• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Ghost Recon Wildlands im Test: Vier Freunde müsst ihr sein

Gnasher schrieb:
Also warte ich auf das erste brauchbare Single Player Open World Spiel in der Gegenwart/Zukunft. Hoffentlich wird Cyberpunk 2077 von Project Red mein Retter.

Allerdings. Verstehe bei bestem Willen nicht, warum diese 1./2. Weltkrieg-Scheiße immer wieder rausgeholt wird. Das neuste Battlefield One finde ich einfach vom Setting so bescheuert. Wildlands habe ich mir auch und gerade wegen dem "realistischen" Setting besorgt. Endlich mal wieder einfache, bekannte Ausrüstung/Waffen (bestes Beispiel: Crye-Precision-Hosen & Multicam-Tarnung)- dadurch fühle ich mich erst ins Spiel gesogen...

Als ob unsere aktuelle Zeit und die nahe Zukunft nicht genügend Möglichkeiten geben würde ein Spiel drum herum aufzubauen. (Drogenkartell in Bolivien - kann man machen > Wildllands. Destabilisierung des nahen Ostens + Schurken ausm Osten - kann man machen > CoD Modern Warfare)

Um es frei nach dem Kommentar von Simon Krätschmer von den Rocketbeans zu sagen: Die Zukunft ist doch das beste Spiel-Setting.

Bin auch schon sehr gespannt auf Cyberpunk 2077... Shadow Warrior 2 fand ich vom Setting her auch schon mal gar nicht schlecht - leider ein bisschen arg viel Fantasy dabei...



hahaqp schrieb:
Fliegen sich die Helikopter noch immer so beschissen?

Jup, wer ArmA(3) kennt/gewöhnt ist, bekommt leichte Aggressionen.
 
DerBaya schrieb:
Ich finde das Spiel einfach genial :-)
Suchte es seit Release. Mir gefällt a) die bombastische Grafik + riesige Spielwelt und b) die Vielseitigkeit, wie man im Spiel vorgehen kann
Klar, es ist eigtl. immer das Gleiche im Prinzip, aber bei welchem Spiel ist das im Grunde nicht so?

Seit Far Cry 4 endlich wieder mal ein Spiel wo ich Tag & Nacht mit verbringen könnte :)

Obacht mit den Aussagen.

Auf FullHD holt man keine Bombe aus dem Game, und nicht jeder hat ne 1080 oder Titan im Rechner, ruck zuck liest einer so nen Spruch, der Durchschnittsuser und ist dann enttäuscht, nicht immer vom eigenen 1500 Euro PC ausgehen und pauschal Halbwissen ins Netz schreien.

Ohne HighEnd Karte und FullHD sieht das Spiel nämlich genauso kacke aus wie jedes Mafia 3 oder CoD online.
 
Gnasher schrieb:
Also warte ich auf das erste brauchbare Single Player Open World Spiel in der Gegenwart/Zukunft. Hoffentlich wird Cyberpunk 2077 von Project Red mein Retter.

Horizon Zero Dawn ist ein echte Überraschung und kann ich nur empfehlen. :)
 
wie ist die umsetzung bei Multiplayer ? bugs ?
 
Hab es mir gegönnt für 28€ mit VPN aktivierung... mit kollegen macht es spaß für den zeitvertreib da sind die paar € in ordnung.
 
wo gibt es das für 28€ ? ich habe es für 42 gefunden
 
wie finde ich eine VPN die mich "in Indien " als standort ausweist ? sicher das es unproblematisch ist das ganz? sperrung im nachhinein etc ?
 
Chesterfield schrieb:
wie finde ich eine VPN die mich "in Indien " als standort ausweist ? sicher das es unproblematisch ist das ganz? sperrung im nachhinein etc ?

warum indien?

asien reicht doch

cdkeys.com hat es für 29

freedom von f secure, hat n 5 tage trial, seriöser anbieter/vpn bzgl login daten, hat europa, amerika, asien und australien im angebot....

und zur eventuellen sperrung...nie was von gehört, im zweifelsfall wartet man einfach mal einen transit zum von flugahfen plus flug bevor man wieder zu hause ist und spielt

wegen 10 euro ersparnis wird uplay sicher kein flugticket verlangen :D
 
AbstaubBaer schrieb:
Tatsächlich ist der Titel im Test aber nur ein weiteres Open-World-Spiel mit Ubisoft-Signatur. Rettungsanker ist der Kooperativmodus für bis zu vier Spieler.

Leider kann ich mit diesem Test wenig anfangen. Mich würde nämlich mal brennend interessieren, wie sich das Spiel für einen Spieler präsentiert, der gerne alleine spielt. Alleine schon die Formulierung: "Denn wenn Wildlands eines nicht ist, dann ein Shooter für Menschen ohne Freunde."

Es ist ja schön und gut, das euer Autor Spaß am Multiplayer hat. Mich würde daher die Beurteilung des Spiels durch einen reinen Singleplayer interessieren. Denn immerhin ist ein Singleplayer Modus enthalten und den sollte man vielleicht nicht grade durch Gruppendynamiker beurteilen lassen.

Denn egal wie dumm eine KI ist, sie hat zumindest keinen eigenen Willen und nervt mich daher beim Spielen nur mit ihrer Dummheit, nicht aber mit blöden Diskussionen.
 
Aus der Aussage abzuleiten, dass ich kein Fan von Singleplayer-Spielen oder vom Spielen alleine bin, ist ziemlich gewagt. Sie ist so zu verstehen: Alleine macht Wildlands einfach keinen Spaß. Warum das meiner Meinung nach so ist, steht im Test. tl;dr: Repetitiv, eintönig, sterbenslangweilig. Deshalb auch der Hinweis auf Metal Gear V (das keinen Mehrspieler-Modus hat...).
 
Terrordrome schrieb:
Für mich seit langem endlich mal wieder ein gutes Singleplayer Spiel das ich momentan auf der PS4 Pro suchte.

Dir macht Ghost Recon Wildlands im Singleplayer also Spaß?

Vielleicht sollte Computerbase den Singleplayer Teil von jemand testen lassen, der daran auch Spaß hat. Am besten jemand, der nicht so gerne Multiplayer spielt oder das zumindest besser differenzieren kann.

Mag ja sein das man dem Spiel als Multiplayer eine Notenstufe besser geben würde, als ein Spieler im Singleplayer Modus. Wenn die Note im Singleplayer aber immer noch gut ist, juckt das auch nicht, dann kann man nämlich immer noch eine Menge Spaß haben, trotz einiger Kritikpunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
Metal Gear V hat keinen Mehrspieler?

Der sollte doch Anfang des Jahres nach dem Release Jahr kommen?

Hatte es zu dem Zeitpunkt schon deinstalliert aber angeblich auf dem PC online Raids doch später, im Folgejahr, also online.

Zu Wildlands solo:

Nach paar Stunden Spielzeit und paar Erfahrungen sag ich mal es geht auch solo.

Hauptsächlich dadurch bestärkt, dass ...die strunzdummen KI Kollegen auch einfach stehen gelassen werden können.

Sprich fahr ich einfach los nach nem Einsatz muss ich nicht warten, ich hau einfach ab schon sitzen die Sekunden später doch im Auto obwohl sie ganz woanders waren, man muss also nicht auf sie warten.

Manko bleibt halt dass deren Sprüche so gar nicht zum Geschehen passen:

Sender verteidigen, kurze GegnerPause nach ner Minute, 1:07 übrig: Alles sauber, lass uns gehen.

Dabei läuft die Mission noch und Gegner kommen noch in Massen.

So in der Art und schlimmer hat man halt regelmäßig Sprüche die ne halbe Minute asynchron zum Geschehen kommen, online mit 3 Freunden statt dreimal KI bleibt einem der Müll halt erspart.

Wer denkt AC Unity bei Release war worst buggy hat Wildlands noch nicht gesehen, verwunderlich die äußerst positiven reviews im Netz, viel besser ist das nämlich auch nicht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Aus der Aussage abzuleiten, dass ich kein Fan von Singleplayer-Spielen oder vom Spielen alleine bin, ist ziemlich gewagt. Sie ist so zu verstehen: Alleine macht Wildlands einfach keinen Spaß. Warum das meiner Meinung nach so ist, steht im Test. tl;dr: Repetitiv, eintönig, sterbenslangweilig. Deshalb auch der Hinweis auf Metal Gear V (das keinen Mehrspieler-Modus hat...).

Mir liegt der Schwerpunkt im Text einfach zu sehr auf dem Multiplayer Modus beziehungsweise auf dem Vergleich zwischen Singleplayer und Multiplayer. Der Eindruck, das der Autor Multiplayer klar bevorzugt, kommt eben auch durch die gewählten Formulierungen wie "Kein Shooter für Menschen ohne Freunde".

Da kann ich für meinen Teil dann nicht mehr erkennen, ob das wie von mir vermutet eine allgemeine Bevorzugung von Gruppendynamik und Multiplayer ist oder ob es einfach nur in diesem Spiel so ist. Für mich klang das durch die Formulierungen eher nach ersterem.

Bei vielen Aussagen habe ich gelernt, meine eigenen Schlüsse zu ziehen. Wenn da beispielsweise steht "repetitiv", dann kann übersetze ich das in meine Sprache: Was einmal Spaß macht, macht auch 100 mal Spaß und werte das für mich als Pluspunkt.

Daher würde ich mir in diesem Falle ein separates Urteil von jemand wünschen, der Singleplayer klar bevorzugt oder zumindest das Spiel zum Test nur alleine spielen darf.
 
Ich habe es gestern auch mal mehrere Stunden im Singleplayer gespielt. Klar ist es mit, geraden guten Freunden viel besser, aber Spass hat es mir trotzdem gemacht alleine. Es ist wohl oft ruhiger wenn man alleine spielt. Und klar, einige taktische Möglichkeiten fehlen auch. Aber wer spielt im MP denn taktisch? Das sind wohl auch die wenigstens leider.
 
Hab das Spiel als Beigabe bei die GTX 1080 bekommen (konnte vom Setting nichts mit For Honor anfangen). Ohne es selbst gespielt zu haben hätte ich hierfür kein Geld ausgeben wollen. Nachdem ich jetzt ein Paar Std. sowohl Single- als auch Multipalyer gespielt habe bin ich positiv überrascht. Alle Regler nach Rechts, alles auf Ultra und es sieht mal sichtig Geilo aus, Spaß macht es auch... Ich finds gut :D
 
Fünf Leute, sechs Meinungen. Warum aber ist jetzt die Zusammenfassung - und genau das sind die von dir angeführten Aussagen - "macht alleine keinen Spaß, mit Freunden schon" jetzt ein Zeichen dafür, dass ich nicht genug differenzieren kann? Klingt nicht logisch. Repetitiv hat keine positive Konnotation und es hier nicht als Beschreibung eines potentiell spaßigen Elements gedacht. Ich bevorzuge weder Einzel- noch Mehrspieler-Modus, sondern Unterhaltung. :p
 
Zurück
Oben