Welche 7800GT? XFX, Gainward, Gigabyte ?

scott1080

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
584
Hi !

Ein freung von mir hat da ein kleines Problem mit der auswahl der Grafikkarte und zwar wolle er ursprünglich auch wie ich die XFX haben die er auch bei Alternate bestellt hat leider zickt der lieferant von Alternate schon seit tagen wochen rum er hat die Graka immer noch nicht jetzt gäbe es noch zwei alternativen bei Alternate die oben besagten Karten Gainward und Gigabyte welche würdet ihr sonst noch empfehlen oder soll er doch lieber auf die XFX warten bis sie irgend wann ankommt!

Ja klar spricht eins für die XFX das sie von Haus aus jeweils 50 Mhz GPU/SPEICHR übertaktet ist aber des geht doch mit den anderen sicherlich genau so denke ich oder hab ihr erfahrung das sich ein Hersteller besonders gut übertakten lässt.
Also die XFX läst sich meiner meinung schon sehr gut übertakten mit Wakü sowieso von anderen Herstellern weiss ich nicht so viel da seid ihr jetzt gefragt!


Mfg SCOTT1080
 
es ist egal welche du nimmst, alle marken sind gleichgut, egal ob xfx, asus, msi etc.
 
und wie ist es mit so hersteller eigenen tool die vielleicht installiert werden müssen wie zu bei ASUS den SamrtDoktor und asustreiber weil sonnst zickt die graka immer rum (hatte ein ASUS 6800U davor deswegen weiss ich das) gibt es so was bei Gainward und Gigabyte?

Den bei der XFX nicht und das ist auch gut so weil es sonst immer probleme gibt mit der takt einstellung im treiber für 2D/3D betrieb und flashen bei den Nvidia ist voll der mist ausserdem haben wir beide kein Floppydisk mehr und ohne geht das nicht mit den NVflash ohne witz des flashen mit ATI war viel einfacher einfach unter windows ohne viel tramtram!


Mfg
 
Gainward, ASUS, Leadtek kann ich auf jeden fall empfelen. Ich würde mal schauen welche Grafikkarte den besten Kühler hat.

An sosnten unterscheiden sich die Karten nicht. Gaimward hat allerdings wareinlich wieder ein höheren Takt.
 
Bei der Gigabyte ist noch im Bundle ein Spiel dabei. Würde die nehmen. Verwenden alle den Referenzkühler von daher nehmen sie sich nicht viel.
 
da die gigabyte auf 329 euro verbilligt wurde würde sich die anbieten.
 
Also Gainward soll ja bei den Serviceleistungen wirklich unter aller Sau sein.

Asus ist meiner meinung nach die beste Wahl, obwohl sich die Grakas nicht viel tun.
 
Würd die XFX Extreme Gamer nehmen hat einen Vollkupferkühler.Und sie leuchtet Gelb usw.:)
 
Das ist leider nicht immer der Fall. Ich habe auch die extreme Gamer und die leuchted überhaupt nicht. Gekauft bei Alternate

Bild der Karte und Packung in meiner SIG.
 
Du hast ganz bestimmt die für 389€ genommen?Weil die leuchtet nicht Gelb.Nur die für 349€ ohne Games und seit neuen ach die für 389€.
 
Also danke für die Post aber er wird jetzt doch die XFX nehmen! Alternate hat grad bei ihn angerufen und ich die frohe nachricht verkündet das die karte heute an ihn raus ist jetzt ist er zufrieden denke ich mal danke noch mal in desen sinne !



Mfg SCOTT1080
 
DeViLcRy schrieb:
Du hast ganz bestimmt die für 389€ genommen?Weil die leuchtet nicht Gelb.Nur die für 349€ ohne Games und seit neuen ach die für 389€.

Ja die hatte ich. Damals (vor wenigen Wochen) gab es nur diese bei Alternate *snief*
 
Und ich wollte hier noch mal was hinzufügen das gerücht hier umgeht das alles grakas gleich wären was den Chip anghet das stimmt nicht so ganz XFX Extreme Gamer und Gainward Gols Sample edition verbauen ausschlieslich selektiert chips de mit sicher jeit mehr takt vertragen

was aber jetzt nicht heissen soll das die mit standart sich nicht auch so gut OC lassen nur ist die chance etwas geringer

den beitrag wo das steht liefere ich noch nach. hier müsste es drin stehen LINK

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,danke

Aber die Leisung von einer XFX 7800Gt extreme gamer edition reicht mir persönlich völlig aus.Ocen werd ich meine Graka bestimmt nicht aber wers mag.:cool_alt:
 
Zurück
Oben