iPad und Excel

A

alternativ

Gast
Hallo,

ich besitze kein iPad, sondern nur ein iPhone. Demnächst wollte ich ein MacbookPro kaufen. Die frage die mich aber umtreibt. Tut es nicht auh ein iPad Pro 12". Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ist Excel eigentlich auf dem iPad Pro. Ist es kastriert, oder genauso vollwertig wie auf dem Macbook Pro?

Danke vorab für die hilfreichen Antworten.
 
nja, die wichtigsten funktionen sind drin, aber es ist natürlich schon etwas abgespeckt. kommt halt drauf an, was du genau damit machen willst.
 
Was ich brauche:

Efficient-Elements (bedingt)
ThinkCell (bedingt)
SVerweise
Shortcuts (Navigation über die Tastatur)
Ergänzung ()

Kann mir vllt. jemand sagen, der beide Geräte hat, inwiefern das iPad-Pro ein Ersatz ist oder Zusatz. Ich finde die Berichterstattung darüber zu undifferenziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das 12" ipad vor zwei jahren gekauft, und zwar als das, was es ist: Unterhaltungselektronik. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich würde das Gerät niemals für ernsthafte Dinge wie Tabellenkalkulationen empfehlen. Zum Lesen allgemein (und insbesondere der Zeitung aufgrund der besseren Übersichtlichkeit gegenüber dem 9,x" ipad), Surfen, Bilder und Videos betrachten ist das Pro fantastisch- dank des großen, brillanten Displays (und der ewigen Laufzeit von durchschnittlich über 20h!). Aber es gibt Dinge, für die man eine präzise Steuerung und Pfeiltasten braucht. Und bevor man sich Stift und Tastatur an so ein schönes, dünnes Gerät heftet, sollte man doch lieber gleich zum funktional geeigneteren Gerät greifen.
 
Danke, dass dachte ich mir fast ;) VIelen Dank! Super wie schnell hier im Forum, immer geantwortet wird. Große Klasse!
 
Zurück
Oben