Nvidia GTX 1060 6GB - Tearing Trotz Vysnc und 60fps

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.170
Hi, solangsam bin ich ein wenig enttäuscht von meiner neu gekauften GTX 1060, da meine HD 5850 1GB für GTA5 ein wenig zu schwach war und die HD7950 meines Bruders verreckt ist, dachte ich mir gibst Nvidia mal eine Chance, gesagt und getan. GTX 1060 eingebaut, Windows Neu aufgespielt, aktuellen Treiber installiert alles gut so weit. GTA5 läuft relativ gut. Dann wollte ich mit Shadowplay ein Video machen, geht aber leider nicht aus mir unbekannten gründen. Dachte ich mir, ok ist die Software wohl schrott. Dann wollte ich eben eine runde Trackmania² Stadium zocken, da die fps ziemlich hoch waren dachte ich mir, aktivierst einfach Vsync im Treiber, das Spiel ist zwar auf 60fps gelockt, aber trotzdem ist Tearing vorhanden. Das war weder mit der HD 5850 noch mit der HD 7950 der fall.

Kennt jemand dieses Problem? Und weiß woran es liegt, bzw. wie ich es beheben kann?
 
Also prinzipiell kann es nicht an der besseren Karte liegen sondern nur an den Einstellungen. Hierzu müsstest du aber mit paar mehr Infos rüber kommen. Alle erwähnenswerten Settings wären ein Anfang. :=

Dein Exkurs in Shadowplay hilft hier auch wenig. Bei mir funzt das einwandfrei. Alles mal ordentlich konfiguriert.
 
VSync in Spielen abschalten und im Treiber Adaptiv- oder auch FastSync aktivieren.
 
Klasse hat funktioniert, aber warum geht das auf AMD Karten ohne dieses Adaptive Vsync? Naja egal. Vielen Dank
 
Zurück
Oben