Asus ROG 752VS Bluescreen bei Win 10 Installation

V

VirtuaLia

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe das im Titel genannte Notebook und versuche Windows 10 Pro zu installieren. Ich habe dazu via Rufus einen 64gb usb stick mit GPT for UEFI formatieren lassen und von der iso die Dateien rüberkopieren lassen.

Habe dann noch den Intel RST von hier gezogen (die x64 variante):
https://downloadcenter.intel.com/de...hnologie-Intel-RST-RAID-Treiber?product=55005

Problem ist jedoch das sobald ich den Treiber in der Win10 Installation laden lasse (damit ich die nvme m.2 ssd sehe) bekomme ich einen Bluescreen der teilweise unterschiedlich ist. Manchmal kommt drivers_irql_not_set und manchmal irgendwas mit kernel mode exception.

Habt ihr eine Idee woran es liegt oder was ich falsch mache?

Vielen Dank und viele Grüße,
VirtuaLia
 
Und wie verhält sich der Treiber von der ASUS-Seite?
 
Also ich habs gerade mal mit den Treibern von der Asus Seite probiert. Zuerst hat er den Treiber geladen und dann wurden die nvme ssd auch angezeigt. Dann dachte ich, schlateste aus und probierst nochmal. Jetzt geht es wieder nicht und es kommt der driver_irql.. bluescreen. Habe jetzt festgestellt das es auch mit den Intel Treibern klappt aber bei 10 Versuchen klappt es vielleicht einmal das er die Treiber richtig lädt.

Woran könnte das liegen ?
 
Zurück
Oben