muß Samsung Siegel vorhanden sein?

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
326
Hallo,

Wir haben über Ebay bei Handyflash.de zwei Samsung Galaxy A5 mit Vertrag gekauft,unter Herkunfsland steht Deutschland oder anderes EU-Land...ein Handy ist von der Slovakei das war schon mal aufgemacht weil dieAufkleber beschädigt war auch war der Karton beschädigt,das andere Handy kommt laut Schrift aus Russland...im Bild seht ihr das kein Siegel von Samsung drauf ist...muß das vorhanden sein oder nicht? links ist Slovakei und jetzt Russland

Mfg
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 1.965
  • 5.jpg
    5.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 1.797
Ebay halt.. die Katze im Sack kaufen ist normal ;).. Normalerweise muss das Siegel zu sein, wenn OVP..
 
ich hab schon etliche Samsung Handys geklauft,da war seitlich immer ein Samsung Siegel mit der IMEI Nummer drauf,naja der Anbieter hat über 20000 Auktion bei 100% da denkt man es ist alles in Ordnung
 
Denke eher, dass das andere Gerät aus Bulgarien oder so kommt (soll ja ein EU-Gerät sein). Ändern aber nichts daran, dass die Siegel eigentlich drauf sein sollten.
 
Wenn die Geräte in einem 1A Zustand sind und gemäß Apps wie Aida64 auch die Hardware i.O. ist, ist doch auch alles OK. Das kommt immer auf die Definition an. Siegel können auch einfach Schall und Rauch sein.

Nicht jeder nimmt es dabei so sehr genau.

Da aber gerade Samsung gerne gefälscht wird, wäre ich doch vorsichtig damit. Genaues hinsehen und Vergleichen ist angesagt.
 
ich will halt keine Fälschung oder keine Garantie haben1.jpg schaut man den untersten Aufkleber an sieht man das es schonmal offen war und einfach drüber geklebt wurde
 
Hi,

was du da eingekauft hast ist kein neues Handy sondern ein neuwertiges Handy. Der Unterschied ist dass das neuwertige Handy schon mal in Reparatur war, vielleicht ein Displayschaden oder sonstiges. Diese werden "fachgerecht", zumindest in D, repariert und in der Regel nur als Austauschgeräte angeboten, z.B. wenn man ein Problem mit dem Handy hat, wird es meistens nicht direkt repariert sondern ein dieser Austauschgeräte zurückgesendet. Sieht man oft weil auch der Aufkleber mit der IMEI (im Akkufach) auch einfach umgeklebt wurde.

Edit:
Ich habe mir in letzter Zeit das S7 Edge, A5 und J5 von Samsung gekauft, da waren überall diese blauen Siegel unbeschädigt drauf.
Unbenannt.png

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Händler, sogar Saturn und Mediamarkt vor Ort, öffnen die Packungen immer.
Es wird immer kontrolliert ob das Gerät drinnen ist, und nicht auf dem Versandweg gegen ein Stein getauscht wurden.

Es gab vermehrt Reklamationen, dass das Gerät nicht drin war.
Wem soll so ein Händler dann glauben, es könnte auch die Spedition raus genommen haben, teilweise so gut dass das Siegel nicht sichtbar beschädigt wurde.

Das könnte in deinem Fall auch so sein.
 
also hab ich Austauschgeräte bekommen, auf dem Slovakischem Handy steht hinten Made by Samsung und auf dem russischem Made by Vietnam Samsung
 
Der Aufkleber spricht doch schon für sich :
"do not accept if seal is broken".
Auf meinem S7, dass ich mir vor 2 Monaten geholt habe war das Siegel auch in Ordnung.

Ich würde die Teile zurück gehen lassen.

Schaut mal übrigens hier :
Klick mich
Würde das übergeklebte erklären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Popey900 schrieb:
Viele Händler, sogar Saturn und Mediamarkt vor Ort, öffnen die Packungen immer.
Es wird immer kontrolliert ob das Gerät drinnen ist, und nicht auf dem Versandweg gegen ein Stein getauscht wurden.

Es gab vermehrt Reklamationen, dass das Gerät nicht drin war.
Wem soll so ein Händler dann glauben, es könnte auch die Spedition raus genommen haben, teilweise so gut dass das Siegel nicht sichtbar beschädigt wurde.

Das könnte in deinem Fall auch so sein.

Hier bin ich aber dabei wenn das Siegel gebrochen wird. Vor allem, der IMEI Aufkleber sieht mir auch seltsam selbst gedruckt aus. Würde mich nicht wundern wenn die neuen Geräte aus der Verpackung raus genommen werden und dann gegen Austauschgeräte getauscht werden.

Ich habe auch schon die tollsten Sachen erlebt in der Bucht. Erst vor einem halben Jahr, ein Motherboard verkauft, der Käufer schreibt mir dass das Board nicht funktioniert und ich war mit der Rücknahme einverstanden. Als das Board zurück kam, der Schock, es war das selbe Board, nur nicht meines. Konnte man Anhand der Seriennummer feststellen, zum Glück hatte ich noch die Originalrechnung als E-Mail Anhang gespeichert. Die Polizei hat dann den Rest geregelt weil der Käufer nicht einsichtig war.
 
die Imei Nummer ist auf der Rückseite vom Handy nochmal aufgeklebt..wie gesagt ich hab schon einige Samsung Handys gekauft,aber noch nie hatte ich sowas wie die zwei hier

bin/bash schrieb:
Hier bin ich aber dabei wenn das Siegel gebrochen wird. Vor allem, der IMEI Aufkleber sieht mir auch seltsam selbst gedruckt aus. Würde mich nicht wundern wenn die neuen Geräte aus der Verpackung raus genommen werden und dann gegen Austauschgeräte getauscht werden.

Ich habe auch schon die tollsten Sachen erlebt in der Bucht. Erst vor einem halben Jahr, ein Motherboard verkauft, der Käufer schreibt mir dass das Board nicht funktioniert und ich war mit der Rücknahme einverstanden. Als das Board zurück kam, der Schock, es war das selbe Board, nur nicht meines. Konnte man Anhand der Seriennummer feststellen, zum Glück hatte ich noch die Originalrechnung als E-Mail Anhang gespeichert. Die Polizei hat dann den Rest geregelt weil der Käufer nicht einsichtig war.
 
Wie wäre es mit dem naheliegenden?
Samsung kontaktieren und die Geräte auf Echtheit prüfen lassen. Zur Not dann über eine Strafanzeige sein Recht erstreiten. Könnte mir aber gut vorstellen, das im Fall der Fälle Samsung direkt an den Händler "herantritt".
 
Ich warte mal ob sich der Händler morgen meldet,Samsung werde ich auf jedenfall kontaktieren und eventuell den Zoll die werden mir bestimmt auch sagen können ob sie echt sind,eigentlich müssten sie echt sein da sie mit der Suche von der IMEI Nummer nicht auf der Blacklist sind...der oberste Aufkleber war auf dem untern drüber geklebt der schon offen ware...man sieht auch die Farbtiefe von dem oberen der ist viel heller wie der wo drauf war 20170312_104249.jpg
 
bin/bash schrieb:
Hier bin ich aber dabei wenn das Siegel gebrochen wird. .

Nein, alle Siegel sind aufgebrochen, und stehen in der verschlossenen Vitrine.
Hab mich auch gewundert.

Ist aber so.
Wenn das Gerät in Ordnung ist, und die IMEI stimmt ist alles ok.
 
ich meine das ich ein neues Handy erwarten kann,und keins wo eventuell schon reparierte Schäden hatte

Popey900 schrieb:
Nein, alle Siegel sind aufgebrochen, und stehen in der verschlossenen Vitrine.
Hab mich auch gewundert.

Ist aber so.
Wenn das Gerät in Ordnung ist, und die IMEI stimmt ist alles ok.
 
Kannst du mit dem Gedanken leben, dass es irgendwann Probleme gibt und du keine Garantie in Anspruch nehmen kannst, weil es gefälscht oder keine Neuware war? Würde das Risiko nicht eingehen.
Zurück damit und Nagelneue, ungeöffnete Smartphones verlangen! Was anderes wirst du sicher nicht bestellt haben.
 
seggele schrieb:
ich hab schon etliche Samsung Handys geklauft,da war seitlich immer ein Samsung Siegel mit der IMEI Nummer drauf,naja der Anbieter hat über 20000 Auktion bei 100% da denkt man es ist alles in Ordnung

Erinnert sich hier vielleicht noch an die News von vor ca. nem halben Jahr, wo es um eine 1€ Maus (inkl. Versand) auf Ebay ging? Diese hatte ich mir 2 mal bestellt (sonderlich toll war sie nicht, aber für nen 1€ ganz okay..). Na jedenfalls habe ich natürlich gut bewertet, war ja auch alles okay.

Dann ein paar Wochen später wollte ich für einen Freund nochmal eine bestellen (genau unter dem gleichen Link) und schwupps: War aus dem 1€ Maus Link plötzlich ein Lenovo Smartphone zu finden. Die Bewertungen wurden nicht gelöscht, sondern einfach mit übernommen.

Hätten da nicht manche mit dazugeschrieben, dass sie eine Maus gekauft haben, würde man denken es sind alles Bewertungen bzg. des Smartphones. :D
 
es war nur ein Handy geöffnet,das andere gehört einem der gerade in der USA noch ist...dieses Handy war nicht geöffnet nur ist alles auf russisch und keine Samsung Siegel vorhanden und Made bye Vietnam Sasmung

Spillunke schrieb:
Kannst du mit dem Gedanken leben, dass es irgendwann Probleme gibt und du keine Garantie in Anspruch nehmen kannst, weil es gefälscht oder keine Neuware war? Würde das Risiko nicht eingehen.
Zurück damit und Nagelneue, ungeöffnete Smartphones verlangen! Was anderes wirst du sicher nicht bestellt haben.
 
Nur weil das Siegel geöffnet ist muss das noch lange kein Repariertes Gerät sein,... wahrscheinlicher hat jemand einfach von seinem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, und der Händler hat das Telefon dann nochmal als neu verkauft ( vollkommen zu Recht )
 
Zurück
Oben