News Windows 10: Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Semper Video war schneller. :p

Aber danke für die Info:)
 
Ein Betriebssystem mit eingebauter Werbung. Was soll man dazu noch sagen?
 
Das wird ja immer dreister, solche Aufdringlichkeiten für ein "BEZAHLT" Betreibssystem ist unverschämt. Ausspähen, Werbung, Windows ist wie AdWare, hässlich...

Das versteht man also unter: Ihr werdet Windows lieben, so ,so..
 
Frage ist, wenn ich schon OneDrive aufgrund zB eines vorhanden Office Paketes habe, dürfte die "Werbung" ja nicht erscheinen?!
 
Nach meinem Stand ist dies aktuell nur in der Windows 10 Home - Version aufgetaucht, könnt ihr das bestätigen?

Schauen wir mal ob das in der Final Variante des Creator's Updates enthalten ist, oder ob das eine neue Masche für
die Preview wird. :D
Sollte ich in meiner gekauften Version von Windows mal ne Werbung sehen, verlange ich von Microsoft mein Geld
zurück, denn wenn das Produkt über Werbung finanziert wird, weiß ich nicht warum ich dafür 150 EUR zahlen musste.
 
Für das kostenlose Upgrade damals hätte ich es vielleicht noch verstehen können...aber wenn man für eine Lizenz bezahlt hat, dann ist das einfach nur dreist.
 
updater14 schrieb:
Sollte ich in meiner gekauften Version von Windows mal ne Werbung sehen, verlange ich von Microsoft mein Geld
zurück, denn wenn das Produkt über Werbung finanziert wird, weiß ich nicht warum ich dafür 150 EUR zahlen musste.

Nach der Logik dürftest du auch deinen Rundfunkbeitrag zurückverlangen. Auf öffentlich rechtlichen Sendern kommt ja auch Werbung.
Nicht schön, aber wer die Marktmacht hat...
 
Was mich freut ist das 10 Stagniert. Aber das wird die globale Verdummung nicht aufhalten und die User werden bereit sein monatlich für das werbefreie Betriebssystem zu bezahlen. Vorauf dann die teilweise Werbung auf mit Bezahlung eingeführt wird.
 
Also bei mir wird keine Werbung angezeigt. Hab auch nur ein lokales Konto und alle Windows 10 Apps dank CCleaner deinstalliert.
Alle Schnüffeleien soweit es das OS zulässt sind auch deaktiviert.
 
Da ich Onedrive oder Dorpbox nie verwenden würde, kann mir das pupe sein ob da auch die "berechtigten" Meldungen nicht mehr kommen. Verstehe eh nicht wie man diesen Diensten seine Daten anvertrauen kann aber okay.

Fakt ist, Win 10 ist mittlerweile genauso "komplex" zu warten wie ein Linux System. Denn bei Linux muss ich mich mit der Commandzeile auskennen um es wirklich tiefgreifend zu modifizieren, bei Win 10 um nicht völlig gläsern dem Konzern gegenüber zu sein. Somit könnte ich so langsam aber Sicher auch auf Linux umsteigen. Viel weniger Aufwand ist das für mich nicht mehr...
 
und das is erst der Anfang, wir werden noch viel bessere Überraschungen mit Windows 10 und seinen Evolutionsstufen erleben.

Bestätigt mich nur in dem Schritt möglichst vollständig von Windows abzurücken.
Alles wofür Windows noch notwendig ist, wird in eine virtuelle Maschine verlagert,
in der Windows jegliche Internetverbindung, außer für Updates alle Monate mal, entzogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Wäre besser wenn man Win 10 komplett abschalten, oder besser gleich völlig entfernen könnte, dann würde es gefühlt 90% der OS User prinzipiell besser gehen. 👞
 
Aber auch jetzt wird die "es war doch kostenlos" Fraktion die Skeptiker und WIN10 Verweigerer nicht verstehen.

Wenn etwas kostenlos ist, dann bist Du das Produkt!
 
Lasset die Spiele beginnen!
Ich hätte gedacht es dauert noch ein paar Jahre bis es so weit kommt.
Was ich lustig finde sind diese verzweifelten Versuche es noch irgendwie zu rechtfertigen:
"Ja aber man kann es anpassen, ja aber man kann es doch abschalten, es war kostenlos etc."

Früher brauchte man weder Kommandozeile noch irgendwelche Einstellungen, alles war von alleine gut eingestellt oder hat sich ohne großen Aufwand einstellen lassen. So langsam habe ich das Gefühl, dass mein PC kein Windows 10 sehen wird...
 
Also wenn es zentral über eine Reihe von Buttons abschaltbar wäre, dann fände ich das noch OK, aber momentan ist das noch viel zu kompliziert die ganzen einzelnen Werbeoptionen zu deaktivieren.
Besonders diese neue Einblendung hier, da die nicht über die Settings-App abschaltbar ist, sondern nur über die Explorer-Optionen unter eine ganz abwegigen Bezeichnung. Das findet doch kein Mensch.

Ich hoffe das ändert MS noch im Creators-Update und integriert das eventuell noch in die neue Datenschutz-App.
 
Bin mal gespannt, was sich Windowsnutzer noch alles bieten lassen. Das wird ja immer schlimmer.
 
"Neue Werbung im Explorer lässt sich abschalten"

"Auf dem Zebrastreifen überfahren zu werden lässt sich vermeiden"

Manche Sachen sollten einfach gar nicht erst vorkommen -.-
 
Zurück
Oben