News Messenger Day: Auch Facebook folgt dem Live-Feed-Trend

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.335
Auch Facebook springt nun auf den Live-Feed-Trend nach dem Vorbild von Snapchat auf. Mit Messenger Day können Nutzer fortan kurzzeitig Fotos und Videos teilen. Mit über 5.000 Effekten und Zusätzen will Facebook die Nutzung attraktiver machen.

Zur News: Messenger Day: Auch Facebook folgt dem Live-Feed-Trend
 
Gut für die Yuppie-Generation und aufmerksamkeitsgeilen Dirnen im Teenalter. Ich als erwachsener Mann nutze das als stressfreies Kommunikationsmittel mit Text und ggf. Sprachnachricht. Aber man wird ja nicht gezwungen den Quatsch zu nutzen. Wer wissen will was ich mache ruft an und schaut auf keinen Status.
 
Woran merkt man, dass man alt wird?

Man denkt immer öfter "was soll der Mist?"

Ich gehöre wohl langsam zu den Alten. Ich habe sowas noch nicht vermisst und ich wüßte auch nicht, bei welcher Gelegenheit ich das bisher gebraucht hätte oder zukünftig nutzen würde.
Aber ich bin zum Glück noch nicht so alt, dass ich anderen vorschreiben will Technik so zu nutzen wie ich. Von daher, 'macht doch was ihr wollt' :)
 
Wenn Du Snake Plissken kennst, wünscht Du dir manchmal....
 
legan710 schrieb:
Woran merkt man, dass man alt wird?

Man denkt immer öfter "was soll der Mist?"

:evillol: so schaut es wohl aus.
Wobei ich sagen muss die können Neuerungen bringen wie sie wollen,
ich muss sie ja nicht nutzen.
Beispiel WhatsApp die Statusbildchen habe ich nach Erscheinen kurz getestet
und seitdem vollständig ignoriert. :D
Lustigerweise nutzen auch nur 2 meiner Whatsappkontakte diese Funktion,
scheint also sehr gut anzukommen. :lol:

Was mir nach wie vor fehlt ist eine Funktion die besagt, dass ich nicht über WhatsApp
Anrufe empfangen möchte.

@Topic
So viele Messenger und so viele Möglichkeiten und doch irgendwie keine Einheitlichkeit
bis auf WhatsApp . Aber ich habe immer mehr den Eindruck als müsse Facebook etwas tun,
die jungen Leute laufen ihnen weg, die Alten brauchen sowas eigentlich nicht - wird sie aber auch nicht stören.
 
legan710 schrieb:
Woran merkt man, dass man alt wird?

Man denkt immer öfter "was soll der Mist?"

Nun ja.. was soll ich sagen.. ich bin junge 19 Jahre alt und empfinde es genau so wie du :freak:
Und ich bin heilfroh, dass dieser depperte Whatsappstatus sich in meinem Freundeskreis auch nicht durchgesetzt hat. Es gibt einen Grund warum ich kein Snapchat installiert habe..
 
legan710 schrieb:
Woran merkt man, dass man alt wird?

Man denkt immer öfter "was soll der Mist?"

Das denke ich mir auch ;)
Ich habe aber auch den Sinn von Snapchat noch nicht verstanden.

Dagegen find ich Telegram mit seinen Bots ganz praktisch.
Schon alleine das man die selbst Füttern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich der allgemeinen Meinung hier anschließen und denke mir auch immer "WTF wer braucht sowas?!" bzw. "Bin ich schon so alt?"

Naja ich habe gestern bei 1Live gehört das halt viele Snapchat wegen den Filtern usw nutzen und jetzt Facebook dadurch konkurrenzfähig bleiben will. Die Strategie geht sogar laut Radio auf. Der Wachstum von Snapchat ist nicht mehr so rasant.

Wenn ich überlege was die eigentliche Grundidee von Snapchat war... Fotos für 10 Sekunden jmd zu senden und danach sind diese nicht mehr aufrufbar... da kam so manches freizügiges Bild :D Aber die Ursprungsidee kennt heute dank den ganzen Filtern keiner mehr xD
 
Noch mehr Funktionen? Ich empfand den Messenger zunehmend als überladen. Seit mit dem letzten Update unten dieser Kamerabutton hinzu kam, habe ich den deinstalliert.

Ganz verzichten wollte ich aber nicht, weil ich doch ab und an mal nutze. Zwar nicht im Play Store, aber im Netz als .apk, findet man den Messenger Lite. Der macht einfach das was er soll: eine Chatfunktion für FB bereitstellen - ohne Schnickschnack :)
 
Wäre gut, wenn FB ihre Dienste als Lite-Versionen anbieten würde. Zumindest unter iOS, da es sie hier über keine Umwege gibt. Dann würd ich die Sachen durchaus auch gerne wieder nutzen.:)
 
Ich soll also meinen ganzen Tag dokumentieren. Und überall diese Filter (:kotz:) draufsetzen. Und dann wird das nach 24h gelöscht ?
Ist hier irgendwer, der mir den Sinn davon erklären kann ?

Einzeln könnte ich das (manchmal vlt ein wenig) nachvollziehen, aber alles zusammen ?
 
Es ist eine Frage der Zielgruppe und da sind die Altersschichten keineswegs homogen. Leute, die ihr ganzes Leben mit Gott und der Welt teilen müssen, werden dieses Feature vermutlich lieben. Mein Ding ist es nicht.
 
dunkelbunter schrieb:
Gut für die Yuppie-Generation und aufmerksamkeitsgeilen Dirnen im Teenalter. Ich als erwachsener Mann nutze das als stressfreies Kommunikationsmittel mit Text und ggf. Sprachnachricht. Aber man wird ja nicht gezwungen den Quatsch zu nutzen. Wer wissen will was ich mache ruft an und schaut auf keinen Status.

Wenn es nur im Teenalter wäre. Die ganzen Weiber bis 30 machen den Bullshit doch.

@legan: dass du alt bist merkt man daran, dass du "wüsste" immer noch nach alter Rechtschreibung schreibst :D
 
Zurück
Oben