Speedlink 5501 + HD Powerline Adapter 1200 - Probleme mit Media Receiver 303 Typ A+

Ja sehr geil! Vielen Dank. Dann muss ich wohl meinen TP-Link rausschmeißen und den durch deinen vorgeschlagenenen ersetzten.

Von der Telekom empfohlen wurde uns der Zyxcel HD Powerline Adapter 1200 (PLA54045) - davon sind im gesamten Haus etwa 4-5 im Einsatz. Habe da nichts von igmpv3 gefunden... wäre ja jetzt der hammer (wie gesagt, wurde uns von einem Telekom-Mitarbeiter vor Ort empfohlen). Könnt ihr 100% ausschließen, dass der DLAN Adapter igmpv3 nicht kann?
 
Perfekt, vielen Dank. Also Speedport + D-Lan Adapter werden unterstützt. Dann muss wohl der TP-Link fliegen, das ist die einzige Komponente die imgpv3 nicht unterstützt (ausgenommen Netzwerk Drucker) - der hängt auch direkt am Router, wie seht es bei diesem aus?


Dann brauch ich im Obergeschoss wohl einen neuen Router, den ich dann auch ans DLan hänge - als Access Point einrichte, (DHCP deaktivieren, gleiche SSID +PW wie Hauptrouter vergeben), korrekt?

Gibts da erfahrungwerte wie die Router untereinander funktionieren? Also Speedport mit dem "neuen" Tp-Link?
Und gibt es evlt. noch günstigere Lösungen?

Danke!!!!
 
Geräte am Ende der Leitung sind egal. Nur die Geräte, die das Netz aufbauen sind relevant. Router, Switch, DLAN, Repeater usw.
 
Verstehe! Solangsam habe ich es ;)!


Also dann brauche ich jetzt nen Router, den ich als Access Point verwende der igmpv3 unterstützt und möglichst günstig ist.
Gerade mal über den vorgeschlagengen Router recherchiert - der kommt nicht wirklich gut weg...

weitere Möglichkeiten?
 
Weiß jemand weiter - haben das Problem fast gelöst, bräuchte noch paar Meinungen/Vorschläge....

Danke!!
 
Hallo zusammen,

also habe mich jetzt für den vorgeschlagenen TP LINK N600-Dualband-Gigabit-ADSL2+Modemrouter als AP entschieden.
Unter den LAN - Einstellungen kann ich dann IGMP-Snooping aktivieren.




Sobald ich allerdings den Router mit DLAN und Strom verbinde steht am TV das Bild? Ziehe ich den Stecker läuft das Bild unmittelbar wieder weiter.... was kann ich tun?
 
Zurück
Oben