Mauszeiger verändert sich

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo

Ich hatte das jetzt schon paar mal, dass sich mein Mauszeiger plötzlich zu so einem kaum sichtbaren was auch immer ändert. Wenn ich zb. auf eine Suche gehe verändert sich die Maus zu einem schwarzen Kasten, also der Hover Effekt.
Das ist aber nur auf dem Hauptbildschirm. Wenn ich die Maus auf einen anderen Bildschirm ziehe sieht sie wieder normal aus.

Windows 7 Home Premium 64 Bit gerade neu auf SSD installiert.

MfG

"normale" Maus : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20170310193327gm57erj43k.jpg

mit hover Effekt: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20170310193252ahnc7v3pfx.jpg
 
Ja, hab ich auch. Sind die tollen Jungs von AMD, die einen altbekannten Bug wieder in die neuen Grafiktreiber reingecoded haben. Workarounds sind z.B. die Spuren des Mousecursors zu aktivieren, ansonsten gibt's keine Lösung außer 'nen alten Treiber zu verwenden. Hab mir jetzt 17.3.1 installiert, womit es BISHER noch nicht wieder aufgetreten ist. Ansonsten geh ich zurück zu 16.12.2.

...nach 11 Jahren nVidia hatte ich die Hoffnung, dass AMD es mal gebacken kriegt. Jetzt haben sie einen super Treiber und ein tolles Interface, schleppen aber so ein bescheuertes Problem von Version zu Version...
 
Zurück
Oben