(Bewerbung) Betreff: m/w ?

I

iKernelOS

Gast
Wenn mir gesagt wird, dass ich im Betreff der Email-Bewerbung schreiben soll :"Ausbildung zum Musterberuf m/w" muss ich dann das "m/w" bearbeiten?

Ist das so richtig? :
Ausbildung zum Musterberuf (m)
 
Nein, das m/w hat da nichts verloren. Welches Geschlecht du hast, sollte spätestens im Lebenslauf anhand des Fotos oder halt schon vorher durch deinen Namen klar werden.
 
Wenn gesagt wird, dass der Betreff "x" sein soll, dann würd ich als Betreff auch "x" nehmen, auch wenn es nicht sinnig erscheint. Möglicherweise werden nämlich die Mails nach Betreff automatisch gesucht und alle die nicht 100% gleich sind kommen dann gar nicht weiter.

Das gilt natürlich nur wenn das in der Stellenausschreibung bzw. auf der Bewerbungsinformation vom gewünschten Unternehmen steht.
 
Das stimmt. Habe überlesen, dass es dabei um einen E-Mail Betreff geht und dieser auch noch vorgegeben wurde...
 
hallo7 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Kann ich nur bestätigen. Filter sind was feines, oder eben auch eine Qual. Und schon war man raus, ohne es zu wissen und bekommt ein Jahr später eine Absage. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben