES Fahrzeug (auch mit Zivilisten drin) und man selbst. Man kann einzelne Minen auch per Schuss auslösen.
 
@Stevo86: Du musst halt die Feinde markieren und dann warten bis wirklich alle schussbereit sind, dann klappt das schon.
 
Ich habe die erste Mission (den Informant befreien) schon gemacht. Aber nun hab ich nur Missionen für die Rebellen,

Wie bekomme ich die anderen Einsätze? Diese gelben Geheimdienstdinge sammeln?
 
Ich hab jetzt die Feindmarkierung abgeschaltet, das ist einfach irgendwie zu easy. Macht mehr Spaß wenn man die Feinde mit der Thermalsicht finden kann und dann hat die auch einen Sinn. Sonst brauch ich eh immer nur alles zu markieren und brauch die gar nicht. Auch die Drohne nutze ich so gut wie gar nicht und hab die auch nicht ausgebaut. Macht es alles viel zu einfach. Nutze da eher das Fernglas. Spiele zwar auf Extrem, wo eine handvoll Treffer ausreichen dich zu töten, aber das finde ich auch gelungen am Game. Die Gegner halten kein halbes Magazin aus oder so, sondern ein Schuss mit der Pistole und die sind hin, das ist viel realistischer. Hauptsächlich nutze ich diese AK-Variante mit Granatwerfer. Die macht auch mit Schalldämpfer noch gut Schaden. Ansonsten auch noch das Scharfschützengewehr und eben die Pistole zum Infiltrieren weil die FN FiveSeven mag ich eh :D und die Geräuschdämmung ist 100% bei der laut Balken. So kann man unhörbar durch eine Basis schleichen und Gegner erledigen ohne das man auffliegt. Hab das mit einer Basis schon mal gemacht. Gewehr oder so war gar nicht notwendig, einfach alles mit Pistole und schleichen. ^^

Und das Spiel sieht einfach geil aus. :)
GRW_2017_03_22_15_58_06_197.jpg
 
Ein Augenschmauß da geb' ich dir Recht :)
War unter anderem ein Grund für einen neuen Monitor :love:
 
Ja das steht bei mir auch als nächstes auf dem Plan. Hab so langsam genug von 1080p. :D Das System kann ja mehr. Und wieviel soll ich denn noch downsamplen in manchen Games, damit mein System in's Schwitzen kommt. :evillol:;)

Am geilsten sieht es noch immer aus, wenn es regnet, da erwische ich mich immer wieder, dass ich einfach nur da stehe und die Grafik bestaune und am liebsten das Internet mit Screenshots oder Videos überfluten will, wie so zum Beispiel. :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=Qs3Usfvtfrs
 
Spiel sieht gut aus, finde aber For Honor oder BF1 schöner und vor allem toleranter ^^

Meine 480..in dem game @1390mhz, reißt genau gar nichts.
Hoch @ 1440p die Graka ist dauerhaft @100% und frisst sogar das Powerlimit (+25% extra bei mir).
In bf1 und for honor geht das easy, gta5 tw3 fh3 auch, aber hier.. 2 presets runter (ultra>very high>high) und ich zaubere keine 60 fps hin. auch mit fsync fühlt es sich nicht so smooth an wie bf1 oder die anderen genannten Games..

Und mit High kann das Game mit den anderen Games nicht mithalten hehe.

Aber nun gut, das Game an sich gefällt mir.
Spiele ich es halt mit schlechterer Grafik..^^
 
Caramelito schrieb:
Aber nun gut, das Game an sich gefällt mir.
Spiele ich es halt mit schlechterer Grafik..^^

Macht auf jeden Fall Laune. Mal eben rein und schon sind es doch 2 Stunden geworden, so geht es mir immer. ^^ Aber auf die Grafik würde ich nicht verzichten beim Spiel, das macht eine Menge aus, grade die ressourcenfressenden Dinge wie Ultra Schatten und Godrays. Screen von heute, wo ich nach 20 Min durchs Lager schleichen einen Kampfhubschrauber geklaut hab und 4-5 Raketen auf der Flucht auswich. :D

GRW_2017_03_24_15_03_50_086.jpg

Und Video von der Infiltrierung, mit spontanem Raub eines Kampfhubschraubers. Leider hatte ich den ersten Teil von Shadowplay nachher versehentlich gelöscht, so dass der Anfang bis dahin leider fehlt. Wurde dann erst da an der Stelle im Video zum ersten Mal entdeckt, weil es ging auch nichts anders. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=IV_YOXsbn0I
 
Zurück
Oben