News Neue Dell-Monitore: Dreimal IPS mit schlankem Rahmen und „Dell HDR“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Kein Plan was die Teile kosten werden aber ohne verstellbaren Fuß geht ja mal gar nicht.
 
27 Zoll und nur Full HD, WTF :freak:

in welchen Lager haben sie die denn noch gefunden :evillol:
LOL und dann auch noch nur 6ms, geht mal garnicht. ne ne ne
 
HDR ist mittlerweile leider zu einem nichtssagenden Marketing-Schlagwort verkommen.

Ein Haufen Zeug wird mittlerweile mit HDR beworben, obwohl kein echtes HDR drin ist :mad:
 
Von den specs her mal vollkommen uninteressant. Wer möchte denn heute noch 27"@1.920 × 1.080 mit 60 Hz?
 
Was soll dieser FullHD auf 27Zoll Trend bitte? Wir wollen höhere PPI!
 
Leider befürchte ich das gerade 80% sowas wollen.

Der otto normal verbraucher weis warscheinlich noch nicht mal das es mehr als FullHD im Monitorbereich gibt^^

Finde die FullHD 27 Sache auch daneben.

Aber sind wieder 3Monitore die rumgammeln werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh, mit 1080p60 kann man doch niemanden mehr anlocken.
HDR klingt gut aber der Nutzen stellt sich mir immer noch in Frage, wenn ich mir diese HDR Werbebildchen aif meinen 8 Bit Paneln anschaue sehen die auch da deutlich dynamischer aus.
Ich erhoffe mir einfach deutlich weniger sichtbare Farbabstufungen. Es gibt doch einige Situationen wo man deutlich erkennt dass 8 Bit zu wenige Farben hat.
 
Oh nein, das geht ja gar nicht! 1080p Monitore, die mit Abstand am weitverbreitetsten Modelle von der Auflösung her und mit HDMI, nein wie furchtbar. Nur weil hier ein Promille an User höhere Auflösungen wollen, ist alles darunter völlig inakzeptabel. Höhenverstellbarkeit/Pivot, diese Spielerei habe ich noch nie gebraucht und ist für mich völlig uninteressant.

Ich habe selbst einen Dell 1080p Monitor und bin damit sehr zufrieden, weil mir die Bildqualität deutlich wichtiger ist, als 144 Hz und ein aussterbendes TN Panel. Und für sowas bezahlen User 400 bis 600,00 Euro, das sind wirkliche Ladenhüter, aber Hauptsache 144 Hz und ein Bild der 90er Jahre! :evillol:
 
FullHD 27" hat durchaus seine Berechtigung. Es gibt auch Leute die sich keinen teuren Bildschirm leisten wollen, aber einen großen haben wollen und denen FullHD reicht. z.B. mich. Davor hatte ich einen Belinea 1930 S1 mit 1280*1024@19", jetzt habe ich nen Dell SE2717H mit FHD@27"
 
Warum sollten sie nicht den freien VESA Standard FSync/ASync umsetzen anstatt dem propietären NVMist GSync? Der S2718X wird wohl schätzungsweise bei ca. 200-250€ landen, da ist der S2716DG einfach keine Konkurrenz.
 
Els schrieb:
LOL und dann auch noch nur 6ms, geht mal garnicht. ne ne ne
Sorry, aber 6ms sind für ein IPS-Panel ein völlig realistischer Wert. Wäre es dir lieber, wenn sie 4ms angeben würden, welche nur in einem speziellen Szenario erreicht werden können?

Ansonsten wurde zu den Monitoren schon viel gesagt. FullHD@60Hz auf 24'' ist ja noch ganz OK, wenn man etwas sparen muss, aber auf 27'' geht das gar nicht. Da hätten sie wenigstens ein 2560x1440@60Hz IPS Panel nehmen können.
Und dann haben die Monitore auch keinerlei Ergonomie? Um wie viel wollen sie die Monitore verkaufen? 180€ für den 24'' Monitor? Mehr kann man dafür eigentlich nicht verlangen. :(
 
FHD auf 23-27 Zoll? Da ist wohl einer mit der Zeitreisemaschine in die Vergangenheit gereist.


roterhund07 schrieb:
FullHD 27" hat durchaus seine Berechtigung. Es gibt auch Leute die sich keinen teuren Bildschirm leisten wollen, aber einen großen haben wollen und denen FullHD reicht. z.B. mich.
Das hat nix mit teuer zu tun. Bildschirme mit höherer Auflösung in Dell-üblicher Qualitäts ließen sich schon vor Jahren preiswerter herstellen. Das ist einfach alter Wein in neuen Schläuchen, den Dell hier versucht an den Mann zu bringen.

McBain schrieb:
Nie mehr TN-Panel!
Die TN-Panel der Eizo-Büromonitore sind erstaunlich gut. Ich hol zwar auch immer nur IPS, aber im Laden vor einem solchen TN stehend, fragt man sich doch, ob es diese nicht tun würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4k Monitoren sieht es leider immer noch recht mau aus. Es gab Anfangs mal so einen Schwung wo ein paar Vorgestellt wurden, aber seit dem gab es irgendwie gar nichts neues mehr :-/
 
Und das wäre fast schon zu teuer. Den U2312HM mit sämtlichen Ergonomischen Funktionen habe ich damals für leicht über 200 bekommen.
 
Zurück
Oben