FPS einbrüche beim Spielen

@feddi55
Bist wohl noch so lange dabei. Es sollte allgemein bekannt sein, dass Nvidia Karten im CPU Limit (DX11) deutlich besser laufen als ihre AMD Pendants. Da gibt es genügend Tests dazu. Und bei so einer lahmen Gurke als CPU, kann der Treiberoverhead, oder was auch immer die CPU zusätzlich belastet, entscheidend sein. Als BF4 noch beliebter war, wurde das Thema schon öfter durchgekaut. Deshalb glaube ich @OCMC und seiner Schilderung.

Was jetzt nicht heissen muss, dass er eine Nvidia Karte braucht. Er braucht nur mehr CPU Power, welche man nur bedingt bei AMD findet...

@HeadHunter000
Wenn wir schon dabei sind. Hattest du auch eine Nvidia Karte vor dem Tausch? :D
 
Hatte mal vor nem jahr ungefähr ne gtx 960 aber die war ziemlich lahm und noch en fx 4100 dazu.. Hab eher kleinere spiele gespielt da lief auch alles ok.
Morgen müsste der i5 kommen und da hoff ich auf ne kleine besserung. Der i5 soll ja auf 4 ghz schon ganz gut laufen und deshalb denk ich ich versuch mich mal an 4,4 ghz das sollte für den i5 kein problem sein hab ich gelesen.
 
Heute ist der i5 2500k gekommen und hab ihn auch schon erfolgreich auf 4,6ghz getaktet.
Need for Speed läuft um einiges besser als zuvor! An manchen stellen gehen die fps so auf 56 runter aber ganz selten.
Temperaturen sind um einiges angenehmer trotz höherem Takt.
Ich bin ganz zufrieden aber da ich trotzdem sehr am Limit bin werde ich in ca 2 Monaten höchstwahrscheinlich zu ryzen wechseln wenn man bis da hin nix schlechtes von hört. Denke der Ryzen 7 1700hört sich gut an
 
genau deshalb wart ich noch 1-2 Monate :D wenn dann alles gut läuft nehm ich en ryzen und wenn nicht dann en i7 :D
 
Zurück
Oben