Trotz neuem Leistungsstarkem Rechner, FPS dropps auf "0"

@Hisn, also siehst du es ähnlich wie ich wenn ich sehe wie du den Brückchip redest ...:evillol:
 
Sind die beiden Sachen die mir spontan einfallen.
Man kann ja explizit den Windows-Cache für die externe einschalten, damit lassen sich ein paar Performance-Problemchen umgehen.
Und gab es da nicht noch eine spezielle USB-Zugriffsart/Treiber die für HDD/SSD Performance nötig waren, oder war das ein Win7-Überbleibsel (Ich hab nicht so viele schnelle USB-Geräte).
 
Deine Bedenken gegenüber USB sind zwar nicht unberechtigt aber ich glaube nicht nicht, dass alle USB Controller so schlecht arbeiten, wie die von dir getestet wurden. ;)

Wenn es sich jedoch um diese Festplatte handelt, ist das Problem natürlich eindeutig. Wenn der Hersteller eine max. Leserate von 33mb/s angibt, kann es nur übel rauskommen.

Meine beiden ext. HDD's (2,5" & 3,5") und Samsung T3 laufen mit USB 3.0 doch deutlich schneller als nötig, um Spiele mit genügend Daten zu füttern.

Aber gut, dass wir die Sache geklärt haben. :)
 
@ODST

"zu Streiten" war und ist keine intension von mir :)

wollte nur klarstellen das ein USB durchaus ein Flaschenhals darstellen kann. das es bei dir nicht so ist glaube cih dir und sage "glück" gehabt. dennoch brauchen wir nicht streiten drüber das eine moderner SATA Anschluss optimaler wäre für eine festplatte wenn man spiele drauf intalliert :)
 
@Chesterfield
Ich hab' das gar nicht als Streit wahrgenommen. :)

Abschließend muss ich aber zugeben, dass eine ext. HDD auch andere "Probleme" mit sich bringt. Mein PC bootet seit je her langsamer, weil er warten muss bis alles antwortet. Die USB HD braucht anscheinend am längstem. :/
 
Zurück
Oben