Corsair DDR4-3000 + Asus 270-A

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.632
Hi,

habe hier ein Asus Z270-A mit i7-7700k und Corsair DDR4-3000 Vengence, 2x8GB.

Der Rechner bootet mit 2133. Wenn ich XMP aktiviere bootet er nicht. Stelle ich die Timings manuell ein, bootet er auch nicht.
Er bootet auch mit 2400 nicht. G.SKill 3200MHz habe ich auch ausprobiert, er bootet nicht.

BIOS Update ist gemacht. Ich bin ratlos. Was ist zu tun?


MfG,
FoS
 
In welche Slots steckst du die Riegel ?
 
Du stellst 2400 ein, lässt booten, stellst 2666 ein, lässt booten, etc und tastest dich hoch.
DDR4-3000 ist Overclocking da gibt es keine Garantie daß es funktioniert.
 
A2 und B2.

@Hominilupus
2400er ist aber kein OC. Und selbst das geht nicht.
 
Ja, auch nur mit einem Riegel bootet das Board nur mit 2133.
 
Welche Spannung ist bei DRAM eingestellt?
Sollte 1.35V sein.
 
Jup, stell mal die 1,35V Ram Spannung zuerst ein, und probier dann 2400 oder XMP zu booten.
 
Neueste Bios-Version installiert ? Keine Asus-AI-Suite installiert ?
 
- AI-Suite ist nicht installiert
- Neues Bios ist drauf
- 1.35V sind per Hand eingestellt

Er bootet nicht mal mit 2400. Das ist halt das Komischste daran.
 
Gibts ne Frequenz mit der die RAMS booten?
Die Riegel funktionieren einzeln?

Kann passieren, dass du die Timings etwas entschärfen musst, dass die laufen ;)
 
Mit 2133 booten sie einzeln als auch zusammen. Muss ich testen mit dem entschärfen, der Rechner steht bei einem Kumpel.
 
Das mit den Timings ist halt auch so ne Sache... Ein 3000 fähiges Kit sollte doch auch 2400 mit den Latenzen von 2133 schaffen, erst recht wenn man von 1,2 auf 1,35V geht.
Booten die GSkill 3200 mit 1,35V auf 2400 eingestellt ?
 
Zurück
Oben