Desktop PC nach dem Zusammenbau: Monitor empfängt keinen Signal.

Lavos

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
81
Hallo, ich habe mir eben einen PC aus den folgenden Teilen zusammengebaut:

- MSI H110M PRO-D Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
- 4GB (1x 4096MB) Crucial CT4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Single
- 128GB SanDisk Z400s 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (SD8SBAT-128G-1122)
- 350 Watt be quiet! System Power B8 Non-Modular 80+
- Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
- LC-Power 2010MB Midi Tower ohne Netzteil schwarz

leider hat der monitor keinen Signal beim anmachen, leuchte am gehäuse leuchtet, aufm mainboard geht beim anmachen ein rotes licht oben rechts in der ecke für ne sekunde an (EZ Debug), CPU fan dreht sich. Hab denke ich alles richtig zusammengebaut, ist auch nicht der erste PC den ich zusammenbaue.
 
BIOS Update gemacht? Das Board unterstützt Kaby Lake nicht ab Werk ... ohne aktuelle Version kriegste die Kiste so nicht zum laufen.
 
Ist noch ein zweiter Bildschirm oder Fernseher angeschlossen, aber nicht eingeschaltet? Vielleicht geht das Bild dahin.
 
Wie kann ich das bios updaten, geht dass denn ohne monitor?
 
Es geht gar nicht. Du brauchst eine Skylake CPU, nur dann geht es, sonst nicht.
 
Nein dafür brauchste ne Skylake CPU .... einige wenige Boards bietet auch USB Update ohne CPU an, musste mal im Handbuch blättern ob deines dazu gehört.

Ansonsten kannste nur ein passendes Board kaufen oder in nen PC laden gehen und hoffen, dass die was passendes fürs Upgrade da haben.

In Zukunft vorher drauf achten ;) Das ist eig. weitreichend bekannt und es wird auch immer wieder drauf hingewiesen .....

mfg
 
Du hast 4 Möglichkeiten.
1. CPU besorgen/ leihen/ kaufen die out of the box vom Board unterstützt wird und damit das BIOS aktualisieren.
2. Aktuelles BIOS runterladen, ggfs. entpacken, auf einen USB-Stickkopieren, Motherboard und USB-Stick untern Arm klemmen und damit zum Händler vor Ort/ deines Vertrauens und ihn bitten das BIOS zu aktualisieren.
3. Motherboard zum Händler schicken und ihn bitten das BIOS zu aktualisieren, ggfs. gegen Kostenerstattung.
4. Motherboard gegen eines mit 2x0er Chipsatz tauschen. Die funktionieren out of the box mit Kaby Lake.
 
ohje na super :/
Danke trotzdem.
Ich bin am überlegen ob ich die CPU oder das Motherboard umtauschen sollte (geht das bei Mindfactory wenn ichs schon verbaut habe?)
Woran erkenne ich ob ein Mainboard mit meinem aktuellem CPU kompatibel ist?
Und anders herum, woran erkenne ich ob eine CPU mit meinem aktuellem mainboard kompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich irgendwie was falsch, meine CPU ist dort nämlich gelistet.
 
Richtig, das Board unterstützt die CPU ja auch ... aber eben erst ab BIOS Version 7996v2A ..... ausgeliefert wird es aber mit 7996v20 und somit wird die CPU nicht erkannt.

Daher bietet Mindfactory für solche fälle halt z.b. an das BIOS zu aktualisieren bevor das Board rausgeht.

mfg
 
Jemand erfahrung mit MSI bios update? deren live update tool sagt mein bios wäre angeblich schon up-to-date, mit der anderen CPU gehts aber leider immer noch nicht..
 
Was für ne Version zeigt es denn an? Wenn du kein Update gemacht hast, hast du vermutlich nicht die aktuelle , auch wenn das Tool es anzeigt.
 
Zurück
Oben