Photoshop Tutorial - Abstrakte Wellen

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
591
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Photoshop-Tutorial, um den Effekt von den Bildern im Anhang zu bekommen. Leider weiss ich nicht einmal, wie man diesen Effekt nennt. Unter "Wellen" und "Abstrakt" finde ich nicht das richtige.

Gruß,
Mick
 

Anhänge

  • Wellen.PNG
    Wellen.PNG
    537,7 KB · Aufrufe: 956
Hey Mick,

solche Wellen erzeugt man eher mit Vektor-Zeichenprogrammen wie dem Adobe Illustrator
 
Tutorials für Illustrator habe ich bei Youtube auch gefunden. Aber heißt das, es geht nicht mit Photoshop? Illustrator habe ich leider nicht.
 
Ich hab das auch für Illustrator gesehen, aber mit Photoshop + etwas Fantasie sollte es ebenfalls gehen.

Hier ein Tutorial, ist zwar für eine Geige, aber wenn Du statt einer Geige eine (einfache) Welle zeichnest oder sie mit dem Wellenfilter machst, und einen hellen statt einem schwarzen Hintergrund, könnte da auch etwas halbwegs ähnliches entstehen können (für mehrere Wellen einfach mehrere Layer in verschiedenen Farbnuancen...) :

http://www.tutsps.com/post/2011/02/28/un-violon-avec-des-effets-abstraits/
 
Danke. Das Tutorial ist in französisch. Mal sehen, ob Google beim Übersetzen hilft.. :-)
 
Ja, ich hoffe, das klappt. Ich kann leider zu wenig gut Deutsch, um Dir das so schnell mal zu übersetzen (mit den technischen Begriffen). Ausserdem hab ich selber nicht Photoshop, sondern PSP (Paint Shop Pro), und das hab ich noch nicht mal auf meinem neuen PC installiert.

Ich hoffe, bei Photoshop hast Du auch so ein Gitter, das Du drüber legen kannst, um die fertigen Streifen dann in der Höhe zu verzerren, indem Du die Knotenpunkte verschiebst.

Edit :

Ja, die Verzerrfunktion gibt es :

https://www.youtube.com/watch?v=oQL0pae_els
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben