Sennheiser GAME Zero mit Asus Rog Surpreme FX Onboard Soundkate?

Freddy-03

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
76
Hallo, ich wollte mir ein neues Headset kaufen da mein Asus Stryx Pro zum wiederholten mal Schrott gegangen ist. Natürlich bekomme ich ersatz aber trotzdem habe ich dieses Headset Satt. Also habe ich mir überlegt kein Standard Headset zu holen von marken wie Asus usw. und kam dann auf Sennheiser und beyerdynamic. Bei Sennheiser habe ich mir das GSP 350 und das Gaming Zero angeschaut. Bei beyerdynamic das DT 990 und die Pro Variante. Durch Tests auf Youtube haben alle beim Game Zero gesagt das die Ortung anderer Spieler Perfekt und am besten von all ihren getesteten Headset sei. Da ich R6 Siege spiele ist dies die Eigenschaft, die ich haben will. Was meint ihr, kann man dennen Trauen oder Zahlt Sennsheiser denen Geld? (Was ich mir nicht vorstellen kann). Und reicht meine Soundkarte oder brauche ich eien andere? Danke schonmal.

LG Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist keinen Cent wert, wenn man jemals was brauchbares auf den Ohren hatte ... toller Tipp :freak: (hatte es selber mal). Das wären 20 unnötig rausgeworfene € ...... aber man sieht ja auch an deinen weiteren Beiträgen im Forum, dass du nicht wirklich was brauchbares beitragen kannst

@ TE was für ne Soundkarte hast du denn überhaupt ? Woher soll man wissen ob die reicht, wenn du sie nichtmal nennst ^^ //ah steht ja doch im Titel, ich würds erstmal damit versuchen ....

Im Zweifelsfalle kann man sich auch erstmal den Hörer holen und bei Bedarf die SK noch nachrüsten, sollte es zu leise sein od whatever.
Ich selber habe den DT990 und die Ortung damit ist schon super, auch wenn dafür neutralere Hörer eher geeignet sind ... wie der DT880 z.b. od. der AKG 701
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Headset möchtest kannst du ruhig zum GAME ZERO greifen - ist keine schlechte Wahl.
Bzw. sofern offen eine Option ist nimm das GAME ONE.
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_kopfhoerer_offen_oder_geschlossen.html
Aufgrund der weiteren Bühne ist die Ortungsfähigkeit bei offenen Kopfhörern im Regelfall besser.

Bzgl. Ortung schlagen Stereo Kopfhörer idR. sogenannte "Surround" Headsets um Längen.

Mit Kopfhörern wie den DT 990 (ACHTUNG! Im Gegensatz zu den von dir genannten Headsets ist dies ein offener Kopfhörer!) wird wohl ein zusätzliches Mikrofon benötigt?!
- Günstige Möglichkeiten wären das Zalman ZM-MIC1 oder das Speedlink Spes.
- Die Premium-Option ist das AntLion ModMic
- Evtl. sagt dir auch ein Mikrofonarm samt entsprechendem Studiomikrofon zu? Meine Empfehlung ist hier das Neewer NW-700 Set + Phantomspannungsnetzteil.
Sollten die Mikrofone an deiner Soundkarte rauschen, so legt dir einfach noch eine kleine USB-Soundkarte (nur für das Mikrofon!) zu. Die beste mir derzeit bekannte ist die Neewer E-10.
Die Kombination aus Kopfhörern und Mikrofon bietet für gewöhnlich mehr Leistung und Qualität als gleichwertig bepreiste Headsets. Darüber hinaus bist du außerdem flexibel, wenn eine Komponente kaputt geht und musst nicht alles neu kaufen.

Hier noch einige geschlossene zum zocken brauchbare Alternativen:
Brainwavz HM5 aka. fischer audio fa-003; lindy hf-100; NVX Perfect1
Sennheiser HD 598Cs
SoundMAGIC HP150
Beyerdynamic DT 770 Pro 32 Ohm
Beyerdynamic Custom Pro / Studio

Sowie ein paar offene um die Liste zu vervollständigen:
Sennheiser HD 558 (Basis des GAME ONE)
Sennheiser HD 598/HD 598SE
Audio Technica ATH-AD700X
Beyerdynamic DT 880 Edition 32 Ohm (halboffen ist eher offen als geschlossen)
Beyerdynamic DT 990 Edition 32 Ohm
Philips Fidelio X2

An die AKG-Fans im Forum: Wenn es einfach anzutreibende AKGs gibt bitte gerne nennen :)
 
formi schrieb:
Wenn du ein Headset möchtest kannst du ruhig zum GAME ZERO greifen - ist keine schlechte Wahl.
Bzw. sofern offen eine Option ist nimm das GAME ONE.
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_kopfhoerer_offen_oder_geschlossen.html
Aufgrund der weiteren Bühne ist die Ortungsfähigkeit bei offenen Kopfhörern im Regelfall besser.

Bzgl. Ortung schlagen Stereo Kopfhörer idR. sogenannte "Surround" Headsets um Längen.

Mit Kopfhörern wie den DT 990 (ACHTUNG! Im Gegensatz zu den von dir genannten Headsets ist dies ein offener Kopfhörer!) wird wohl ein zusätzliches Mikrofon benötigt?!
- Günstige Möglichkeiten wären das Zalman ZM-MIC1 oder das Speedlink Spes.
- Die Premium-Option ist das AntLion ModMic
- Evtl. sagt dir auch ein Mikrofonarm samt entsprechendem Studiomikrofon zu? Meine Empfehlung ist hier das Neewer NW-700 Set + Phantomspannungsnetzteil.
Sollten die Mikrofone an deiner Soundkarte rauschen, so legt dir einfach noch eine kleine USB-Soundkarte (nur für das Mikrofon!) zu. Die beste mir derzeit bekannte ist die Neewer E-10.
Die Kombination aus Kopfhörern und Mikrofon bietet für gewöhnlich mehr Leistung und Qualität als gleichwertig bepreiste Headsets. Darüber hinaus bist du außerdem flexibel, wenn eine Komponente kaputt geht und musst nicht alles neu kaufen.

Hier noch einige geschlossene zum zocken brauchbare Alternativen:
Brainwavz HM5 aka. fischer audio fa-003; lindy hf-100; NVX Perfect1
Sennheiser HD 598Cs
SoundMAGIC HP150
Beyerdynamic DT 770 Pro 32 Ohm
Beyerdynamic Custom Pro / Studio

Sowie ein paar offene um die Liste zu vervollständigen:
Sennheiser HD 558 (Basis des GAME ONE)
Sennheiser HD 598/HD 598SE
Audio Technica ATH-AD700X
Beyerdynamic DT 880 Edition 32 Ohm (halboffen ist eher offen als geschlossen)
Beyerdynamic DT 990 Edition 32 Ohm
Philips Fidelio X2

An die AKG-Fans im Forum: Wenn es einfach anzutreibende AKGs gibt bitte gerne nennen :)


Danke, ja ich mir war bewusst das der DT 990/990 PRo ein Kopfhörer ist. Ein Standmikro wird wohl nicht infrage kommen. Wenn dann nur das von Antlion. Ich tendiere wohl eher in Richtung Zero oder One. Inwiefern ist der ONE denn zum Orten besser? Dass musst du mir mal erklären.

LG Freddy
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Das Ding ist keinen Cent wert, wenn man jemals was brauchbares auf den Ohren hatte ... toller Tipp :freak: (hatte es selber mal). Das wären 20 unnötig rausgeworfene € ...... aber man sieht ja auch an deinen weiteren Beiträgen im Forum, dass du nicht wirklich was brauchbares beitragen kannst

@ TE was für ne Soundkarte hast du denn überhaupt ? Woher soll man wissen ob die reicht, wenn du sie nichtmal nennst ^^ //ah steht ja doch im Titel, ich würds erstmal damit versuchen ....

Im Zweifelsfalle kann man sich auch erstmal den Hörer holen und bei Bedarf die SK noch nachrüsten, sollte es zu leise sein od whatever.
Ich selber habe den DT990 und die Ortung damit ist schon super, auch wenn dafür neutralere Hörer eher geeignet sind ... wie der DT880 z.b. od. der AKG 701
Ergänzung ()

Danke, aber was meinst du mit:"aber man sieht ja auch an deinen weiteren Beiträgen im Forum, dass du nicht wirklich was brauchbares beitragen kannst". Ich bin noch nicht so lange hier im Forum vertreten (Genaugenommen erst seit Heute Vormittag). Ich werde mir aber mal den DT 880/ AKG 701 ankucken.

LG Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auf Boris sein Beitrag bezogen, der das Creative Fatality empfohlen hat ... der wurde allerdings bereits von den MODs gelöscht :)
 
Freddy-03 schrieb:
...Inwiefern ist der ONE denn zum Orten besser? Dass musst du mir mal erklären...
Das GAME ONE ist ein offener Kopfhörer, diese haben in den meißten Fällen - und definitiv in diesem Falle, eine weitere Bühne und somit räumlichere Darstellung. Im Endeffekt klingen Geräusche somit maximal weiter weg, was die Ortungsfähigkeit in Games erhöht.
Bezogen auf Musik erhält man hierbei eine definiertere räumliche Darstellung der Musikinstrumente selbst.
Wobei es auch Kopfhörer gibt, welche keine große aber dafür eine sehr detaillierte Bühne haben, in diesen Fällen werden die Instrumente quasi in kleineren Abständen aber gut differenzierbar wiedergegeben.

Bekanntes Beispiel für eine detaillierte Auflösung ist die AD-Serie von Audio-Technica.
Wohingegen die Sennheiser HD 800 quasi das non plus Ultra in Bezug auf eine weite Bühne sind.
 
@kfk Sorry den habe ich nicht mehr gesehen ;D
Ergänzung ()

formi schrieb:
Das GAME ONE ist ein offener Kopfhörer, diese haben in den meißten Fällen - und definitiv in diesem Falle, eine weitere Bühne und somit räumlichere Darstellung. Im Endeffekt klingen Geräusche somit maximal weiter weg, was die Ortungsfähigkeit in Games erhöht.
Bezogen auf Musik erhält man hierbei eine definiertere räumliche Darstellung der Musikinstrumente selbst.
Wobei es auch Kopfhörer gibt, welche keine große aber dafür eine sehr detaillierte Bühne haben, in diesen Fällen werden die Instrumente quasi in kleineren Abständen aber gut differenzierbar wiedergegeben.

Bekanntes Beispiel für eine detaillierte Auflösung ist die AD-Serie von Audio-Technica.
Wohingegen die Sennheiser HD 800 quasi das non plus Ultra in Bezug auf eine weite Bühne sind.

Werde mir noch überlegen was ich nehme. Als offene variante tendiere ich zum DT990 mit dem ArtLion ModMic. Schafft meine Soundkarte (Asus ROG Surpreme FX) denn die 250 Ohm Variante?Wenn nein gibt es eine Günstige Alternative Soundkarte? Wenn ich lieber eine geschlossene Variante nehmen will dann kauf ich mir das Game Zero.

LG Freddy
Ergänzung ()

Wenn ich mir jetzt bspw. das Sennheiser gekauft habe, was soll ich dann mit dem Stryx Pro machen? Schätze mal das keiner das haben will. Jemand ne Idee?

LG Freddy
 
Von der Asus ROG Supreme FX existieren verschiedene Jahrgänge / Versionen, soweit ich das sehe haben alle einen mehr oder weniger starken Verstärker. Im Zweifellsfalle ausprobieren, wirst du ja merken ob die Kopfhörer laut genug werden :D

Was du mit deinem neuen Ersatz Strix Pro machst bleibt dir überlassen... Verkaufen (ggf. eBay/Kleinanzeigen), verschenken, behalten...
 
Danke, ich habe dier Surpreme Fx 2015 Version.

LG Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Hörer nicht laut genug sein sollte, kannst du dir immernoch ne SK nachkaufen.

Eine günstige Variante wäre da die Xonar DG/DX für knapp 30€. Bietet nen Kopfhörerverstärker und treibt meinen 250OhM DT990 problemlos an. Auch 600Ohm Hörer hab ich daran bereits ausreichend füttern können ....

mfg
 
Bin kurz davor mir den DT990 und das AntLion ModMic zu holen. Wollte vorher aber noch das Game Zero bei Conrad testen.

LG Freddy
 
Wenn du beide Testen willst, bestell beide und Vergleiche direkt. Nur so hörst du wirklich die Unterschiede , wenn da 2-3 Tage zwischen liegen verfälscht das nur den Eindruck :)

mfg
 
Bin gerade auf das MMX 300 gestoßen. Lohnt sich das Headset für den Aufpreis? (DT990 + AntLion Modmic kostet ca. 210 €)
Und ist damit die Ortung besser?

LG Freddy
 
Eher schlechter, das MMX300 enspricht ziemlich genau einem DT770 + Mikro für ordentlich Aufpreis.

mfg
 
Ok, entscheide mich wahrscheinliche gerade zwichen dem DT 990/880, welches ist denn fürs Orten besser? Und was ist mit dem 990 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pro hat ein Spiralkabel und höheren Anpressdruck als der Edition .... der neutralere 880 wäre fürs Orten besser.
 
Vom SOund her, unterscheidet sich der DT 880 nicht vom 990 oder? (außer das der 880 klarer ist)b

LG Freddy
 
Die klingen schon recht unterschiedlich.
Stark verallgemeinert hat der DT 990 mehr Bass sowie (noch) stärkere Höhen.

Bei dieser Entscheidung würde ich mir beide Modelle als B-Stock bei Thomann bestellen und probehören.
- Vielen sind aber auch die Höhen des DT 880 zu ausgeprägt und werden als schmerzhaft / störend / ermüdend empfunden.

Dass neutrale Kopfhörer zum Orten besser sein sollen würde ich so nicht sagen - immerhin sind Schritte im Höhenbereich angesiedelt.
Ich würde hier lediglich einen zu starken Bass als Nachteil sehen - aber Bass macht halt Spaß :evillol:
 
Zurück
Oben