Installierte Software, wieder installieren aber Seriennummer fehlt

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, ich habe eine gekaufte Software 2015 installiert. Nun hätte ich die möglichkeit, dies sehr günstig auf eine neue Version upzugraden. Dazu benötige ich jedoch die Seriennummer der DVD Packung. Welche ich aber nicht mehr auffinde.
Gibt es eine möglichkeit, vielleicht in der Registry, an die Seriennummer zu kommen?
Möchte ungerne den doppelten Preis für die neue Version zahlen. Anfrage beim Hersteller...Upgrade nur für den Sonderpreis, wenn Seriennummer vorhanden.

Gab doch mal solche Tools, um diese auszulesen, finde aber nur welche für Windows selbst, nicht für installierte SW
Könnt Ihr mir helfen?
 
Vielleicht nennst Du ja auch mal das Programm, um das es geht, denn dann könnte man garantiert auch was dazu sagen.
 
Kommt auf das Programm an, ich habe es mal vor Jahren mit Erfolg versucht, glaube ich habe das mit dem Programm Aida64 gemacht, es gibt aber Programme en mass dafür, einfach mal googlen (Softkey-Revealer, Licencecrawler etc.)
 
versuch doch mal eventuell den Magical Jelly Bean Keyfinder...der liest neben Windows auch diverse andere keys aus...aber das Programm zu nennen um das es hier geht wäre sicherlich hilfreicher
 
Es handelt sich um Garmin Kartenmaterial. Topo V6Pro. Muss man installieren, um die Karten über Garmin BaseCamp zu nutzen. Kann sie ja nutzen, alles ok......Aber möchte die Karte auf meinem neuen Garmin Edge freischalten. Dazu, und für eine neue Installation und Update, brauch man eben die Seriennummer der Topo DVD.
Kaufbeleg nützt nichts. Garmin redet sich schnell raus...Ohne Nummer keine Aktivierung
Ergänzung ()

Also Licensecrawler findet nix
 
Angeblich soll der Code sich hier befinden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\Mapsource\Codes

ansonsten die Registry händisch durchsuchen
Ausführen->regedit
 
Zurück
Oben