R7 1700 + Biostar B350GT3 Nvidia Treiber Abstürze

@TE: Der Thread verläuft ins Leere. Du wirst keinen finden, der dir genau sagt, woran es liegt. Hier stellen alle bloß Vermutungen auf und versuchen die Symptome auf bekannte Fehler zurückzuführen. Es sieht nunmal nach Inkompatiblität aus. Es ist ja nicht nur Grafikkarte und CPU. Klar, der Bluescreen grätscht da etwas rein. Aber wenn der Ram defekt wäre, sollten öfter Bluescreens auftauchen und keine Treiberabstürze unter 3D Last.

Die Plattform ist erst 2 Wochen alt und kaum einer hat Erfahrungen mit ihr. Da kann überall der Wurm drin sein.
Du kannst weiter Komponenten tauschen und Glück haben oder du wartest auf bessere Unterstützung.
 
Ein Bekannter hatte vor kurzem auch dieses Problem, aber mit einer RX 480.
Wir haben festgestellt das sich im BIOS, wissen die Götter warum, die Onboard sich eingemischt hatte, Sprich die Grafikkarte einfach bei Last abstellte. Erst nach der Umstellung von der automatischen auf manuelle Erkennung der Grafik ging es. Wir mussten die Onboard Grafik einfach abschalten.


de.ccm.net/faq/1456-nvlddmkm-sys-loesung
 
Zuletzt bearbeitet:
@BdMdesign: Ich habe MemTest86+ verwendet, hatte ich auch geschrieben in Post #48. Wie gesagt lief er etwas über 9 Stunden und hat 10 Passes absolviert ohne Error.

@Müritzer: Das Ryzen System hat keine onboard Grafik. Die stehen nur mit den APUs zur Verfügung. Den Fall, dass bei beiden Mainboards diese ins System funkt, kann ich mir nicht vorstellen.

@all: Es scheint in der Tat der RAM zu sein, aus welchen absurden Gründen auch immer, er ist wie gesagt von RAM und Mainboardhersteller als kompatibel deklariert. Ich hatte vorhin kurz diesen hier aus einem kürzlich gebauten Intel System von einem Kumpel -> http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Value-4-DDR4-2400-DIMM-CL15-Single_1013787.html
6 3DMark11 Durchläufe nacheinander ohne irgendwas. Kein Flackern, kein Schluckauf, keine Grafikfehler und vor allem kein Grafiktreiberabsturz. Hatte leider nur kurz Zeit. Werde morgen lokal anderen RAM kaufen, nach Möglichkeit einfach den, falls er da ist. Mit meinem und einem Riegel(wie beim Gegentest) direkt beim ersten Durchlauf verabschiedet.

Es gibt im Netz im Forum von TomsHardware auch einige Berichte von Bluescreens mit Memory Management als Ursache und RAM der mit MemTest86 als sauber getestet wurde. Nach einem Tausch dessen war's dann gut.
 
Danke. Habe vorhin 2 Riegel des GSkill RAMs gekauft, da es ohnehin der einzige war, der bei mir vorrätig ist :D

Nur um sicher zu gehen 10 Durchläufe 3DMark11 absolviert, ohne Probleme :) Installiere jetzt wieder Windows 10 und richte mir dann endlich, hoffentlich final, alles ein.
 
Zurück
Oben