Notiz Oculus Rift: Aktionswochenende zu VR-Titel Landfall gestartet

Wishlist

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
463
Ich finde Titel die keine Touch Controller unterstützen leider völlig uninteressant...
Allgemein stört mich aber das es noch zu wenig Titel gibt und die fehlende Deutsche synchro :(
Mit Englischer Sprachausgabe geht bei mir die immersion total verloren.
Aber ich bin zuversichtlich das das noch wird^^
 
Da bin ich nicht so zuversichtlich, bei "Normalen" Spielen wird ja schon immer öfter an einer Synchro gespart.
 
Das ist nunmal teuer und kann sich fast kein VR Dev leisten. Ich glaube bis jetzt haben nur von Oculus unterstützte Titel deutsche Synchros - teilweise.
 
Ich verstehe nicht, wieso sowas VR-exklusiv ist.
Das hätte man doch locker auch als normalen Titel bringen können, eben mit VR-Support.
Dann hätte man einen viel größeren Markt erreichen können.
 
Also nicht mal vernünftige Spiele gibt es für Rift bisher..
Wenn da mal mehr kommen würde und der Preis runter geht, würde ich mir sie auf jeden Fall kaufen.
UltraWurst schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso sowas VR-exklusiv ist.
Genau das ist doch der Sinn dahinter... -> VR vermarkten
 
So wird aber nicht VR vermarktet.

Als jemand ohne VR-Headset hatte ich bisher noch nie von diesem Spiel gehört.
Und jetzt, wo ich davon gehört habe, finde ich das zwar cool, daß es für VR so langsam auch mal normale Spiele gibt, die potentiell etwas länger beschäftigen, aber so der mega Kaufgrund ist das jetzt trotzdem noch nicht.

Wenn's das Spiel günstig auf Steam (auch ohne VR) geben würde, hätten 1000 mal mehr Leute davon erfahren und gesehen, daß es für VR so langsam auch mal Content gibt.
Wenn's dann auch gut ist, hätten Einige, die sich bislang nicht zum Kauf von VR durchringen konnten, vielleicht endlich den Schritt gewagt.
 
MyNamesPitt schrieb:
Also nicht mal vernünftige Spiele gibt es für Rift bisher..

Woran machst du das denn jetzt bitte fest? An einem Spiel, das deinem Geschmack nicht entspricht? Es gibt mittlerweile eine Menge vernünftiger Spiele und es kommen monatlich mehr.
 
Ich warte ja immer noch auf das erste Spiel was mich dazu bringt mich mit HMD am Kopf und Xbox-Controller in der Hand hin zu setzen und zu daddeln. Hab mir extra dafür den USB Dongle gekauft und die ausgelaufenen Batterien aus dem Controller gefriemelt, aber bisher hat mich noch nix überzeugt.
 
Bei mir war es Chronos, aber selbst da hat mich in den Fingern gejuckt aufzustehen und sich herum zu bewegen :D

VR+ Gamepad = Klaustrophobie, da fühlt man sich echt eingeengt :D
 
Blaexe schrieb:
Es gibt mittlerweile eine Menge vernünftiger Spiele und es kommen monatlich mehr.
Außer ein paar von Communitys erstellte unfertige Hentai Sachen ist bisher nichts sagenhaftes dabei wofür sich jetzt extra der Kauf eines VR-Gerätes lohnen würde... Wobei das ganze auch noch recht teuer ist. Der extra Artikel hier über ein weiteres no-name teil bestätigt das ganze.

GTA VI für Oculus Rift?
Für 400€ wäre sie gekauft.
 
Angeblich will Bethesda ja Fallout 4 auf VR porten.

Dazu müssten sie allerdings erstmal grundlegend ihre Engine fixen, damit die Drawcalls im Stadtgebiet nicht total explodieren.
 
MyNamesPitt schrieb:
Außer ein paar von Communitys erstellte unfertige Hentai Sachen ist bisher nichts sagenhaftes dabei wofür sich jetzt extra der Kauf eines VR-Gerätes lohnen würde... Wobei das ganze auch noch recht teuer ist. Der extra Artikel hier über ein weiteres no-name teil bestätigt das ganze.

Glückwunsch, du hast dich erfolgreich nicht informiert^^
Ergänzung ()

UltraWurst schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso sowas VR-exklusiv ist.
Das hätte man doch locker auch als normalen Titel bringen können, eben mit VR-Support.
Dann hätte man einen viel größeren Markt erreichen können.

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht als das Spiel vor 1 Monat bei Reddit zum ersten mal aufgetaucht ist,
ein RTS Spiel VR Exclusive zu machen ist einfach nur purer schwachsinn.

Die Online Multiplayer Lobby ist bestimmt in 2-4 Monaten tot und man wird keine Games finden.
VR Only und dann Multiplayer nee danke.

Wieso andere jetzt das Spiel wegen nicht vorhandenen Motioncontroller support schlecht reden ist auch nur Fanboy gesabbel,
Airmech Command wird jetzt durch nachträglichen Touch support auch nicht plötzlich die große Nummer.
 
Was wäre denn ein VR-Titel der tatsächlich annähernd bei einem Konsolen-Klassiker mithalten kann?

UltraWurst schrieb:
Angeblich will Bethesda ja Fallout 4 auf VR porten.
Wäre dann der erste vernünftige Titel für VR. :D
Aber das wird wohl noch dauern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei einer so jungen Technik "Klassiker" erwartet ist selbst Schuld.

Es gibt eine Menge Spiele die wirklich Spaß machen. Da es dir ja aber anscheinend nur um "Killer Apps" geht - die gibt es nicht.

Das heißt nicht dass die Fülle an Spielen irgendwie klein wäre. Superhot wurde z. B. klassisch am PC schon positiv aufgenommen - und die VR Version ist noch besser. Das zeigt, dass VR von Natur jetzt schon einen Vorteil hat ggü. klassischem 2D.
Obduction ist von den Machern von Myst - Klassiker.

Trailer für eine Auswahl kommender Spiele:

https://youtu.be/sA4JsAjMoGA
https://youtu.be/exXPHKiwvRs
https://youtu.be/PaBO6rQcwho
 
Zuletzt bearbeitet:
VR kauft man sich für VR.

Es wird keine System-Seller geben es sei denn Valve bringt wirklich HL³ exklusiv in VR, aber da glaub ich lieber an den Weihnachtsmann. :D
Wenn es um Hits wie Fallout 4 VR geht,.. solche Spiele werden nie VR-only sein, also werden solche Spiele auch kein direkter Kaufgrund sein.
Die Masse an qualitativ hochwertigem VR-Content steigt aber kontinuierlich an und irgendwann wird diese groß genug sein um auch dem letzten Skeptiker das "gibt ja kaum Spiele" Argument zu nehmen.

Sollte FO4 nicht verschoben werden sollte es innerhalb der nächsten 3-4 Monate erscheinen. Spätestens dann kann ich meinen Bildschirm einfach verkaufen, danach bringt mich vermutlich nichts und niemand mehr zurück zu Monitorgaming.

Ich zocke zu 90% entweder VR oder am Tablet. Wenn ich auf die 2017er Big Releases gucke sehe ich zwei Arten von Spielen;

Spiele wie Torment, für die ich kein VR brauche und ich per In-House Streaming aufm Tablet zocken kann oder spiele wie Mass Effect, die ich gerne zocken würde, aber es mangels VR-Unterstützung nicht kann. Ich steig einfach beim nächsten Teil wieder ein, bis dahin hoffe ich darauf dass die meisten AAA Games eine VR-Option mitbringen. Sollte dem nicht so sein spiele ich halt nur noch Indie-Titel, was solls. :)
 
VR wird eben seine eigenen Klassiker haben, und das ist auch gut so. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Budget Cuts so einen Status erreichen wird, wenn es denn jemals heraus kommt.

Die Demo war bis jetzt immer noch mit das Beste, was ich in VR gespielt habe.
 
Es wird in absehbarer Zeit keine Triple A Titel für VR geben, das muss man akzeptieren, oder eben warten. Die "großen" Hersteller haben Ihre VR-Devices nun seit etwas über einem Jahr auf dem Markt.

1. Wie lang dauert die Entwicklung eines Triple A Titels wie z.B. GTA ? Weitaus länger als ein Jahr.
2. Wie teuer ist die Entwicklung eines Triple A Titels wie GTA? Round about 100 Millionen. Total unrealistisch wenn man nur ~ 300.000 - 500.000 Einheiten absetzen kann (gehen wir davon aus, dass viele VR User zugreifen würden).

VR ist weiterhin in der "Early Adopter"-Phase. Wenn die neuen Headsets von Vive und Rift im Jahr 2019 auf den Markt kommen, preislich auf Playstation VR Niveau liegen, dann kommen wir in die Zeit, wo man langsam über größere Titel nachdenken kann.

Dennoch gibt es bereits einige sehr gute VR-Titel auf dem Markt und es kommen noch viele gute Titel. Man darf nur nicht den Anspruch haben, dass 1 Jahr nach dem Release plötzlich alle großen Hersteller Ihre Titel VR only / optimiert auf den Markt bringen, dazu ist er einfach noch zu klein.

Was technisch möglich ist zeigen bereits jetzt Spiele wie: The Climb, Robo Recall, Robinson, Resident Evil 7 und bestimmt auch viele weitere Titel für die Vive (kenne ich mich leider nicht aus). Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der bereits vorhandenen Software und kann mehr oder weniger viel Zeit damit verbringen. Man muss eben nur realistisch sein, dann bekommt man schon heute ein Top VR Erlebnis.

Für alle anderen gilt: Warten oder Ignorieren :evillol:

w.
 
Zurück
Oben