Deep Silence 5 Rev B inkompatibel zu WD Red 8TB / Gehäuse vibriert

Philippoh

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich habe ein Nanoxia Deep Silence 5 Rev B erworben.
Leider können die Festplatten WD Red 8 TB mehr schlecht als recht in den HD-Einschübe montiert werden. Es passen nur 2 von insgesamt 4 Schrauben.
Leider sind die HD-Einschübe auch zu kurz, sonst hätte ich die 2 weiter entfernten Löcher selbst gebohrt. :mad:

Auch wenn Nanoxia nicht soviel dafür kann dass WD die Abstände der Löcher ändert, hätte ich einen Hinweis in der Artikelbeschreibung erwartet. Hier im Forum habe ich auch gelesen, dass andere 8 TB Festplatten davon betroffen sind.

Gibt es dazu eine Lösung? Andere HD-Einschübe eventuell?

Könnte ich mit der schlechten Montage der Festplatten noch leben geht folgendes aber überhaupt nicht:
Wenn ich das Gehäuse mit 8x WD Red 8 TB bestücke vibrieren die Seitenwände und der Deckel, was extrem störend ist. Drücke ich mit der Hand gegen den Deckel so verringern sich die Vibrationen etwas.
Ich konnte als Ursache ganz klar die Festplatten ausmachen. Und ich vermute, dass eine Montage mit 4 Schrauben anstatt der leider nur 2 passenden eine wesentliche Reduktion der Vibration zur Folge hätte.

Was kann ich tun um die Vibrationen zu verringern?

Das Deep Silence 5 Rev B ist also in zweierlei Hinsicht leider eine herbe Enttäuschung. Ansonsten wäre das Gehäsue wirklich gut verarbeitet.
 
Zurück
Oben