Norton verlangt jeden Tag nach Regestierung

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.601
Hallo zusammen

Ich nutze seit Jahren Norton Internet Security und bisher war ich auch sehr zufrieden.

Doch seit zirka einer Woche hat sich etwas bei Norton geändert und zwar verlangt er nach jeden Neustart das ich mich regestieren soll ( haben aber noch über 180 Tage restzeit )

Früher kam das auch ab und zu mal dann musste man nur auf regestieren drücken es ging ein Norton eigenes Fenster auf wo man noch mal Account und Passwort eingeben musste und dann war es abgeschlossen.

Seit ner Woche kommt anstatt des Norton eigenes Fensters das Internet Explorer und man landet auf der Homepage von Norton wo man sich anmelden kann aber nirgendswo regestieren kann.

Weiß einer wie ich diese nervige Meldung wegbekomme ? weil sie betrifft mittlerweile auch meinen Laptop und meinen Miniserver obwohl die erst vor kurzen neues Abbo bekommen haben.


Danke schon mal
 
Da würde ich mich schlicht und einfach mal kurz mit dem Norton Support in Verbindung setzen.
 
Steht im Norton Fenster oben rechts "nicht eingeloggt" oder deine Login Daten?
 
Komplett deinstallieren mit dem Norton eigenen Full Uninstaller
Rechner neu starten
Neu installieren

(ich persönlich halte nix von Norton)
 
mit neu installieren hab ich versucht bringt leider nix:( hab es auf insgesamt 5 Geräten zuhause und bei allen kommt das mitlerweile sogar auf Arbeit über unserer Firmen version... nur Support dauert mitlerweile 5 Tage das die sich nicht melden ...

doof das man das nicht so wegbekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
so Norton Support war echt eine große "Hilfe" haben da gestern 2 stunden im Chat und mit Remotecontrol rumgesucht

die haben wohl das System geändert und es soll nur noch mit der neusten Norton Version und win 10 funktionieren ... da ich weder win 10 noch das aktuelle Version von Norton benutzen will ( da diese nicht so rund läuft wie die alte ) muss ich jetzt wohl selber ne Lösung finden ....

mich würde ja interessieren ob man irgendwie die Verbindung vom PC zu den Account Server unterbrechen kann das die Updates durch kommen aber der nicht nach den Account sucht ( der ja eigentlich vorhanden ist aber scheinbar auch wieder nicht wegen diesen update )

tage laufen ja weiter und ich kann auch neue Lizenz einfügen und die tage werden auch gut geschrieben aber er verlangt halt bei jeden PC Neustart und bei jeden öffnen von Norton die regestierung …
 
nö... ohne lizenzserver funktioniert norton nicht. wäre ja blöd, wenn man eine nicht gekaufte norton version installieren könnte.

man kann einem aktiven norton nur die automatische-update funktion auf manuell stellen, was aber auch nicht wirklich sinn macht.

es gibt übrigens auch kostenlose alternativen.
ich benutze mit win7 avira antivir, manche schwören auf avast und oft kommt noch avg in frage.. es ist eine sache des geschmacks. ab win10 ist die antivirensoft schon beigepackt ohne wenn und aber.
 
naja find das mit firewall und so alles in einen programm super bei norton is halt die einstellmöglichkeit am besten gerade mit netzwerk und so ganz gut da hat ich bei mc afee , kaspersky und wie se alle heißen mehr probleme

und ich hab halt noch paa lizenzen rumliegen von der arbeit da wäre es ja doof wenn die nicht genutzt werden :)


was halt sehr komisch ist mit den norton remove tool löscht er zwar das programm aber wenn mans neu installt sind alle acc daten schon eingetragen also komplett weg wirds nicht gelöscht

aber naja liegt ja nicht nur an pc 1 sondern mit allen geräten gleicher " fehler" nvidia würde Feature dazu sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Layla89 schrieb:
die haben wohl das System geändert und es soll nur noch mit der neusten Norton Version und win 10 funktionieren ... da ich weder win 10 noch das aktuelle Version von Norton benutzen will [...]
Das ist keine gute Idee, mit alter Software unterwegs zu sein. Gerade bei Virenscannern, die ohnehin schon eine nur recht eingeschränkte Effektivität haben, wäre es dann wenigstens wichtig, sie in aktuellen Versionen mit auf neue Malware angepassten Komponenten vorliegen zu haben.
 
updates bekomm ich ja nur die 2014 version frisst weniger leistung als die danach und erkennt auch mehr viren :)
 
Hallo AV Fans,

nach dem ich in der Vergangenheit einige AV Programme ausprobiert habe, nutze seit kurzem Norton Security 2017. Heute ist mir aufgefallen das die SW ein gewisses Eigenleben führt. Bereits zweimal hat es mich vor einer Software gewarnt das sie schädlich sei. Nicht nur ich sondern auch viele andere nutzen diese SW. Heute erhalte ich Mitteilung non Norton das ich mich um nicht kümmern muss, das es die SW bereits entfernt hat. OK, nun habe ich Norton entfernt und folge dem Trend auf die derartige SW zu verzichten. In Kürze erscheint das groß Win 10 Update mit mit verbessertem Defender.
 
Zurück
Oben