PC-Bild auf TV übertragen (2017)

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo

Ich habe vor einigen Jahren zum Ausprobieren das Bild von meinem alten PC auf meinen alten TV übertragen.

Welche Kabel ich damals benutzt habe, weiss ich nicht mehr.

Danach habe ich das nie wieder gemacht.

Heutzutage (2017) geht das bestimmt viel einfacher...

Braucht man nur noch ein HDMI-Kabel oder ist trotzdem noch ein S-Video/Composite Video/RGB/Component Video-Kabel nötig?

Gruss

Matthias
 
Dein Monitor und dein Fernseher haben den gleichen HDMI Anschluß. HDMI Kabel reicht.
 
Nope, seit guten 10 Jahren ist für sowas HDMI Standard
 
Die Asus ENGTX 560 Ti DCII 2DI (1 GB) hat "nur" mini HDMI.
Also musst du noch ein Adapter benutzen (mini HDMI auf HDMI), der sollte aber damals bei der Grafikkarte dabei gelegen haben.

MfG
 
Hallo

Danke für eure Antworten.

Gruss

Matthias
 
Zurück
Oben