Angst vor Spionage-Software

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
ich habe ab und zu die Angst, dass ich Opfer geworden bezüglich Spionage-Software geworden bin. Meine Frage ist daher, ist es möglich auf einem iPhone ohne Jailbreak Spionage-Software zu installieren ohne Kennwort der Apple ID etc. oder ist das einfach nicht möglich?
MfG
 
Laut letzten Wikileaksbericht hat die NSA usw. scheinbar die Möglichkeiten dazu, ob du aber so interssant bist dass sich der Aufwand lohnt bezweifle ich. Ansonsten ist ein iPhone ohne Jailbreak das du auch nie jemand anderem in die Hnad gegeben hast ziemlich sicher.
 
Soooo und jetzt nehmen wir den Aluhut mal gaaanz langsam ab und atmen tief durch......

Sorry.... musste sein..

Du bist zu unwichtig dafür....glaub mir...

Muss man für so etwas einen Thread aufmachen....ernsthaft?
 
Kann denn jemand was damit anfangen wenn er mein Handy in der Hand hatte? Apps kann man ja nur herunterladen mit dem Passwort der Apple ID und aus anderen Quellen müsste man ja erst Zertifikate hinzufügen.
 
Dann setze dein Gerät neu auf, wenn du so Angst hast. Einen anderen Weg gibt es nicht, falls du etwas eingefangen hast (was extremst unwahrscheinlich ist, aber das interessiert dich ja eh nicht).
 
Tobey97 schrieb:
Kann denn jemand was damit anfangen wenn er mein Handy in der Hand hatte? Apps kann man ja nur herunterladen mit dem Passwort der Apple ID und aus anderen Quellen müsste man ja erst Zertifikate hinzufügen.

Nein kann er nicht! Und jetzt beruhig dich!
 
Laut Wikileaks und den ganzen Enthüllungen kann man Apple und Android hacken, dafür wurden auch entsprechende Tools (mit Millionen $ Aufwand) von Regierungen und Co. entwickelt. Nur bei den Windows Phones wurde noch kein einziges Indiz für eine Spionage gefunden. Wenn es dich beruhigt, kannst du gerne umsatteln.
 
Ach, wie kommst du denn da rauf? :evillol:
 
Ich glaube kaum das jemand Interesse hätte uns kleine Lichter auszuspionieren. Oder hast du etwa so schwerwiegende Geheimnisse, das du für den NSA interessant sein könntest? ;-)
 
Zurück
Oben