Jemand Zeit ? (Teamviewer+ts)

athrad

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
24
Rechner

Operating System
Windows 10 Home 64-bit
CPU
AMD FX-6100 25 °C
Zambezi 32nm Technology
RAM
8,00GB Single-Channel DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock 970A-G/3.1 (CPUSocket) 31 °C
Graphics
BenQ RL2455 (1920x1080@60Hz)
2047MB NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (NVIDIA) 30 °C
Storage
117GB SanDisk SDSSDP128G (SSD) 38 °C
698GB Seagate ST3750640NS (SATA) 45 °C
Optical Drives
No optical disk drives detected
Audio
Razer Kraken 7.1 Chroma

Pc neu gemacht
Graka und Mainboard neu

Leistungs einbruch - leider nicht viel ahnung
 
Wo denn Leistungseinbruch? In Games?
 
Wenn das wirklich eine GTX 1060 mit nur 3 GB ist, am besten wieder ausbauen und zurücksenden.
 
hab die daten nur aus specy genommen.
Ja ingame besonder in csgo andere spiele laufen gefühlt besser wie the division und diablo 3
 
In DIESEM Thread war es eine mit 6GB. Aber da hat er schon alle mit seiner Masse an Informationen beeindruckt..

edit: Abarbeiten und vernünftige Infos posten, dann wird dir auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur leider bin ich auf noch keine lösung gekommen was ich jetzt machen soll :/ kenn mich leider echt nicht so gut aus
am besten schick ich die sachen zurück und kauf mir doch nen fertig pc vom band
 
Warum hast du dir denn überhaupt für diese uralte und eigentlich auch ziemlich miese CPU ein neues Mainboard gekauft? Das ist eigentlich rausgeworfenes Geld.
 
da bei der alten die schon ewig hatte pins defekt waren,
was kann ich denn am besten optimieren hardware um auf bessere und stabilere leistung zu kommen
 
Du solltest als erstes mal überprüfen ob CPU und Grafikkarte so takten wie sie sollten, wenn es zum Leistungseinbruch kommt. Neuen Grafikkartentreiber hast du ja wohl drauf?
 
cpu taktet normal mit 3800 19x
und gpu mit 1500 teilweiße n bissl höher
Ergänzung ()

aber cpu kommt sehr schnell auf 90-100 % und temp. bleibt in der regel unter 45°C bei beiden
Ergänzung ()

welcher cpu würds denn besser machen ?
 
So ganz glaub ich die Temperaturen nicht.
Die CPU soll bei gerade mal 25° rumideln, das Mainboard bei 31°, aber die Seagate Platte wird kuschelige 45° warm?
 
kann es sein das es daran liegt dass die festplatte hinten beim kabelsalat ist quasi hinterm mainboard
 
Bitte wo ist die Festplatte?! Hinterm Mainboard?! Kannst Du mal bitte Bilder davon machen und sie hier einstellen (die Bilder).
 
pcblizzard schrieb:
Bitte wo ist die Festplatte?! Hinterm Mainboard?! Kannst Du mal bitte Bilder davon machen und sie hier einstellen (die Bilder).

also zumindest fuer 2,5"-platten hat man das inzwischen recht oft. allerdings hinter der gehaeuse zwischenwand und nicht direkt hinterm mainboard :)
 
xD ja zwischen Rückwand; und Gehäuse Deckel xD
Ergänzung ()

wird die Leistung besser wenn ich einen neuen Prozessor und Mainboard nehmen ?
Aber AM4+ Ist so teuer
ist 1151 zu Empfehlen mit nem i5?
 
athrad schrieb:
wird die Leistung besser wenn ich einen neuen Prozessor und Mainboard nehmen ?
Aber AM4+ Ist so teuer
ist 1151 zu Empfehlen mit nem i5?

durchaus möglich
ansichtssache
jein

Mehr Hilfestellung kann man zu deinen höchst genauen Angaben nicht geben.
Da du es nicht ernst meinst und nur ständig "neue" Themen erstellst, sollte sich endlich mal ein Mod mit dir befassen.
 
Zurück
Oben