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10.03.2017, 20:03 #1
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Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Das Strategie-VR-Spiel Landfall für die Oculus Rift wird derzeit hoch gelobt. Der Mix aus Strategie und VR begeistert viele Anwender mit einer hervorragenden Grafik und einem durchaus komplexen Spielprinzip. An diesem Wochenende heizen die Macher die Stimmung weiter an.
Zur Notiz: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
CPU: i7 5820k @ 4,0 Ghz | MB: MSI X-99 A Raider | Graka: Palit GTX 980 ti Super Jetstream
PSU: BeQuiet E10-CM 600W | RAM: 16 GB HyperX Fury DDR4 2666 Quad
Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 black | Cooling: be quiet! Dark Rock 3 & Silent Wings
Monitor: ASUS MG279Q WQHD IPS 144Hz | Sound: Teufel Aureol Real
HOTAS: Thrustmaster Warthog | VR: Oculus Rift & Touch
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10.03.2017, 22:18 #2
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Der Titel ist nicht für Oculus Touch optimiert und wird somit per Xbox-Controller gespielt.
Mich wundert die geringe Resonanz auf VR und VR-Spiele sein kurzer Zeit.
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11.03.2017, 00:51 #3
AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Ich finde Titel die keine Touch Controller unterstützen leider völlig uninteressant...
Allgemein stört mich aber das es noch zu wenig Titel gibt und die fehlende Deutsche synchro
Mit Englischer Sprachausgabe geht bei mir die immersion total verloren.
Aber ich bin zuversichtlich das das noch wird^^Mein System :
| Intel Core i7 3770K @4,3 GHz | ASRock Z77 Pro4-M | 16GB DDR3@2133 |
| Palit GeForce GTX 980ti | bequiet 580W | Samsung840 120GB SSD |
2 System :
| AMD Phenom II X6 1055T @1090T | ASUS M5A87 | 4 GB DDR3-1333 |
| Asus GeForce GTX 770 2GB | OCZ 600w | 64GB SSD + 320GB HDD |
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11.03.2017, 06:19 #4
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Da bin ich nicht so zuversichtlich, bei "Normalen" Spielen wird ja schon immer öfter an einer Synchro gespart.
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11.03.2017, 08:09 #5
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Das ist nunmal teuer und kann sich fast kein VR Dev leisten. Ich glaube bis jetzt haben nur von Oculus unterstützte Titel deutsche Synchros - teilweise.
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12.03.2017, 17:04 #6
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Ich verstehe nicht, wieso sowas VR-exklusiv ist.
Das hätte man doch locker auch als normalen Titel bringen können, eben mit VR-Support.
Dann hätte man einen viel größeren Markt erreichen können.
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12.03.2017, 17:53 #7
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
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12.03.2017, 18:20 #8
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
So wird aber nicht VR vermarktet.
Als jemand ohne VR-Headset hatte ich bisher noch nie von diesem Spiel gehört.
Und jetzt, wo ich davon gehört habe, finde ich das zwar cool, daß es für VR so langsam auch mal normale Spiele gibt, die potentiell etwas länger beschäftigen, aber so der mega Kaufgrund ist das jetzt trotzdem noch nicht.
Wenn's das Spiel günstig auf Steam (auch ohne VR) geben würde, hätten 1000 mal mehr Leute davon erfahren und gesehen, daß es für VR so langsam auch mal Content gibt.
Wenn's dann auch gut ist, hätten Einige, die sich bislang nicht zum Kauf von VR durchringen konnten, vielleicht endlich den Schritt gewagt.
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12.03.2017, 19:29 #9
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12.03.2017, 20:07 #10
AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Ich warte ja immer noch auf das erste Spiel was mich dazu bringt mich mit HMD am Kopf und Xbox-Controller in der Hand hin zu setzen und zu daddeln. Hab mir extra dafür den USB Dongle gekauft und die ausgelaufenen Batterien aus dem Controller gefriemelt, aber bisher hat mich noch nix überzeugt.
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12.03.2017, 21:03 #11
AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Bei mir war es Chronos, aber selbst da hat mich in den Fingern gejuckt aufzustehen und sich herum zu bewegen
VR+ Gamepad = Klaustrophobie, da fühlt man sich echt eingeengtASUS Prime X370-Pro | Ryzen 7 1700X @ 3,975ghz@1.35v | 16GB Corsair Vengeance LPX@3000-cl14 | EVGA 1080 SC
X-STAR DP2710@96hz | Asus Xonar STX | Beyerdynamic DT 990 Pro + Antlion ModMic
Razer Ornata Chroma | Razer DeathAdder Chroma
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13.03.2017, 01:55 #12
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Außer ein paar von Communitys erstellte unfertige Hentai Sachen ist bisher nichts sagenhaftes dabei wofür sich jetzt extra der Kauf eines VR-Gerätes lohnen würde... Wobei das ganze auch noch recht teuer ist. Der extra Artikel hier über ein weiteres no-name teil bestätigt das ganze.
GTA VI für Oculus Rift?
Für 400€ wäre sie gekauft.
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13.03.2017, 02:36 #13
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Angeblich will Bethesda ja Fallout 4 auf VR porten.
Dazu müssten sie allerdings erstmal grundlegend ihre Engine fixen, damit die Drawcalls im Stadtgebiet nicht total explodieren.
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13.03.2017, 03:03 #14
AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Glückwunsch, du hast dich erfolgreich nicht informiert^^
Ergänzung vom 13.03.2017 03:10 Uhr: Genau das selbe hab ich mir auch gedacht als das Spiel vor 1 Monat bei Reddit zum ersten mal aufgetaucht ist,
ein RTS Spiel VR Exclusive zu machen ist einfach nur purer schwachsinn.
Die Online Multiplayer Lobby ist bestimmt in 2-4 Monaten tot und man wird keine Games finden.
VR Only und dann Multiplayer nee danke.
Wieso andere jetzt das Spiel wegen nicht vorhandenen Motioncontroller support schlecht reden ist auch nur Fanboy gesabbel,
Airmech Command wird jetzt durch nachträglichen Touch support auch nicht plötzlich die große Nummer.Skylake i7-6700K @ 4700 MHz |Gigabyte-Z170X-UD3 | 2x8GB DDR4 G.Skill RipJaws 2800MHz | EVGA 1080 SC | 1xSDD Samsung 830 (256 GB) + 1xM.2 Samsung 960 Evo (512GB) | Creative X-Fi Titanium |Denon DD 5.1 Reciever + AKG K612 Pro| Acer Predator GN-246HL (1ms, 144Hz)| Reckhorn A-408 + 2xBass-Shaker + Simvibe | Fanatec CSW 2.5 + Clubsport Pedals V3i | Oculus Rift CV1 + Touch + 3 Sensoren
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13.03.2017, 03:47 #15
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13.03.2017, 04:19 #16
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Geändert von MyNamesPitt (13.03.2017 um 04:26 Uhr)
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13.03.2017, 06:37 #17
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Wer bei einer so jungen Technik "Klassiker" erwartet ist selbst Schuld.
Es gibt eine Menge Spiele die wirklich Spaß machen. Da es dir ja aber anscheinend nur um "Killer Apps" geht - die gibt es nicht.
Das heißt nicht dass die Fülle an Spielen irgendwie klein wäre. Superhot wurde z. B. klassisch am PC schon positiv aufgenommen - und die VR Version ist noch besser. Das zeigt, dass VR von Natur jetzt schon einen Vorteil hat ggü. klassischem 2D.
Obduction ist von den Machern von Myst - Klassiker.
Trailer für eine Auswahl kommender Spiele:
https://youtu.be/sA4JsAjMoGA
https://youtu.be/exXPHKiwvRs
https://youtu.be/PaBO6rQcwhoGeändert von Blaexe (13.03.2017 um 06:44 Uhr)
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13.03.2017, 07:02 #18
AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
VR kauft man sich für VR.
Es wird keine System-Seller geben es sei denn Valve bringt wirklich HL³ exklusiv in VR, aber da glaub ich lieber an den Weihnachtsmann.
Wenn es um Hits wie Fallout 4 VR geht,.. solche Spiele werden nie VR-only sein, also werden solche Spiele auch kein direkter Kaufgrund sein.
Die Masse an qualitativ hochwertigem VR-Content steigt aber kontinuierlich an und irgendwann wird diese groß genug sein um auch dem letzten Skeptiker das "gibt ja kaum Spiele" Argument zu nehmen.
Sollte FO4 nicht verschoben werden sollte es innerhalb der nächsten 3-4 Monate erscheinen. Spätestens dann kann ich meinen Bildschirm einfach verkaufen, danach bringt mich vermutlich nichts und niemand mehr zurück zu Monitorgaming.
Ich zocke zu 90% entweder VR oder am Tablet. Wenn ich auf die 2017er Big Releases gucke sehe ich zwei Arten von Spielen;
Spiele wie Torment, für die ich kein VR brauche und ich per In-House Streaming aufm Tablet zocken kann oder spiele wie Mass Effect, die ich gerne zocken würde, aber es mangels VR-Unterstützung nicht kann. Ich steig einfach beim nächsten Teil wieder ein, bis dahin hoffe ich darauf dass die meisten AAA Games eine VR-Option mitbringen. Sollte dem nicht so sein spiele ich halt nur noch Indie-Titel, was solls.
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13.03.2017, 08:59 #19
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
VR wird eben seine eigenen Klassiker haben, und das ist auch gut so. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Budget Cuts so einen Status erreichen wird, wenn es denn jemals heraus kommt.
Die Demo war bis jetzt immer noch mit das Beste, was ich in VR gespielt habe.
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13.03.2017, 11:02 #20Ersteller dieses Themas
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AW: Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet
Es wird in absehbarer Zeit keine Triple A Titel für VR geben, das muss man akzeptieren, oder eben warten. Die "großen" Hersteller haben Ihre VR-Devices nun seit etwas über einem Jahr auf dem Markt.
1. Wie lang dauert die Entwicklung eines Triple A Titels wie z.B. GTA ? Weitaus länger als ein Jahr.
2. Wie teuer ist die Entwicklung eines Triple A Titels wie GTA? Round about 100 Millionen. Total unrealistisch wenn man nur ~ 300.000 - 500.000 Einheiten absetzen kann (gehen wir davon aus, dass viele VR User zugreifen würden).
VR ist weiterhin in der "Early Adopter"-Phase. Wenn die neuen Headsets von Vive und Rift im Jahr 2019 auf den Markt kommen, preislich auf Playstation VR Niveau liegen, dann kommen wir in die Zeit, wo man langsam über größere Titel nachdenken kann.
Dennoch gibt es bereits einige sehr gute VR-Titel auf dem Markt und es kommen noch viele gute Titel. Man darf nur nicht den Anspruch haben, dass 1 Jahr nach dem Release plötzlich alle großen Hersteller Ihre Titel VR only / optimiert auf den Markt bringen, dazu ist er einfach noch zu klein.
Was technisch möglich ist zeigen bereits jetzt Spiele wie: The Climb, Robo Recall, Robinson, Resident Evil 7 und bestimmt auch viele weitere Titel für die Vive (kenne ich mich leider nicht aus). Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der bereits vorhandenen Software und kann mehr oder weniger viel Zeit damit verbringen. Man muss eben nur realistisch sein, dann bekommt man schon heute ein Top VR Erlebnis.
Für alle anderen gilt: Warten oder Ignorieren
w.
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