Kann ich eine normale, alte Lampe mit Smart home verbinden?

Jo01_GC

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
Guten Tag, ich habe eine ganz normale LED-Deckenlampe. Meine Frage ist nun, ob ich diese Lampe in eine Smart Home Lampe umwandeln kann, also ob es entweder einen Smart Home Lichtschalter gibt den man per Handy bzw. Amazon Echo steuern kann oder etwas was man vor die Lampe selber klemmt. Liebe Grüße, Jonas
 
Das Problem ist, in die Lampe passen keine Birnen rein. Es sind LED`s fest verbaut.
 
Einen smarten Lichtschalter habe ich noch nicht gesehen, zumindest nicht das was du dir wünscht.
Für Lampen die man an eine Steckdose anschließt gibt es - beispielsweise von Lightify und Elgato - 'smart' schaltbare Steckdosen, aber eine Deckenlampe mit einem Schalter an der Wand habe ich nichts gefunden was einfach den Schalter smart machen würde.

Wahrscheinlich bleiben dir da nur smarte Birnen, also beispielsweise Hue (verwende ich selbst) oder auch die Lightify.
Ikea hat nun auch halbwegs günstige smarte Glühbirnen im Sortiment, ich glaube die kann man jedoch noch nicht via Smartphone steuern.

EDIT: Der Eve Light Switch scheint neu zu sein, habe das letzte Mal vor einem halben Jahr das Sortiment von Elgato überschaut, da gab es den afair noch nicht.
Das Problem ist nur, dass es den soweit ich sehe aktuell nur mit 120V gibt, also für die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben