News Windows 10: Shazam stellt Erkennungs-App ein

Ein herber Verlust... Mal ehrlich, am PC erschließt sich mir das Nutzungsszenario nicht und für W10M war es eh keine richtige App.
Grüße
Micha
 
Wen stört's, wenn es Midomi gibt?
 
Da hier keiner heult, dürfte WP endgültig tot sein. Vielleicht kommen noch 1-2 User die die WP Fahne hoch halten. Echt schade um die Plattform aber sie hatten genug Chancen.
 
Die Musik über Cortana zu suchen, geht sowieso 10 mal schneller als erst Shazam zu öffnen.
 
So nach dem Motto Wir haben zwar eh keine richtige App, aber die stellen wir jett ein. Genasuo ein Schock als wenn Amazon ihre Hightech-App (gekapselte Webseite ohne Zusatzfunktion) einstellen würde.

Die Einstellung solcher Soda-Apps ist natürlich trotzdem schade für die Windows Mobilplattform und trägt sicherlich nicht zu deren Verbreitung bei. Wenns so weitergeht und WM weiter so vor sich hindümpelt, kann man es auch gleich einstellen.
 
Ich habe shazam zwar nie benutzt aber schade wie ms w10m fallen lässt. Für mich ist es immer noch das beste mobile os
 
Sha... was? Nie gehört. Wer braucht so eine App?. So überflüssig wie ein Kropf.
 
Gut, dass dieser unerhörte Müll endlich weg ist.
Was die App an Berechtigungen verlangte, war einfach nur unverschämt.
Wenn ich den Titel eines Liedes wissen will, erzählt mir das Cortana auf meinem Lumia 950XL.
Und das schnell und zuverlässig.
 
... keine Ahnung was ihr alle habt, ich nutze oft Shazam und es ist sehr sehr schnell. Die Erkennung dauert nicht mal eine Sekunde bei mir (iPhone 6S). Keine Ahnung ob das Siri kann, allerdings dauert das starten von Siri länger (bzw. bis Siri mir zuhört) als Shazam zum Erkennen braucht :D

W10 im mobilen Bereich ist durch.... MS sollte es endlich einsehen. Die Idee war super, die Umsetzung miserabel - wie gewohnt bei MS!
 
Wie lange kann Android das schon in so ziemlich jedem Fenster mit Google Suchleiste oder per Sprachbefehl? Shazam hat dem ganzen zwar den richtigen Anstoß gegeben damals, aber heute kann das jeder Taschenrechner.

Daran dass W10M mausetot ist ändert es selbstverständlich nichts mehr.
 
Haben die es endlich auch begriffen, dass das unter WP/WM niemand braucht?
 
Ich finde Microsoft sollte dazu übergehen nur noch UWP-Apps zuzulassen, denn diese ganzen Pseudo-Apps taugen zu absolut gar nichts, außer einen schlechten Eindruck zu hinterlassen und dem Windows Store zu schaden.
 
Macht Sinn da ja Windows mobil keine Marktanteile mehr hat. Sind ja schließlich Unternehmen die die Apps betreiben.
 
Zurück
Oben