• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Wildlands im Test: Vier Freunde müsst ihr sein

Ich hab nun die ersten beiden Bosse getötet (Mann und Frau) Nun kann ich in dem Bereich noch "Sicherheit destabilisieren".

Wie mache ich das??
 
Also ich hab jetzt schon 3 komplette Gebiete gecleared und jetzt bin ich in einem Gebiet wo ich dauernd mim Heli abgeschossen werde von SAM-Stellungen, das ist einfach nur sowas von nervig, was hat das noch mit Können zu tun ? Ich schalte die SAM-Stellungen aus und sie poppen sofort wieder auf oder wenn man stirbt. Ich würde mir wünschen das das Spiel generell persistenter ist, sobald ich eine Basis oder jegliche art von Stützpunkt mal gecleared habe, dann soll das auch so bleiben, war doch bei FarCry auch so und von FarCry erwarte ich wesentlich weniger Realismus als von einem Ghost Recon. Gerade die Unidad, einfach immer unendlich Leute kommen, da sollte dann auch mal nach dem 5ten Hubschrauber und dem 20sten Fahrzeug schluss sein, ich mein was anderes ausser dann weglaufen kann man ja nicht machen, alle töten geht ja leider nicht und das find ich einfach ein Unding heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist jetzt bei steam in aktion für 19€

ich bin schwer am überlegen, es mir zusammen mit einem kollegen zu kaufen, da wir fast ausschliesslich koop spiele zusammen spielen.

allerdings sind wir halt nur zu zweit und werden es auch bleiben. hat jemand erfahrungen mit dem koop zu zweit (also nicht zu viert)?

kommt eurer meinung nach das richtig gute koop feeling, von dem man öfter liest, eben nur zu viert auf? oder sollte man das zu zweit wohl auch schon erleben können?
 
Ich würds kaufen, auch nur zu Zweit macht es mega Spass.
 
Klare Kaufempfehlung, auch zu zweit. Spiele das Spiel seit Release nur zu zweit und es macht tierisch Spass. Man darf es halt nicht allzu ernst nehmen und auch mal Blödsinn veranstalten und sich daran erfreuen.
 
Heute kam das Update mit einer Sam Fisher Mission.

Also ich weiß nicht - muss mir erst mal klar werden, was das sein soll. Oder besser, darstellen soll.

Von der Idee her ja gut gedacht (z.B. original Stimme), aber das Gameplay. :freak:

Um etwas anspruchsvoll zu gestalten, reicht es doch nicht 25+ schwer bewaffnete Unidad Soldaten als Gegner zu postieren, um SF dann gegen diese + Heli + Fahrzeuge zu verteidigen! Das kurzfristige Anschleichen ohne Töten reißt das nicht raus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mission ist meiner Meinung nach aus 2 Gründen drin gelandet. Man wollte was kostenloses zum 1-jährigen bringen und macht so wieder auf eine alte IP aufmerksam, die dieses Jahr mit einem neuem Game wiederbelebt wird. Einfaches und kostengünstiges Marketing ;)

Ich hab die Mission gestern gemacht. Beim Missionsdesign sehe ich das so wie du, an sich hätte schon mehr Splinter Cell Style sein können. Zum rumballern wars ganz spaßig. Aber einem geschenktem Gaul... naja ihr wisst ja. :D
 
Genau das stimmt nachdenklich. Ich hoffe, ein neues SplinterCell wird nicht genau so und nach diesem Muster + Gameplay umgesetzt! Die neue UBI-Formel anscheinend. :freak:
 
also, wenn "ruckeling" ein änderbares gameplayfeature wäre, wärs ok. aber wildlands ruckelt auf meinem system dermaßen, daß ichs mir mit sicherheit vorerst nicht kaufen werde. nicht in dem zustand. dabei ist es egal, was ich einstelle, es ruckelt.

sehr schade, die ersten minuten im spiel waren vielversprechend. besonders das schadensmodell der autos gefällt mir. so hätte das mal in gta 5 sein sollen. naja... "ferner liefen".

für 10€ aufm grabbeltisch ok, aber 60€ - no way.

edit: sah gerade, die standard edition kostet rund 20€. ich werde es am wochenende testen. aber kaufen werde ich es wohl nicht, weil viele sagten, es wäre ein "schrottspiel". ich werde es ja erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im Ernst: Du lobst im FC5-Thread selbiges über alles und siehst im Spielprinzip darin die "Zukunft" für folgende Spiele. Nachdem ich darauf aufmerksam machte, dass diese Art des Gameplay schon in Wildlands existiert, kommst Du glatt hierher und meinst "viele sagen es ist ein Schrottspiel ..."! :o

Sorry. Vermutungen, Hörensagen usw. usw. ... so geht es doch nicht sachlich!

Ich halte es jetzt auch nicht für das ultimative Game und habe selbst genug daran zu kritisieren, aber solch Aussagen würde ich nicht pauschal treffen. Da fehlt dann doch Substanz. ;)

Grafisch ist es sehr gut und ich kann mit meiner HW absolut NICHT über Probleme berichten, da läuft alles perfekt - und das bei 1440p und max. Einstellungen. Allerdings ist mir bewusst, das dies bei jedem anderen PC + den verwendeten Einstellungen auch dementsprechend anders ist. ;)

Spiele es alleine, spiele es im Coop - so "geschrottet" ist es sicher nicht. Die Story ist wie üblich mau - aber das ist bei Dir ja kein Entscheidungskriterium. ;)
 
Blackland schrieb:
Jetzt im Ernst: Du lobst im FC5-Thread selbiges über alles und siehst im Spielprinzip darin die "Zukunft" für folgende Spiele. Nachdem ich darauf aufmerksam machte, dass diese Art des Gameplay schon in Wildlands existiert, kommst Du glatt hierher und meinst "viele sagen es ist ein Schrottspiel ..."! :o

aber aus anderen gründen.

- es ist ein coop spiel und macht alleine weniger spaß
- es ruckelt bei mir, wien daumenkino
- das spiel is manchen zu ernsthaft, mit zu wenig humor
- diverse andere negative punkte, bin grad zu faul zum schreiben

und nein, schlechte story ist kein ausschlußkriterium. das war ja schon bei skyrim so, finde ich. wenn ich drüber nachdenke, hatte kaum ein open world spiel ne tolle story. the witcher 3 vielleicht, aber das wars auch schon, jedenfalls ist mir kein anderes spiel in erinnerung geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ja siehste, so geht der Geschmack auseinander. Der Solopart und mal kein (dämlicher) Humor sind für mich Pluspunkte. ;)
 
ich hab wildlands mal ne weile gespielt (45 fps durchschnitt, also wenig freude) und ich muß sagen, es ist ok. es ist nicht der bringer, aber auch kein reinfall. allerdings hätte ich mir gewünscht, daß mich das spiel ein wenig in die materie einführt und steuerungstechnisch an die hand nimmt. so fühle ich mich in die welt gerotzt und sieh zu, wie du fertig wirst. anstatt mir die steuerung näher zu bringen, werde ich aufgefordert, mit längerem drücken der "enter" taste in den öffentlichen coop zu gehen und mit irgendwelchen dahergelaufenen leuten zu spielen. nein, danke.

die KI ist jedenfalls nicht viel besser, als bei far cry 5 - das ist meine meinung. überhaupt punktet das spiel eher mit der anzahl der gegner, als mit der qualität der KI. von einer KI eines F.E.A.R kann man leider nur träumen.

soweit meine eindrücke. grafisch ist wildlands toll, da beißt die maus keinen faden ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen es ist doch eher Langweilig,von einer Story bekomme ich irgendwie nicht wirklich was mit da man immer nur von A nach B geschickt wird und Cutszenen ziemlich Rar sind.

Ich dachte es währe besser aber da ist irgendwie nichts was einen begeistern könnte,ich komme mir in dieser Openworld Welt ziemlich verloren vor obwohl ich Openworld Spiele liebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Story ist nur Alibi, das stimmt.

€: ... nach mehrmaligem spielen und genauem Überlegen: Die Sam Fisher Mission ist eine der schlechtesten im Spiel. So ein belangloser und unausgegorener, sowie stink langweiliger Mist! :(

Wenn das die Zukunft von Splinter Cell darstellen soll, dann Gute Nacht. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt es, dass die texturen immer lange brauchen zum laden.


ich laufe paar meter oder fahre mit dem auto, schaue auf den boden, alles verwaschen.
getestet auf HDD und SSD, auf SSD ist es vielleicht etwas besser.

mit einer 1080Ti jedenfalls echt schwach.

oder liegt es an meiner steinalten cpu+ram?
 
Zurück
Oben