[MAC] Excel 2016 VBA Programmierung Editor Fehler

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
787
Ich habe Excel 2016 auf meinem Macbook installiert und möchte in die VBA Programmierung einsteigen.

Wenn ich den Visual Basic Editor öffne, kann ich keinen Text eingeben. Warum reagiert mein Programm nicht?
Ich habe ein Screenshot erstellt

Bildschirmfoto 2017-03-11 um 17.45.23.png

In das Feld rechts kann ich nichts eingeben
 
Im Großen Fensterabteil sollte das Code-Fenster des links im Baum gewählten Objektes zu sehen sein ein das man dann eingeben kann. Kein Fenster dort ist durchaus möglich.

CN8
 
Was muss ich machen, damit ich Code schreiben kann?
 
Da die klassischen Regeln der Höflichkeit wie ein freundliches "Hallo" oder mundartlich ähnlich sowie ein schließender Gruß total überbewertet werden, passe ich mich der Kurzschreibweise an.

Rechte Maustaste!
 
Prüfe mal die Dateiendung -> nur .xlsm kann Makros speichern ... oder .xls wenn du noch im alten Format unterwegs bist. Wenn du eine .xlsx Datei erstellt hast, fängt evtl. der Editor auf dem Mac dies ab, dass du keinen Code speichern kannst.
 
Zurück
Oben