News Windows 10: Shazam stellt Erkennungs-App ein

Die App war eh komplett überflüssig, habe mich schon immer gefragt, warum die bei manchen Geräten vorinstalliert war...
 
Shazam? war das nicht das Ding das gar nix fand und wo meine Oma besser war? Glaube mich zu erinnern.
 
TimTaylorX schrieb:
Dabei ist es genau diese Oberfläche die das OS scheitern lässt :)

Nope, die Oberfläche ist der Grund, warum man WP gerne im Business-Bereich nutzt.
Bei Android legt jeder Hersteller seine eigene Oberfläche (TouchWiz, Sense, EMUI, usw.) drauf. Da nicht so einfach zu vereinheitlichen, ist Android für den Produktivbereich Müll.
Abgesehen davon gibt es für deine Aussage keinerlei Evidenz. Das ist eher nur eine Meinung.
In Wirklichkeit scheitert W10M an der App-Gap.
 
roterhund07 schrieb:
Braucht man auf irgendeinem Mobilgerät Shazam noch? Ich weiß nicht wie es bei iOS aussieht, aber bei Android gibt es Google Assistant und bei WP10 Cortana. Bei iOS kann das Siri bestimmt auch oder?

Naja erstens ist Google AS nicht überall verfügbar zweitens kann man shazam mit Spotify verbinden und gefundene tracks direkt der Playlist hinzufügen. Von dem her finde ich es ganz gut.
 
MyNamesPitt schrieb:
Das ganze am PC zu nutzen wäre sowieso mehr Aufwand als eben 4 mal auf das Handy-Display zu tippen.

Am PC drückste auf die Suchleiste (Cortana) und oben rechts im Fenster dann auf das Musiksymbol :D
 
elev1N schrieb:
Ich finde Microsoft sollte dazu übergehen nur noch UWP-Apps zuzulassen, denn diese ganzen Pseudo-Apps taugen zu absolut gar nichts, außer einen schlechten Eindruck zu hinterlassen und dem Windows Store zu schaden.

Stimme ich zu, feedback direkt mal weiter leiten? Evtl hilft es MS auf die sprünge! ;-)

TimTaylorX schrieb:
Dabei ist es genau diese Oberfläche die das OS scheitern lässt :)

Intelligenz ist nicht wissen, wissen jedoch ist intelligenz.... Nun, an wen scheitert es wirklich?

Gesendet über das überphone lumia 950 xl....

;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTICronox schrieb:
Am PC drückste auf die Suchleiste (Cortana) und oben rechts im Fenster dann auf das Musiksymbol :D
Und wenn ich kein Cortana hab oder Nutzen will? :)
Also erst Sicherstellen das Cortana da ist, das es aktiviert ist.
Dann erst mal schauen das Stereo-Mix funktioniert bzw Micro raus kramen und anschließen...

Und was mache ich Unterwegs??
 
Hutzelbart schrieb:
Nope, die Oberfläche ist der Grund, warum man WP gerne im Business-Bereich nutzt. [...] Da nicht so einfach zu vereinheitlichen, ist Android für den Produktivbereich Müll.
Abgesehen davon gibt es für deine Aussage keinerlei Evidenz.

Sehr merkwürdiger Beitrag. Evidenz ist nicht das Wort, dass Du als Anglizismus verwenden möchtest. Es bedeutet das Gegenteil von dem, was Du gerade Deinem Gesprächspartner unterstellen wolltest. [1] Er schrieb ja gerade vom Augenscheinlichen. Ironischerweise argumentierst Du selbst eher augenscheinlich ohne Beweise. Wer setzt denn bitte schön wie oft WP im Businessbereich ein, und warum sollte eine von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Oberfläche in Android das Gegenteil für Android bedeuten? Was ist denn "nicht so einfach zu vereinheitlichen"? Das ist auch eher eine Meinung als Gesetz. Wenn man spezielle Apps einsetzt, sieht die überall gleich aus, außer vielleicht auf dem iPhone.

[1] https://www.deutscheakademie.de/de/...rachkritik/2011-05-09/evidenzbasierte-medizin
 
ovi schrieb:
Ich habe ja nach 3 Generationen Windows Phone auch inzwischen seit Mitte letzten Jahres ein Android-Gerät (Nexus 5X), aber wenn ich ehrlich bin, gibt es wenig Mehrwert für mich seit diesem Wechsel. Man braucht das Meiste natürlich nicht, aber es ist schon praktisch, dass eine App, wenn man sie denn gerne hätte, auch verfügbar ist und nicht an den Windows-Krankheiten leidet.

Hab genau das gleiche gemacht. Bei mir ists nur ein iPhone 5s statt eines Androiden geworden. Hab das jetzt 4 Wochen parallel zu meinem Lumia 930 verwendet, und ich muss sagen dass iOS von der Bedienphilosophie nicht unbedingt das ist was ich für mich als intuitiv, schnell oder logisch bezeichnen würde. Dafür gibts halt mehr Apps. Bereichert hat mich das jetzt auch nicht unbedingt.

x86 auf Phones ist für mich jetzt auch nicht wirklich der Bringer. Wenn ich ein Smartphone kaufe, dann will ich ein Mobilgerät für Unterwegs haben und keinen Minicomputer für die Hosentasche mit dem ich sonstwas anstelle.
 
micha` schrieb:
Ein herber Verlust... Mal ehrlich, am PC erschließt sich mir das Nutzungsszenario nicht und für W10M war es eh keine richtige App.
Wusste gar nicht, dass es sie gab. Habe immer Cortana verwendet. Jedenfalls die zwei, drei Mal, die ich dieses Feature benötigte.
 
Falls jemand einen Ersatz zu Shazam auf WM10 sucht, kann ich die App "SoundHound" empfehlen.

Die Musikerkennung gegenüber Shazam hat sich in mehreren Vergleichen bei mir als besser erwiesen (manche Lieder wurden sogar gesummt erkannt).

Bietet gegenüber Cortana den Vorteil, dass man Songs auch ohne Internetverbindung aufnehmen kann. Später wenn man wieder WLAN hat kann man dann mit den gemachten Aufnahmen nach Treffern suchen lassen.
 
HardRockDude schrieb:
Sehr merkwürdiger Beitrag. Evidenz ist nicht das Wort, dass Du als Anglizismus verwenden möchtest. Es bedeutet das Gegenteil von dem, was Du gerade Deinem Gesprächspartner unterstellen wolltest. [1] Er schrieb ja gerade vom Augenscheinlichen. Ironischerweise argumentierst Du selbst eher augenscheinlich ohne Beweise. Wer setzt denn bitte schön wie oft WP im Businessbereich ein, und warum sollte eine von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Oberfläche in Android das Gegenteil für Android bedeuten? Was ist denn "nicht so einfach zu vereinheitlichen"? Das ist auch eher eine Meinung als Gesetz. Wenn man spezielle Apps einsetzt, sieht die überall gleich aus, außer vielleicht auf dem iPhone.

[1] https://www.deutscheakademie.de/de/...rachkritik/2011-05-09/evidenzbasierte-medizin

Wirklich merkwürdig ist hier nur, wie Du darauf kommst, dass ich Anglizismen verwenden möchte? Das Wort Evidenz kommt aus dem Lateinischen. Und was um alles in der Welt soll dein Ausflug in die Medizin? Oder denkst Du, dass der Begriff Evidenz nur im Zusammenhang mit Medizin auftritt bzw. auftreten kann?

Hier geht es um den empirischen Evidenzbegriff. Unter Evidenz werden Befunde zusammengefasst, welche z.B. Theorien bestätigen oder widerlegen können.
Nun kann man für die Aussage von TimTaylorX nach Befunden, z.B. im Netz, suchen. Häufen sich diese, kann man von einer "Evidenz für" diese Aussage sprechen.
Macht man das mit meiner Aussage, dass das Scheitern von W10M an der App-Gap liegt, so wird man viele Befunde dafür finden. Sie wäre damit evidenzgestützt. Evidenz beschreibt eine Art "Häufung". Also ein Trend, oder eher noch eine Tendenz.
Ich weiß nicht, warum Du da groß nach Beweisen suchst. Ich würde da einfach aus Beobachtungen deuten.

Abgesehen davon: Findest Du wirklich, dass Sprachphilosophie in ein Computerforum gehört? Wenn es dich interessiert: Eine weitere Perspektive abseits von Descartes und Hegel findest Du bei Wittgenstein.


Gruß
Hutzel
 
oelmiene schrieb:
Falls jemand einen Ersatz zu Shazam auf WM10 sucht, kann ich die App "SoundHound" empfehlen.

Die Musikerkennung gegenüber Shazam hat sich in mehreren Vergleichen bei mir als besser erwiesen (manche Lieder wurden sogar gesummt erkannt).
Danke für den Tipp, genau so etwas hatte neulich eine Bekanntin gesucht.
 
Hutzelbart schrieb:
Wirklich merkwürdig ist hier nur, wie Du darauf kommst, dass ich Anglizismen verwenden möchte? Das Wort Evidenz kommt aus dem Lateinischen. Und was um alles in der Welt soll dein Ausflug in die Medizin? Oder denkst Du, dass der Begriff Evidenz nur im Zusammenhang mit Medizin auftritt bzw. auftreten kann?
Ja wie komm ich wohl darauf, weil evidence vielleicht Beweis heißt? Ist jetzt nicht soooweit hergeholt, aber genau da wird ja der Fehler begangen. Das hat auch nichts mit Medizin zu tun, nur weil die Thematik in dem Link sich darum dreht. In einem Abschnitt wird das da genauer erklärt... hatte auf die Schnelle keine bessere Quelle gefunden.
Mit Sprachphilosophie hat das jetzt auch weniger zu tun, ich habe lediglich versucht, Sinn aus Deinen Zeilen zu entnehmen. Und es ändert nichts daran, dass Du weiterhin eine Behauptung aufstellst, die so alles andere als "evidenzgestützt" ist, da augenscheinlich gerade keine Häufung dafür eintritt:

Hutzelbart schrieb:
Da nicht so einfach zu vereinheitlichen, ist Android für den Produktivbereich Müll.

Trotzdem Prost :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja genug Ersatz, wenn man es denn wirklich mal braucht..
 
Zurück
Oben