• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Wildlands im Test: Vier Freunde müsst ihr sein

Guter Test der genau das wiederspiegelt was ich mir schon gedacht habe.

Habe die Closed- sowie Open-Beta mit mein Kumpels gespielt und es hat mäßig Spaß gemacht.
Es ist halt immer der gleiche Ablauf und die Missionen sind sehr langweilig.
Klar, schöne große Welt, aber das wars auch.
Es müssen immer Freunde online sein, da es mit Bots absolut keinen Spaß macht und darum habe ich es mir auch nicht gekauft.
Mehr wie 20 Euro ist mir Wildlands nicht Wert.
 
Bis zu Mass Effect werd ichs überleben!^^. Ne im Ernst. Mit einer Gtx 1080 und einem 2k bildschirm macht das spiel nur schon dank der Optik Laune. Im moment passt mir das ganz Gut. Spielen und Hirn ausschalten.

Aber Kritik kann ich durchaus nachvollziehen.
 
Was ist denn mit den Benchmarks los? In der Open Beta konnte ich problemlos auf Ultra zocken, die frames die irgendwo im 5X-Bereich waren konnte ich an einer Hand abzählen.
 
Vielen Dank für den Test, bitte behaltet diese direkte Art bei, wenn ihr sie denn so empfindet.
Er hat mir ein paar Punkte aufgezeigt die mir so noch nicht klar waren, bzw. ich durch das spielen der Open Beta nicht erfahren konnte. Besser geht es nicht.

Ich frage mich: Selbst wenn Leute es mit Freunden zusammen spielen, bei der Größe der Map dauert es doch ewig bis man alle zusammen hat und es durchgespielt hat, oder irre ich mich?
 
Uns macht das im Koop viel Spaß, vor allem auch, weil man dynamisch rein und raus kann und somit nicht immer alle Vier gleichzeitig mitspielen müssen.

Der Spaß entsteht aus der Gruppe.
 
ja in der Gruppe hat das Spiel sicher was.

wenn sie bei dem Spiel was richtig gemacht haben dann das Auge auf Coop, zum Beispiel zeigt das Spiel nach dem dritten Start fremde Spieler an mit der Bemerkung vorgeschlagen oder so, weil...106 Prozent Deine Art zu spielen und eine Stunde zur selben Zeit gespielt wie Du, es wird also auf ähnliches Vorgehen im Spiel als auch Schnittmenge bei der Tages/Spielzeit hin vorgeschlagen wer gerade on ist und als buddy in Frage käme
 
Na dann war mein erster Eindruck der Beta ja doch nicht so abwegig.

Ich hatte mich auf ein Abenteuer in Bezug auf Steuerung und Gameplay innerhalb des Squads in der Nähe der Vorgänger Advanced Warfighter eingestellt und gefreut. Heraus kam dieser Bockmist in halbwegs guter Optik.

Wie ihr Jungs schon sagt, nur brauchbar im Mehrspielermodus. Allein ist das Speil nur eins von vielen.
 
Wer hätte das gedacht, dass ich in diesem Leben noch mal ein wenig für einen Ubisoft-Titel Partei ergreife, aber hiermit ist es so weit :) . Ich muss zugeben, dass ich auch den SP in der Beta eigentlich ganz spaßig fand. So mit dem Hubschrauber durch die Gegend fliegen und die feindlichen Camps erst etwas aus der Luft ausdünnen hatte doch was. Oder die taktischere Variante mit Landung auf einem Felsplateau und dann die Gegner aus der Ferne ausschalten. Die Steuerung fand ich mit M/KB auch ganz OK.
Dazu das durchaus motivierende Upgradesystem... ich hatte in der Beta schon so ein wenig diesen "nur noch eben xy frei spielen" Effekt.
Ich meine ich werde mir das jetzt bestimmt nicht zum Vollpreis kaufen, aber so als Grafikkartenbeilage (würde ich gegenüber For Honor klar vorziehen) oder im Sale für €20 kann man das auch "nur" für den SP schon mal mitnehmen.
Schade ist es aber definitiv, dass hinsichtlich des SP einiges an Potential nicht realisiert wurde. Wenn ich mir jetzt das Squad-Gameplay der älteren Teile in diesem Setting auf so einer Map vorstelle... *träum*
 
Uplay, Ubisoft - nein danke. Und schon wieder Geld gespart.
 
Schon ein derber Beigeschmack die seitens Ubisoft empfohlene Hardware, wenn es die GTX1080 im Testsystem nicht mal bei Full-HD schafft ein Standardpanel mit 60 FPS zu versorgen.
Was sollen diese absolut wertlosen Herstellerangaben? Empfohlene Hardware für welche Settings? 640x480@Ultra mit 500fps?

Naja, solang Ubisoft dransteht, bleibt das Portemonnaie eh geschlossen.
Schönen Tag noch ;)
 
Naja ich wette es werden noch Treiber oder Patches folgen, die die FPS etwas erträglicher machen werden.
 
Hi,

Bin etwas irritiert das nirgends der Vsync Bug erwähnt wird... Die angeblichen nachladeruckler sind alle verschwunden als Ich auf Fastsync umgestellt habe.

Zudem laüft das Spiel bei mir Maxed Out ausschließlich im 60fps lock. Selbst wenn die Hütte brennt. Erst als wir mit 4 Leuten eine unidat Basis aufgemischt haben und zig brennende Hubschrauber und Auto Wracks bei nacht im Camp lagen war die 5 vorne zu sehen.

Das war z.B. bei den Beta nie der Fall! Im Grunde ist die Performance 10% niedriger als in den Betas, evtl. durch mehr Details oder andere Gründe... Evtl. auch nur durch h schlampigkeit? Mal sehen was der Treiber bringt....

Zum Spiel.... Wir haben unseren Spaß und einige offene Münder aufgrund des sehr hübschen Boliviens hatten wir auch schon oft... Alleine durch die genialen lichtstimmungen.
 
SirDoe schrieb:
Ich frage mich: Selbst wenn Leute es mit Freunden zusammen spielen, bei der Größe der Map dauert es doch ewig bis man alle zusammen hat und es durchgespielt hat, oder irre ich mich?

Drei Freunde, drei Abende, drei mal drei Stunden zusammen gespielt. Zwei von 21 Provinzen erledigt, eine dritte angefangen. Man agiert ja zusammen von diversen Schnellreisepunkten aus, von daher verstehe nicht genau was Du mit "alle zusammen haben" meinst. Davon ab kann man "zueinander" auch Schnellreisen. Startet man in der Lobby gleich gemeinsam ist entfällt auch das.

Was ist schon "groß" wenn man überall von 2-6km mit nem Heli hinfliegt. Alles unter 1000m erreicht man fast immer schneller zu Fuß. Also über viel Reisere zum nächsten Einsatzpunkt kann ich nun wirklich klagen. Ich klage aber auch in ArmA3 nicht über derartiges. ;)
 
Kein Humor?
Die Gespräche der Gruppe untereinander haben mir schon den einen oder anderen Lacher entlockt. :)

Da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mich konnte MGS PT in keinster Weise fesseln.
 
Naja, Du hebst ein Audio-Log auf und während das läuft fangen die an ihre grenzdebilen Marine-Witze drüber zu quatschen. Da frag ich mich manchmal schon ob die Spieldesigner Ihr Produkt nur eine einzige Stunde selbst gespielt haben. Genauso lästig ist das "Radio", das lässt sich immerhin abstellen.

Den "Humor" würde ich jetzt dennoch nicht als ein existentes Merkmal hervorheben, egal ob man jetzt Richtung GTA, Just Cause oder Saints Row unterwegs ist. Das ist hier mehr so "Ubisoft-Humor" in Richtung "AARGGHH, HILFE, Honigdachse greifen an".
 
Fragger911 schrieb:
Schon ein derber Beigeschmack die seitens Ubisoft empfohlene Hardware, wenn es die GTX1080 im Testsystem nicht mal bei Full-HD schafft ein Standardpanel mit 60 FPS zu versorgen.
Was sollen diese absolut wertlosen Herstellerangaben? Empfohlene Hardware für welche Settings? 640x480@Ultra mit 500fps?

Naja, solang Ubisoft dransteht, bleibt das Portemonnaie eh geschlossen.
Schönen Tag noch ;)

bei pcgameshardware fällt ein moderator auf fullhdmit ner 1050ti angeblich nie unter 55 bilder...:D
 
Sehr geil dass ein Spiel mit dem Label "Tom Clancy's" an der Storyline im singleplayer scheitert...

Wie gut dass der alte Herr das nicht mehr erleben muss wie sein Name verwurstet wird.
 
Zurück
Oben