News Adata SD600: Externe 3D-NAND-SSD im sportlichen Backplate-Design

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Die nächste SSD von Adata mit 3D-NAND ist vor allem eins: auffällig! Der externe Datenträger wird in einem auffällig geformten schwarzen oder roten Gehäuse angeboten. Adata spricht selbst von einer „sportlichen Optik“. Geschützt gegen Stöße und Feuchtigkeit werden bei 90 Gramm Gewicht 256 oder 512 GByte Flash-Speicher geboten.

Zur News: Adata SD600: Externe 3D-NAND-SSD im sportlichen Backplate-Design
 
Ob es sich um USB-C oder Micro USB handelt, steht leider nicht bei.
 
Ich würde es begrüßen wenn man langsam den Übergang zu USB-C anfängt. Gebe zu; nicht jeder hat es aber im mobilen erfreut sich USB-C an immer weiteren Beliebtheit.
 
Artikel-Update: Adata hat nun bestätigt, dass der SM2258 von Silicon Motion als Controller dient. Der 4-Kanal-Controller mit LDPC-Fehlerkorrektur wird zum Beispiel auch bei der SU800 von Adata eingesetzt, die technische Basis ist damit identisch.

Damit die integrierte SATA-SSD extern Daten über USB übermittelt, kommt der Brückenchip JMS578 von JMicron zum Einsatz.
 
Bei der SD700 wird hingegen explizit mit der Schutzart IP68 geworben, die der SSD einen Schutz gegen das Eindringen von Staub und Wasser bescheinigt.
Ich hab mein Gamer-Tower auch ständig am Strand in den Wellen stehen.
Woah gut das es da jetzt endlich eine sportliche Lösung für die SSD gibt.
 
Das ist eine externe SSD, die kann also auch Wasser und Staub ausgesetzt werden, wenn der Rechner selbst es nicht ist.
 
Zurück
Oben